Benutzerprofil

derlabbecker

17.10.2014, 11:07 Uhr Thema: Fern- und Regionalverkehr: Lokführer streiken am Wochenende in meinen Augen... ... ist der Streik illegal. Es geht hier um die Macht zwischen 2 Gwerkschaften. Was hat die Bahn und der Passagier damit zu tun? Klar, so 'nebenbei' geht es auch noch um Lohnerhöhung, die nebenbei mit [...] mehr

11.10.2014, 13:03 Uhr Thema: Anbar vor dem Fall: IS trotzt irakischen Truppen und US-Luftangriffen bei alledem frage ich mich... .... wo haben die das Kriegsgerät her, und die Munition? Klar, die haben Depots erbeutet. Aber, das ist doch mal zu Ende. Die führen seit Monaten einen gnadenlosen Krieg, das sind zehntausende von [...] mehr

10.10.2014, 16:27 Uhr Thema: Fahrdienstvermittler: Uber beschränkt Kosten in Berlin auf 35 Cent pro Kilometer das rechnet sich nicht... ... genau so wenig wie bei diesen freiberuflichen Paketfahrern von TNT etc. die hier mir ihrem Privatwagen vorfahren (das teilweise mehrmals machen müssen, bis sich mich antreffen) und dan für die [...] mehr

08.10.2014, 21:01 Uhr Thema: Kurden und Islamisten: BKA befürchtet noch mehr Krawalle in Deutschland warum werden die alle nicht einfach... .... RAUSGEWORFEN? Man hatte sie auf einem Haufen, einkassieren, Schnellgericht, und raus. Ab in die Heimatländer. Die missbrauchen ihr Gastrecht. Wenn Sharia und Allah so toll ist sollen sie dahin [...] mehr

02.10.2014, 21:14 Uhr Thema: Führungswechsel bei der Allianz: Der Neue kommt zum Aufräumen na... .... da wird es doch als erstes einen fetten Auftrag für die Meckies geben wenn er am Ruder ist. Das Alumni Netzwerk funktioniert bei denen doch prächtig. mehr

02.10.2014, 15:55 Uhr Thema: Schuldenabbau: RWE verkauft seine Zentrale an US-Fonds das bringt es mal.... ... bei 31 Mrd. Miesen etwas im unteren 3-stelligen Mio-Bereich zu verkaufen. Die kosten für die Miete ist auf Dauer höher.... aber das stellt ja erst der Nachfolger von Herrn Terium fest.... falls es [...] mehr

02.10.2014, 15:51 Uhr Thema: Bundeswehr-Pannen: Stell dir vor, es ist Krieg... Es ist ganz einfach... ... Krauss Maffei, Rheinmetall, EADS Military, H&K usw. verstehen es seit Jahrzehnten der Bundeswehr Schrott zu horrenden Preisen zu verscherbeln. Und wenn die BW sich mal wehrt [...] mehr

02.10.2014, 11:29 Uhr Thema: Entlassener Trainer: Slomka zieht gegen den HSV vor Gericht steht doch im Artikel... ... er wurde beurlaubt, und am nächsten Tag fristlos gekündigt. Dagegen würde ich auch klagen... wenn er sich nichts zu Schulden hat kommen lassen kann man nicht einfach fristlos kündigen. Da [...] mehr

26.09.2014, 12:59 Uhr Thema: Finanzkrise: Was wurde eigentlich aus den deutschen Skandalbanken? ja, bei uns... ... wurde das Geld verschenkt. Die Commerzbank hatte ja auch nichts dringenderes zu tun, als schnell die Garantien loszuwerden, damit Herr Blessing wieder mehr als 500000 im Jahr verdienen durfte. [...] mehr

09.09.2014, 15:35 Uhr Thema: Verkehrssicherheit in Deutschland: Fußgänger sind bei Unfällen fast immer unschuldig ich fahre gerne schnell... ... mit 218 PS (für 250 reicht es nicht....), stimme aber voll zu. Vor ein paar Wochen donnerte ein 40 Tonner aus Österreich bei Leverkusen auf der A3 durch die Verengung wegen Brückenschäden. Er [...] mehr

