Benutzerprofil

bold_

23.08.2016, 17:37 Uhr Thema: WhatsApp, Telegram und Co.: De Maizière fordert Grenzen für Verschlüsselung Terroristen sind in aller Mund, und sie dienen vortrefflich dazu, die eigentlichen Ziele zu kaschieren: In Wahrheit soll jeder Bürger, der elektronisch aktiv ist, auch elektronisch durchleuchtet werden! Kommunikation ist z. B. [...] mehr

22.08.2016, 19:58 Uhr Thema: Zulieferer gegen Volkswagen: Die Machtprobe Prevent genießt im Augenblick Sympathien, weil man sich immer freut, wenn David sich gegen Goliat erhebt. SPON sollte aber etwas tiefer recherchieren! Prevent ist ferngesteuert von dunklen Kräften, die ihren Sitz auf einem [...] mehr

22.08.2016, 16:35 Uhr Thema: Meinungskompass: Verunsichert das neue Zivilschutz-Konzept die Bürger? Was sind schon 48 Stunden bei einer richtigen Krise? Sonne und Wind sind fast immer verfügbar - werden Batterien von Notsystemen überall mit deren Energie geladen? Innenminister denken von 12 bis Mittag - Außenminister [...] mehr

22.08.2016, 14:38 Uhr Thema: Meinungskompass: Verunsichert das neue Zivilschutz-Konzept die Bürger? Gibt es die Vorsorge-App des Innenministers eigentlich bereits im Play Store und bei Apple? Wenn nicht, dann ist Eile geboten! Koordination ist extrem wichtig in dieser schweren Zeit. Da muß sich auch die Regierung mit [...] mehr

17.08.2016, 18:13 Uhr Thema: Deutsche Börse: Fast 90 Prozent der Aktionäre stimmen Fusion mit LSE zu Brückenkopf mit B wie Brexit! Schön, daß die Top-Juristen in den Artikel 50 für den Austritt eines Mitgliedsstaats keine Zeitvorgaben eingeflochten haben. So kann in aller Ruhe das beschlossen und umgesetzt [...] mehr

16.08.2016, 00:45 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Trump ändert seine Haltung zur Nato Soll er doch reden, was er will... Erst wird er um seinen Kragen reden und dann um seinen Kopf. Gewählt wird DER nie! mehr

11.08.2016, 19:14 Uhr Thema: Donald Trump: Schluss mit lustig Wenn die Amis Eier in der Hose hätten, ließen sie die Wahl diesmal ausfallen und übergäben die Amtsgeschäfte direkt an Frau Clinton. Wie könnten die Reps denn bis zum Wahltag noch einen wählbaren Kandidaten herbeizaubern? OK, die [...] mehr

10.08.2016, 18:30 Uhr Thema: Debatte um Smartphones: Weglegen ist auch keine Lösung überlegen, schreiben und herstelllen These 4) geht in Ordnung - die anderen werden Sie kaum belegen können, insbesondere 1) und 3). mehr

07.08.2016, 15:59 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliche Sender: Reflexniveau einer Streichholzschachtel Verstehe ich nicht. Laßt sie doch werben - an mir geht das völlig vorbei, da ich vor 24 Uhr selten fernsehe. Und die Konserven in der Mediathek sind - glücklicherweise - noch werbefrei! Ich hoffe, ich habe jetzt [...] mehr

06.08.2016, 14:31 Uhr Thema: US-Präsidentschaftswahl: Donald Trump und die Furcht vorm Atom-Affekt Einige US-Präsidenten wurden ermordert, weil sie nicht im Sinne der Drahtzieher funktioniert haben. Vielleicht geht Trump ja in die Geschichte ein als der erste Fast-Präsident, der ausgeschaltet wurde. Clinton ist [...] mehr

