Benutzerprofil

maturin001

19.09.2014, 21:09 Uhr Thema: Ausnahmeregel gekippt: Bundesrat beschließt Anschnallpflicht für Taxifahrer Überspitzt formuliert: besser ein sauberer Messerstich in die Nieren als das Hirn auf der Frontscheibe - ist es das, was sie sagen wollten? Noch eine Anmerkung: "diese Idioten" haben [...] mehr

19.09.2014, 19:20 Uhr Thema: Ausnahmeregel gekippt: Bundesrat beschließt Anschnallpflicht für Taxifahrer Was ist denn die Konsequenz dieser Änderung: die Fahrer müssen sich jetzt in einer aus ihrer Sicht potentiell gefährlichen Situation mir einem Fahrgast noch zusätzlich Gedanken machen. Wenn sie sich [...] mehr

05.09.2014, 13:48 Uhr Thema: Hilferuf aus Syrien: Britische Dschihadisten wollen nach Hause Sehe ich auch so. Als geläuterte Rückkehrer sollten diese Männer jederzeit willkommen sein. Selbstverständlich müssen sie sich für ihre Verbrechen vor einem Gericht verantworten, ich nehme an, die [...] mehr

24.08.2014, 16:47 Uhr Thema: Getöteter US-Journalist: Geheimdienste wollen Foleys Mörder indentifiziert haben Seit vielen Jahren haben die Staaten für Verbrecher Gerichte gestellt, die über diese auf Basis der Gesetze urteilten. Es gibt keinen Grund, von dieser Praxis abzuweichen. Doch suchen sie nicht [...] mehr

24.08.2014, 16:41 Uhr Thema: Getöteter US-Journalist: Geheimdienste wollen Foleys Mörder indentifiziert haben Eine Menge durch diese verbrecherischen, blutrüstigen Banditen selbst veröffentliche Videos beweisen, daß sie aber genau das sind: Mörder. Ich kann nachvollziehen, daß jemand die "Schnauze [...] mehr

24.08.2014, 16:30 Uhr Thema: Getöteter US-Journalist: Geheimdienste wollen Foleys Mörder indentifiziert haben Wenn wir diese Mittel anwenden, hören wir auf, ein Rechtsstaat zu sein. Unser aller Freiheit wird bereits heute eingeschränkt, angeblich im Dienste des "Kampf gegen den Terror". Das [...] mehr

26.06.2014, 18:27 Uhr Thema: Berliner Primark-Kunden: "Niemand sonst ist so billig" ... Sie haben es, ohne es zu merken, vollständig erfasst. Sie sollen nicht deswegen nicht bei derartigen Ausbeuterklitschen kaufen um die Welt zu verbessern, das können sie ohnehin nicht tun. Sie sollen [...] mehr

26.04.2014, 14:44 Uhr Thema: Sechs-Stunden-Tag in Skandinavien: "Ich träume von einer Revolution" ... M. Michaelis hat wieder mal den Artikel nicht gelesen. Hier steht, daß die Ruderer die Galeere in 6h weiter gerudert haben als vorher in 8h. Mithin bedeutet daß, daß die Arbeiter das selbe Geld für [...] mehr

18.04.2014, 12:29 Uhr Thema: Sicherheit im Straßenverkehr: Was für und gegen Fahrradhelme spricht Es gibt eine Menge guter Gründe, beim Fahradfahren auf den Helm zu verzichten, aber ich möchte ihnen nur Einen nennen: es mindert meine Freude daran, weil ein Helm unbequem ist. Deshalb trage ich [...] mehr

17.04.2014, 11:36 Uhr Thema: TV-Interview: Putin wirft ukrainischer Regierung schwere Verbrechen vor Putins Eskalation geht weiter Nach dieser Rede ist eines klar: Putin erhöht weiter den Druck auf die Ukraine. Den Konflikt zu beruhigen gehört nicht zu seinem Plan. Die Osteuropäer sollten sich warm anziehen, denn auch dort gibt [...] mehr