09.09.2014, 15:28 Uhr Thema: Verkehrssicherheit in Deutschland: Fußgänger sind bei Unfällen fast immer unschuldig Also alleine letzte Woche... ... sind mir mindestens 5 Leute vor das Auto gelatscht, obwohl Sie mich gesehen haben. Einfach so, vom Gehweg auf die Straße... Die liegen jetzt nur nicht im Krankenhaus oder im Sarg weil ich die dort [...] mehr

09.09.2014, 13:52 Uhr Thema: Unabhängigkeits-Referendum: Warum wollen so viele Schotten weg von England? naja... ... das ist wie bei den Ex Sowjetstaaten oder Ex Jugos: Alle schöngerechnet. Nach der Unabhängigkeit wundert man sich dann, dass der Nachbar auf einmal Zölle nimmt, das Gas nicht mehr umsonst [...] mehr

09.09.2014, 10:36 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Schäuble könnte Soli durch höhere Steuern ersetzen sicher nicht... ... da würden ja sonst schöne Pöstchen für Parteimitglieder wegfallen. Und Schäuble soll endlich mal seinen Ruhestand genießen, was will der Opa noch im Bundestag und als Minister, warter der bis [...] mehr

09.09.2014, 10:34 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Schäuble könnte Soli durch höhere Steuern ersetzen in die EU.... .... und in die Ukraine. Und für eine neue Diätenerhöhung ist sicherlich auch noch Spielraum (der ja laut Schäuble sonst nie da ist...), und für ein paar schöne neue Pöstchen in diversen [...] mehr

09.09.2014, 10:32 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Schäuble könnte Soli durch höhere Steuern ersetzen genau.... ... statt die kalte Progression endlich mal abzuschaffen wird sicherlich noch was draufgepackt. Nach der Erhöhung werden die 14 - 18 Mrd. Soli abgeschafft, die Erhöhung der Einkommensteuer wird [...] mehr

08.09.2014, 16:39 Uhr Thema: Trotz weltweiter Krisen: Ölpreis rutscht unter 100-Dollar-Marke ach ja? Derzeit schwankt der Preis für Diesel (was anderes interessiert mich nicht) an den Tankstellen in einem Ort an einem Tag (!) teilweise um 15ct/Liter. Es ist mir nicht bewusst, dass Herr Schäuble [...] mehr

08.09.2014, 11:03 Uhr Thema: EM-Quali bei RTL: Feuchtigkeitslotion für die Augen ich als Löw... ... wäre gegangen. Komme zum Interview, dann 3 Fragen, und dann warte ich da 5 oder 10 Minuten bis die Werbung vorbei ist? Nein, da dachte ich, dass der Löw da mehr Chuzpe hätte.... aufstehen, und [...] mehr

07.09.2014, 12:04 Uhr Thema: Prozess gegen Ex-Arcandor-Chef naja, alleine schon dieses... Konstrukt für den Besitz der Villa sagt doch alles.... Wenn ich ein Haus kaufe bin ich als Besitzer eingetragen. Bei TM ist es dann eine Firma, die gehört einer Holding, wieder einer Firma etc..... [...] mehr

16.08.2014, 12:55 Uhr Thema: "Islamischer Staat" in Deutschland: Der schwierige Kampf gegen die Terror-Fans warum.... ... wirft man die nicht einfach raus? Derzeit fliegt die Bundeswehr Hilfsgüter in den Nordirak, da kann man sie direkt bei ihren Brüdern abliefern, ninimmt sie einfach mit... Dieser Staat lässt [...] mehr

30.07.2014, 16:37 Uhr Thema: Reisen nach Amerika: Berlin wehrt sich gegen US-Kontrollen auf deutschen Flughäfen super.... ... muss ich dann 8h vor dem Abflug am Flughafen sein? mehr

Kartenbeiträge: 0