03.08.2016, 15:49 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: NRW will umstrittenes Strecken-Radar testen Kinder haben früher Räuber und Gendarm gespielt. Draußen - und nicht am Smartphone. Wie sollen sich die Kids denn zu mündigen Autofahrern entwickeln, wenn die Autoindustrie dies verhindert? Abgesehen davon, [...] mehr

03.08.2016, 15:33 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: NRW will umstrittenes Strecken-Radar testen Schweizer Autofahrer sind ohnehin schon "Dressierte Schleicher"! Wo will man da noch etwas "herausholen"? Und wer mit Prozenten argumentiert, hat keine besseren Argumente. In Wahrheit geht es um [...] mehr

02.08.2016, 23:30 Uhr Thema: Arbeitsmarkt der Zukunft: Die Jobfresser kommen Viele Foristen halten sich für unverwundbar, weil sie gerade einen "sicheren" Job haben. Andere gähnen und weisen auf den langen Bart dieser "Prophezeiungen" hin. Ich wünsche diesen Foristen, daß sie noch genug Kraft [...] mehr

28.07.2016, 13:21 Uhr Thema: Immobilienindex: So teuer ist Wohnen in Ihrem Viertel Man findet immer exotische Früchte, die man mit heimischen Äpfeln und Birnen vergleichen kann. Ja, wenn man in solchen ostasiatischen Städten lebt, kann das Leben erheblich teurer sein als in D. Möglicherweise werden die Expats [...] mehr

18.07.2016, 14:55 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliches Krisen-TV: Nachrichten gefährden Ihre Gesundheit Breaking News bedeutet meistens, daß eine Endlosschleife, in der bereits mehrfach gesendete Informationen durch eine andere ersetzt wird - bei CNN, RTL und all diesen Privatsendern. ARD und ZDF arbeiten seriöser [...] mehr

17.07.2016, 14:32 Uhr Thema: Hetze im Netz: Maas droht Facebook wegen Hasskommentaren ...sonst hole ich meinen großen Bruder pfleg(t)en Kinder zu sagen, die sich einer Übermacht gegenüber sahen und meinten, die anderen Kinder damit beindrucken zu können. "Schafft es Facebook nicht, seinen Umgang mit illegalen [...] mehr

10.07.2016, 14:53 Uhr Thema: Litauens Präsidentin Grybauskaite: "Wir müssen Putins Paranoia ernst nehmen" Männer tragen ihre Konflikte vor der Tür aus, lecken sich hinterher ihre Wunden und können gute Freunde werden. Diese Dame könnte ihren Gürtel umschnallen und den Judoka Putin "vor die Tür bitten". Sie läßt Putin gewinnen, dessen [...] mehr

08.07.2016, 21:15 Uhr Thema: Ein Tag als DHL-Zusteller: Wenn der Paketbote vergeblich klingelt Sie verstehen das System nicht. Der Paketbote hat schlicht keine Zeit (und bisweilen keine Motivation), jedes einzelne Paket perfekt zuzustellen. Von welcher Firma das kommt, ist ihm egal. Nochmals zum Mitdenken: 1. Kunde [...] mehr

08.07.2016, 18:02 Uhr Thema: Ein Tag als DHL-Zusteller: Wenn der Paketbote vergeblich klingelt Ganz viel! Man (also nicht ich) bestellt bei A und bezahlt die Ware und natürlich auch die Lieferung. Wären die Käufer bereit, etwas mehr für einen seriösen Lieferservice zu zahlen, dürfen Sie davon [...] mehr

08.07.2016, 14:41 Uhr Thema: Ein Tag als DHL-Zusteller: Wenn der Paketbote vergeblich klingelt Das Hauptproblem heißt AMAZON! Wenn diese Firma sich auf ihren natürlichen Lebensraum = die USA beschränkt hätte, gäbe es keinen Anlaß für solche Artikel! Deren Dominanz ist wirklich zum K. - bei Computerbild, z. B., führen 99% [...] mehr

Kartenbeiträge: 0