Benutzerprofil

felix1961

01.04.2016, 15:44 Uhr Thema: Tesla Model 3: "Die deutschen Hersteller sind weiter als viele denken" So wird das nie was! Schmitz: "Fertige Entwicklungen liegen in den Schubladen und warten wie weitere Kooperationen in der Zellfertigung nur darauf, dass der Markt wirklich reif ist für E-Fahrzeuge." Genau DA [...] mehr

07.03.2016, 19:38 Uhr Thema: Legendärer BMW-Motor: Sechs sells - das war einmal Alternativen zum Sechszylinder Ich erinnere mich (es kann etwa 15 Jahre her sein) an einen Presseartikel zum "Kurbelwellen-Starter-Generator" (KSG), eingebaut in einen Prototyp von BMW. Heute würde man von einem [...] mehr

30.01.2016, 20:45 Uhr Thema: Autogramm Kia Sportage: Der Bulliganbieter Ich lese immer Was sagt uns der geringere Normverbrauch des BWW? Vielleicht nur, dass BMW bei der Ermittlung dieser praxisfernen Werte raffinierter trickst? Die realen Verbräuche liegen wohl eher so bei 10 [...] mehr

20.01.2016, 17:52 Uhr Thema: Schnelles Internet: Telekom-Wettbewerber erwägen Verfassungsbeschwerde Vectoring als Antwort... ...auf die schrottige (Nachkriegs-) Kupfer-Infrastruktur ist, als wenn man SUV als Problemlösung für die zunehmend maroden Straßen anpreist. mehr

20.01.2016, 17:48 Uhr Thema: Schnelles Internet: Telekom-Wettbewerber erwägen Verfassungsbeschwerde Sehr richtig! Aber das wäre ja das Eingeständnis des Staates, dass die Post-Privatisierung seinerzeit nur der Befriedigung kurzfristiger Profitgier gedient hat und grundlegend falsch war. mehr

20.01.2016, 16:54 Uhr Thema: Schnelles Internet: Telekom-Wettbewerber erwägen Verfassungsbeschwerde Ich habe es so langsam satt. Wie lange soll der Ausbau der Breitbandinfrastruktur in Deutschland denn noch verschlafen, verschleppt und durch juristische Winkelzüge auf Kosten des Kunden verzögert werden? So jedenfalls wird das [...] mehr

03.01.2016, 10:49 Uhr Thema: Grenzwerte zu hoch: Deutsche Kohlemeiler stoßen tonnenweise Quecksilber aus Nichts Neues Welche Schadstoffe bei der Kohleverbrennung in die Umwelt gelangen, war auch schon zu Zeiten der Rot-Grünen Bundesregierung bekannt: Zum Beispiel Uran, Blei, Cadmium und eben auch Quecksilber, u.a. [...] mehr

13.11.2015, 12:15 Uhr Thema: Autonomes Fahren: Zu langsam - Google-Auto von der Polizei gestoppt Ich verstehe es nicht. Wieso "zu langsam"? Bei den 35 Meilen pro Stunde handelt es sich doch um eine Höchst- und nicht um eine Mindestgeschwindigkeit. Außerdem konnte bzw. durfte das Google-Auto ja gar nicht [...] mehr

05.10.2015, 22:15 Uhr Thema: Zigaretten: Ärzte fordern Rauchverbot bei Autofahrt mit Kindern Ich find´s gut! Rauchen während der Fahrt ist eh schwierig. Besonders das Abaschen mit dem Smartphone in der Hand will gelernt sein. Wie oft hat man dann den Mittelfinger nicht frei, um sich mit anderen Autofahrern [...] mehr

04.10.2015, 22:21 Uhr Thema: Irrer "Polizeiruf"-Zweiteiler: Krank hoch vier Das Beste... ... war im zweiten Teil die Szene, als ein Hamburger Kollege namens Tschiller am Telefon war: "Man versteht ihn kaum". Herrlich! mehr

06.08.2015, 21:46 Uhr Thema: 22qm für 260 Euro warm: Viele neue Miniwohnungen für Studenten Sie vergessen die Nebenkosten! Gerade bei kleinen Wohneinheiten fallen die Nebenkosten überproportional ins Gewicht, weil manche Kostenarten üblicherweise nicht nach Quadratmetern, sondern nach Wohneinheiten abgerechnet werden. [...] mehr

06.08.2015, 18:22 Uhr Thema: 22qm für 260 Euro warm: Viele neue Miniwohnungen für Studenten Der Unfug mit der Seit 1981 müssen die Heizkosten laut Heizkostenverordnung zumindest teilweise nach Verbrauch abgerechnet werden. Wie will die Bundesregierung da die "Warmmiete" begrenzen? Und wer zahlt, [...] mehr

02.07.2015, 08:49 Uhr Thema: Autogramm Toyota Auris: Schlüsselerlebnis Nichts für Große Wer lange Beine hat, dessen rechtes Knie macht bei Toyota-Modellen bei jeder Lenkraddrehung und beim Tritt auf die Bremse Bekanntschaft mit dem Tempomat-Hebelchen, das sich an ungünstiger Stelle [...] mehr

29.05.2015, 09:38 Uhr Thema: Arbeitsmarktprognose: Deutschland droht Wachstumseinbruch durch fehlende Fachkräfte Im Jahr 2030... .. werde auch die Fachkräfte fehlen, um diese ewigen, niemals eintreffende Arbeitsmarktprognosen zu erstellen. Hoffentlich. mehr

22.05.2015, 19:51 Uhr Thema: Alltag eines DB-Mitarbeiters: "Du bist nicht du selbst, wenn du einen Zug erwischen m Überschrift Kaum zu glauben, dass ein junger Düsseldorfer 3 Jahre das gleiche Smartphone hat. Geschweige denn dass er Kartenmaterial herunterlädt um dann offline zu navigieren! Mir fällt da eher die kürzlich [...] mehr

10.03.2015, 16:11 Uhr Thema: Plagne statt La Plagne: Navi-Irrtum - Busfahrer fährt 1200 Kilometer Umweg 50 Jugendliche an Bord... .. und garantiert jeder mit Smartphone. Aber wortwörtlich zu verpeilt, um per Googlemaps und GPS festzustellen, dass die Fuhre auf dem falschen Kurs ist. Das kommt davon, wenn die "Kleinen" [...] mehr

28.02.2015, 23:15 Uhr Thema: kurz & krass: 31-Jähriger fährt mit Auto in U-Bahn-Tunnel Der hat bestimmt gedacht: "Tolles Fahrwerk, fährt wie auf Schienen" mehr

18.02.2015, 17:19 Uhr Thema: Deutsche Bahn: GDL kündigt neue Streiks an Lassen Sie mich raten... Sie sind entweder nicht (mehr) berufstätig und/oder haben ein eigenes Auto, richtig? mehr

21.01.2015, 18:45 Uhr Thema: Thomas de Maizière: Innenminister sieht Verschlüsselung als Problem George Orwell hätte es nicht besser ausdrücken können... "Das Internet sei ein "Ort der Freiheit, des Handels und der persönlichen Entfaltung", sagte de Maizière. "Damit das so bleibt und nicht für kriminelle und terroristische Zwecke [...] mehr

02.01.2015, 18:50 Uhr Thema: Kritik an Weimar-"Tatort": Christian Ulmen entschuldigt sich für schlechten Ton Auf der Bühne... ... hätten solche "Schauspieler" keine Chance. Früher haben viele Filmschauspieler ihr Handwerk auf der Bühne gelernt, das hat man an einer oft völlig grostek überlauten und überdeutlichen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0