Benutzerprofil

olaf m.

07.08.2014, 00:41 Uhr Thema: Zugunglück in Mannheim: Lokführer soll mehrere Haltsignale missachtet haben Wenn das stimmen sollte...: "Den Ermittlern zufolge ist der Mann Triebfahrzeugführer einer Personalagentur. Er sollte in Mannheim abgelöst werden.", dann könnte das für mich so klingen, als wollte er endlich nach [...] mehr

02.08.2014, 02:08 Uhr Thema: Umstrittene Kunstaktion: Streit um Schnaps aus Beuys-Fettecke beigelegt Ist das Kunst... ...oder kann das weg ? Lasse es aussehen wie einen Unfall. Es ist nicht das, wonach es aussieht. Ich kann das erklären. Sagt mal Leute - geht es noch ?? mehr

15.07.2014, 17:56 Uhr Thema: Spionage-Affäre: Berliner CIA-Chef soll noch diese Woche ausreisen ist der... ...immer noch hier ?? Na ja - es ist sicherlich Symbolpolitik, im die Ausreise "nahezulegen" - wenn es helfen sollte, bringe ich ihn ggf. gern persönlich und natürlich kostenlos zu seiner [...] mehr

13.07.2014, 19:08 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Gefeuert wegen einer Spende Man sehe sich auf der homepage... ...von Schwan-Stabilo http://www.schwan-stabilo.com/ unter "Jobs & Karriere" den Bereich "Personalpolitik" an... Lächerlich. Was für eine menschenfeindliche [...] mehr

12.07.2014, 19:21 Uhr Thema: Spionage-Affäre beim BND: Mutmaßlicher US-Spion bekam aus Wien Befehle Noch einmal... ...ich hatte es schon hier irgendwo einmal geschrieben: Stoppen Sie die TTIP-Verhandlungen, brechen Sie die Durchführung des Swift-Abkommens ab und ähnliches. Schmeißen Sie einfach die komplette [...] mehr

10.07.2014, 14:54 Uhr Thema: HSH-Nordbank-Urteil: Staatsanwaltschaft kündigt Revision an Ach Herr VRiLG Marc Tully,... ...Sie versuchen seit Jahren mit lateinischen Aphorismen in der Korrespondenz mit Verteidigern in Ihren Verfahren zu "glänzen" - machen Sie einfach einmal Ihre Arbeit, verdammt noch einmal. [...] mehr

07.07.2014, 23:21 Uhr Thema: Roben-Mode für Juristinnen: Schick sehen Sie aus, Frau Richterin! Wenn man - sorry: frau... ... an dem linken Saum eine Knopfreihe und auf der anderen Kante Knopflöcher anbrächte, dann könnten beide aus den Teilen ein 2-Mann/ 2-Frau-Zelt zusammenknüpfen (so a la Bundeswehrtipi) und sich dann [...] mehr

06.03.2014, 14:15 Uhr Thema: Paul, 33, dreht durch Wie wäre es mit einem ansehnlichen Klingelschild, einem entsprechenden Türöffnungsmechanismus/ ggf. einer Kamera am Eingang ? Die Kunden hätten so was von einem exklusivem [...] mehr

17.02.2014, 13:51 Uhr Thema: Abschottung gegen Einwanderer: Wir Deutschen sind doch auch nur Schweizer Interessante Sache... ..dieses Abstimmungsergebnis. "Wir Deutschen" erleben nun auch einmal, wie sich das nicht so "richtige Nichterwünschtsein" anfühlen kann. Wobei ich mich ohnehin nur als [...] mehr

09.11.2013, 14:46 Uhr Thema: Weltkriege und Mauerfall: Gauck muss das Super-Gedenkjahr retten Sehr geehrter Herr Gauck... ...zu Beginn Ihrer Amtszeit hatte ich Ihnen von Herzen und hoffnungsvoll schriftlich zum Amt gratuliert und sogar eine Antwort von Ihnen erhalten. Das liegt länger zurück und nun bin ich sehr [...] mehr