16.04.2014, 14:59 Uhr Thema: Krise in der Ostukraine: Ukrainische Panzer wechseln die Seiten ... Weil ukrainische Soldaten die Seiten gewechselt haben? Wenn sie nicht hätten schiessen wollen - auf wen auch immer - hätten sie ihre Kalaschnikow in den nächsten Fluß geworfen und ihre Panzer [...] mehr

16.04.2014, 14:22 Uhr Thema: Krise in der Ostukraine: Ukrainische Panzer wechseln die Seiten ... Darf ich ihre Vladimir-Werbeshow kurz stören? Die Grundwerte beziehen sich wahrscheinlich auf 1999, also dem Ende der Deindustrialisierung nach dem wirtschaftlichen und politischen Bankrottt der [...] mehr

02.04.2014, 04:10 Uhr Thema: NSU-Prozess: Eine Qual für die Angehörigen der Opfer ... Die Justiz tut mir überhaupt nicht leid. Ich kann keinen besonderen Drang in ihr entdecken, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ein Richter, der sich von einem jahrelang in der Szene aktiven [...] mehr

26.03.2014, 12:25 Uhr Thema: Knastaufenthalt im Auslandssemester: "Ich hatte Angst, die Prüfungen zu verpassen" ... Haben sie den Artikel denn nicht gelesen? Der Mann wurde ohne jeden Grund festgenommen und eingesperrt, genauso wie vermutlich tausende Andere. Was sollte ihm da sein Mut nutzen? Wenn es den [...] mehr

25.03.2014, 20:12 Uhr Thema: Nach Schlachtung von Giraffe Marius: Kopenhagener Zoo tötet vier Löwen ... Der Kopenhagener Zoo ist nicht die "freie Wildbahn". Wenn die Tiere krank werden, werden sie tierärtzlich versorgt und geimpft. Welchen Sinn haben solche Maßnahmen? Ach ja, die [...] mehr

25.03.2014, 19:57 Uhr Thema: Nach Schlachtung von Giraffe Marius: Kopenhagener Zoo tötet vier Löwen ... Ihr Zynismus ist abstoßend. Ein Zoo ist nunmal kein Schlachthaus, oder gehen sie mit ihrer Familie am Sonntag in eine Hühnerfarm, damit ihre Kinder die Faszination der Schöpfung kennen lernen? Nur [...] mehr

25.03.2014, 19:46 Uhr Thema: Nach Schlachtung von Giraffe Marius: Kopenhagener Zoo tötet vier Löwen ... Die Aufgabe eines Zoos ist es nicht ausschließlich, Geld zu verdienen. Er soll Menschen Kontakt zu Tierarten ermöglichen, die er sonst so leicht nicht zu Gesicht bekommt. Zu diesem Zweck werden die [...] mehr

22.03.2014, 16:47 Uhr Thema: Tartaren auf der Krim: Gängelband oder Widerstand Dieser Krimbewohner, dem zweimal der Titel "Held der Sowjetunion" verliehen wurde, war sicherlich nicht besonders amüsiert über die Umsiedlung seiner Verwandten: [...] mehr

22.03.2014, 16:10 Uhr Thema: Tartaren auf der Krim: Gängelband oder Widerstand Wirklich schade, daß das russische Fernsehen es versäumt hat, die Bilder von jubelnden und flaggeschwenkenden Tartaren einzufangen, die die Rückkehr derjenigen begrüßten, die sie weiland nach [...] mehr

22.03.2014, 16:10 Uhr Thema: Tartaren auf der Krim: Gängelband oder Widerstand Wirklich schade, daß das russische Fernsehen es versäumt hat, die Bilder von jubelnden und flaggeschwenkenden Tartaren einzufangen, die die Rückkehr derjenigen begrüßten, die sie weiland nach [...] mehr

Kartenbeiträge: 0