Benutzerprofil

pom_muc

26.03.2015, 15:37 Uhr Thema: Geringe Inflation: Reallöhne steigen - aber nicht für alle Sie können viel fälschen und sich statistisch schön rechnen. Spätestens bei den Steueraufkommen ist das Fälschen aber nicht mehr möglich. Wenn das Lohnsteueraufkommen um mehrere Prozent [...] mehr

26.03.2015, 14:27 Uhr Thema: Manager, Gesellschafter, Vorstandsvorsitzende: Deutschlands Bosse fühlen sich politis In Südafrika regiert jetzt seit 20 Jahren ununterbrochen der sozialistische ANC. Unter den Sozialisten schaffte Südafrika es zu den Ländern mit der niedrigsten Lebenserwartung (unter 50 Jahre) [...] mehr

24.03.2015, 17:54 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Wenn Sie nicht verstehen was ich sage empfehle ich meinen Beitrag noch einmal zu lesen oder Grundlagenrecherche zu betreiben. Dann wüssten Sie dass München 2003 für den Zeitraum 2005-2020 trotz [...] mehr

24.03.2015, 17:06 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Wenn Sie sich die tatsächlich erzielten Renditen anschauen hat der Mieter der vor 50 Jahren den Mietvertrag unterschrieb und sein Geld in Aktien anlegte die bessere Rendite erzielt. Auch als [...] mehr

24.03.2015, 16:51 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Tatsächlich beweisen wir ja gerade unterschiedliche Auffassungen. Diese dürfen wir öffentlich ohne Repressalien ausdrücken und so kommt es zu einem Mehrparteiensystem in dem auch die Anhänger der [...] mehr

24.03.2015, 16:27 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Wo gibt es denn heute noch "kapitalistische Metropolen"? mehr

24.03.2015, 16:18 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Was steht denn in Ihrem Kreditvertrag für den Fall dass der Verkehrswert unter die Besicherungsgrenze ihres Darlehens fällt? "Nachschusspflicht innerhalb von 60 Tagen" oder "ist [...] mehr

24.03.2015, 16:13 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Die immer noch ausgeprägte private Vermietung hat mehrere Ursachen. 1. Private Vermieter rechnen sich ihre Erträge schön und unterschlagen Kosten. Aufwände werden verschmiert und Eigenleistung [...] mehr

24.03.2015, 15:38 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Jeder hat eine etwas andere Vorstellung wie sich die Zukunft entwickelt. Ich sehe heute 55% Mieter und 45% Immobilienbesitzer. Ich sehe 1 Million importierte Neubürger pro Jahr die zu 90% den [...] mehr

24.03.2015, 14:36 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Die Blase entsteht nicht durch Kommentare in Foren sondern durch Leute die mehr Kapital in einer Assetklasse investieren als für sie angemessen wäre. Besonders wenn es sich um geliehenes Geld [...] mehr

24.03.2015, 14:20 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Tatsächlich sind virtuelle Organisationen und Telearbeit für Büroarbeiter in der Privatwirtschaft keine Seltenheit mehr. Es ist der Staat der bremst wo er kann. Stichwort Finanzamt. Der Lehrer [...] mehr

24.03.2015, 14:01 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Es gab seit 2011 genug Rendite in anderen Anlageklassen die besser liefen als der deutsche Immobilienmarkt. Ganz ohne Klumpenrisiko und Verschuldungszwang. Es ist wie immer. Zuerst wird [...] mehr

24.03.2015, 13:44 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt In einer Marktwirtschaft gibt es viele Anbieter die unterschiedliche Kundenpräferenzen bedienen. Angebot und Nachfrage regulieren sich über den Preis und die Regierung ist nur für das gesetzliche [...] mehr

24.03.2015, 09:25 Uhr Thema: Dank Zinstief: Der Immobilienmarkt boomt und boomt Wie viele Nettojahresgehälter kostet die Immobilie? Wie viele Jahrzehnte muss ich abzahlen? Was passiert wenn in 10 Jahren der Realzins wieder im Mittel der Nachkriegsjahre liegt? Was passiert wenn [...] mehr

23.03.2015, 13:30 Uhr Thema: Griechenland-Krise: Tsipras will Merkel mit Reformliste überzeugen Wollen wir wirklich dieses Fass aufmachen? Ich muss in D auf einen Spitzensteuersatz von 40% wie in GR verzichten. Auf den 1% Immobilienerbschaftssteuersatz. In D verzichten Millionen jeden [...] mehr

23.03.2015, 12:45 Uhr Thema: Streit um Statistik: Grüne fordern realistische Prognosen zu Flüchtlingszahlen Rot-grün importiert sich seine Wähler und denkt schon an die (vermeintliche) Multi-Kulti-Zukunft in der JEDER "wahlberechtigt" ist der sich die letzten Monate in D aufhielt. Eine [...] mehr

23.03.2015, 12:38 Uhr Thema: Streit um Statistik: Grüne fordern realistische Prognosen zu Flüchtlingszahlen Es geht den Grünen darum die Bundesregierung zu belasten. Wenn man könnte würde man sich auch noch aktiv als Schlepper betätigen oder Flugblätter über Afrika abwerfen. Alles was den [...] mehr

23.03.2015, 08:08 Uhr Thema: Tsipras-Besuch in Berlin: Jetzt erst recht Es würde der EU sicher nicht schaden wenn man Griechenland das sich mit falschen Zahlen in die Euro-Zone gemogelt hat wieder aus dieser entlässt. Dann kann das Land das vor der Krise in 2007 pro [...] mehr

21.03.2015, 20:59 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechisches Parlament verabschiedet Steuermoral-Gesetz Mir ging es nicht um individuelle Personen sondern darum dass immer mit zweistelligen Milliardenbeträgen jongliert wurde die angeblich jährlich durch Steuerhinterzieher in der Schweiz verloren [...] mehr

21.03.2015, 14:59 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechisches Parlament verabschiedet Steuermoral-Gesetz Es ist gar nicht putzig wenn man zu blöd ist zwischen 15% und 90% zu unterscheiden! In GR gibt es 90% Nachlass. In D hätte man bei einem Höchststeuersatz von 47,5% auch mit dem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0