28.10.2013, 13:17 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Wer hat hier den Schwarzen Peter? Da fehlt noch einiges... ... Zum Beispiel, daß Pippi Langstrumpf ausgerechnet "Pippi" heißt. Pippi war in meiner Kindheit das Wort für das kleine Toilettengeschäft. Das ist frühzeitliche Frauenfeindlichkeit, in [...] mehr

26.10.2013, 16:10 Uhr Thema: Handy-Affäre: Obama hat angeblich von Nichts gewusst Ist das ein Zitat ? "Berlin - US-Präsident Barack Obama hat der Bundeskanzlerin versichert, nichts von on einer möglichen Überwachung ihres Mobiltelefons nicht gewusst zu haben." "Das sagte er Angela [...] mehr

23.10.2013, 17:31 Uhr Thema: Votum gegen Bankdaten-Abkommen: EU-Parlament legt sich mit den USA an BrüsselStraßburgLeute... "... Für den tatsächlichen Stopp des Datentransfers ist das Ja von zwei Dritteln der Stimmen der EU-Mitgliedstaaten notwendig. Die EU-Kommission, die eine solche Aussetzung zunächst [...] mehr

21.10.2013, 14:11 Uhr Thema: Autolobbyismus: Merkel im Klassenkampf Es würde mich nicht wundern... ...wenn BMW oder die Quandtgeschwister noch eine kleine sechsstellige Gutschrift von Daimler bekommen oder Daimler eine Spende für einen anderen "guten" Zweck leistet, die sonst BMW/ [...] mehr

21.10.2013, 14:05 Uhr Thema: Lobbyismus-Debatte: Bundesregierung verteidigt Klaedens Wechsel zu Daimler Och ja... ... So war es bestimmt wohl wahrhaft wirklich: "Gleichzeitig räumte Klaeden mehrere Treffen mit hochrangigen Vertretern des Automobilkonzerns ein. Bei den Gesprächen sei es jedoch nur um [...] mehr

20.10.2013, 15:41 Uhr Thema: SPD: Die unheimliche Wandlung des Sigmar Gabriel Ihr Sozialauademokraten... ...wendet Euch - das könnt Ihr doch so gut - und macht eine KoKo (Konstruktive Koalition). Na ja -Flaschen leer. Ist schon o.k. Für euch gibt es nur leider noch nicht einmal Leergut beim [...] mehr

20.10.2013, 15:36 Uhr Thema: Parteikonvent: SPD schärft Forderungskatalog an Ja liebe SPD... ...Ihr seid das Ihr. Und w.i.r sind das w.i.r. Die das HARTZ IV von den Jobcenter-Bäumen kratzen. Frau A.Nahles. mehr

20.10.2013, 15:33 Uhr Thema: Parteikonvent: SPD schärft Forderungskatalog an Äähmmm... ...erinnert sich bei diesem Sozialgedusel noch irgendjemand hier an HARTZ IV oder die Agenda 2010 ?? Etliche Millionen Abgehängte ("Präkariat") kommen bei diesen [...] mehr

12.10.2013, 12:53 Uhr Thema: Umstrittener Limburger Bischof: Tebartz-van Elst fliegt nach Rom Diese Aktion... ...sagt mir, daß er wohl doch weiß, was los ist und was er tut/ getan hat. Diese Type ist echt stark - diese ausgeprägte süßlichlächeln-Muskulatur ist sehr interessant anzusehen. Ich ahne anhand der [...] mehr

07.10.2013, 21:02 Uhr Thema: Nobelpreis für Thomas Südhof: "Der beste Wissenschaftler, den ich kenne" Ein sehr cooles statement... ...wenn er sagt: "Der Preis sei 'von enormer Bedeutung' für ihn, die Auszeichnung sei aber nicht nur eine Anerkennung seiner eigenen Arbeit. 'Das ist auch eine Würdigung der Arbeit vieler [...] mehr

Kartenbeiträge: 0