Benutzerprofil

Norbert1981

30.05.2016, 10:46 Uhr Thema: Problem Bahn: Was ich nach 25 Jahren ICE-Fahren einfach mal sagen möchte ... Ehrlich? http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china-463.html mehr

26.05.2016, 13:39 Uhr Thema: Gipfel in Japan: China warnt G7 vor Einmischung im Inselstreit ... Das stimmt. Inzwischen ist aber Chinas U-Boot Technik nicht mehr so alt wie früher: Bislang gelang es nur der deutschen Marine, mit ihren ultraleisen U-Booten übungshalber in eine amerikanische [...] mehr

26.05.2016, 13:36 Uhr Thema: Gipfel in Japan: China warnt G7 vor Einmischung im Inselstreit ... Verhundern? Wann? Offenbar können Sie China und Nordkorea nicht unterscheiden: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china-463.html mehr

24.05.2016, 11:26 Uhr Thema: Expansion: China baut Atomkraftwerk im Sudan ... Die Hochgeschwindigkeitszüge zum Beispiel: http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_77762386/shinkansen-co-warum-asiens-superzuege-den-ice-abhaengen.html Sie haben meiner persönlichen [...] mehr

24.05.2016, 11:18 Uhr Thema: Expansion: China baut Atomkraftwerk im Sudan ... Meinen Sie schlechten Leumund? Das mag sein. Aber die chinesische Technik sollte meiner persönlichen Meinung nach nicht ganz schlecht sein, ansongsten würde die nachstehende Nachricht mit [...] mehr

12.04.2016, 12:05 Uhr Thema: Südchinesisches Meer: China empört über G7-Erklärung zu Inselstreit ... Zwei weitere Beispiele: Die Chiensen bauen nun Hochgeschwindigkeitsbahnen in Thailand und Indonesien (beide sind ASEAN-Staaten): [...] mehr

12.04.2016, 11:41 Uhr Thema: Südchinesisches Meer: China empört über G7-Erklärung zu Inselstreit ... Woher kommen Sie solche Behauptung? Gemäß dem Asian Economic Integration Report 2015 der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) ist Chinas Anteil an den asiatischen Hightech-Exportprodukten von 9,4 [...] mehr

12.04.2016, 10:21 Uhr Thema: Südchinesisches Meer: China empört über G7-Erklärung zu Inselstreit ... Sind Ihre geografische Kenntnisse Okay? China hat nach meinem Wissensstand mit Laos, Thailand, Nepal, Bhutan, Pakistan, Afganistan, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Banglasesch keine [...] mehr

29.03.2016, 15:59 Uhr Thema: Patriotische Kampagne: China soll chinesischer werden ... Welche Weltgemeindschaft? Die Welt besteht leider nicht auschließlich aus westlicher Welt (Europa und "Fünf Augen" Nationen) "Die gesellschaftliche und politische Isolierung [...] mehr

29.03.2016, 13:39 Uhr Thema: Patriotische Kampagne: China soll chinesischer werden ... Ich gehe sehr davon aus, dass Sie noch niemals in China gewesen sind (Ihr Formulierung von China beruht leider nur auf Klischees). mehr

20.03.2016, 14:09 Uhr Thema: Bundespräsident Gauck in China: Besuch vom Anti-Kommunisten ... Rezession? Ein Land mit 6,5% Wachstum bezeichnen Sie als "Rezession",was würden Sie dann viele westlichen Staaten mit durchschnittlich 1% bis 3% Wachstum bezeichnen? [...] mehr

08.03.2016, 09:58 Uhr Thema: Ende des Booms: Chinas Export bricht um 25 Prozent ein ... Nicht unbedingt so. Ein Beispiel: "Chinesischer Stahl sei keine Konkurrenz, hieß es, weil die Qualität zu schlecht sei. Diese Zeiten sind längst vorbei. Chinas Wirtschaft schwächelt, im [...] mehr

08.03.2016, 09:55 Uhr Thema: Ende des Booms: Chinas Export bricht um 25 Prozent ein ... Wieso? In dem Fall, bei Annahme einer Wachstumsrate von 6,5% über die letzten 25 Jahre, entsprechen die angeblichen 6,5% in 2015 einer Wachstumsrate von 35% im Jahre 1990. Also wie: 35% von [...] mehr

05.03.2016, 11:37 Uhr Thema: Neuer Fünf-Jahresplan: China senkt Wachstumsziel - und macht mehr Schulden ... Die chinesische Wirtschaft besteht zum größten Teil aus realer Wertschöpfung, also aus der realen Produktion von Konsum- und Investitionsgütern. Die US-Wirtschaft ist eine Kriegswirtschaft mit [...] mehr

05.03.2016, 11:34 Uhr Thema: Neuer Fünf-Jahresplan: China senkt Wachstumsziel - und macht mehr Schulden ... Beim BIP-Kafkraftpartät ist China meinem Wissensstand nach bereits die größte Volkswirtschaft der Welt geworden: Zeitenwende in der Weltwirtschaft: China ist an den USA vorbeigezogen und ab [...] mehr

25.02.2016, 11:43 Uhr Thema: Südchinesisches Meer: Australien rüstet für Machtkampf im Pazifik auf ... Oh, je. Dann dürfte ich auch so sagen: Es scheint im Interesse der USA zu sein, dass die Foristen in den diversen Ländern schlicht so ungeblidet bleiben, und gegen die Russen und Chinesen [...] mehr

24.02.2016, 10:05 Uhr Thema: Architektur in China: Das Runde muss jetzt wieder eckiger ... Ich kann leider nicht verstehen, was genau meinen Sie hier? Die chinesischen Architekten sind schlechter als die europäischen, oder? Beste Baukunst: Chinesischer Architekt erhält [...] mehr

16.02.2016, 20:27 Uhr Thema: China: Tausende müssen weltgrößtem Radioteleskop weichen ... Erzählen Sie das mal den Millionen Chinesen , die gerade die Luxushotels Thailands fluten und hier die Luxusläden leerkaufen. Oder einfach mal nach Zürich oder die Wintersportorte der Schweiz [...] mehr

15.02.2016, 12:35 Uhr Thema: Ende des Booms: Chinas Export bricht ein ... Sie haben Recht. Ein Beispiel: ie Volksrepublik China hat Japan und Südkorea im Jahr 2014 als Asiens Nummer 1 Hightech-Exporteur überholt. Dies ergab der aktuelle Bericht der Asiatischen [...] mehr

15.02.2016, 08:42 Uhr Thema: Ende des Booms: Chinas Export bricht ein ... China kann, nein muss an seinen Widersprüchen scheitern. Bald steht es wieder dort, wo es 1976 stand, dem Jahr von Maos Tod, also vor 40 Jahren.Die Wirtschaft Chinas wuchs 2014 und 2015 um [...] mehr

Kartenbeiträge: 0