Benutzerprofil

ernstl1704

22.08.2014, 17:37 Uhr Thema: Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten Natürlich hat der gute Xavier teilweise auch recht. Das ist ja aber gerade der Trick der billigen Verführer. Man verrührt wahre Missstände mit erfunden und rührt das alles zu einer braunen Sosse mit einfach [...] mehr

20.08.2014, 09:11 Uhr Thema: Neue Studie: Wer mit Bus und Bahn pendelt, ist schlanker Ausreden Dass viele nur mit dem PKW zur Arbeit kommen und nix anderes geht sind oft nur Ausreden. Man kann z.b. oft kombinieren. Man fährt z.b. von seinem Dorf zum Stadtrand und von dort mit den Öfis oder dem [...] mehr

27.06.2014, 08:49 Uhr Thema: Wachsendes Vermögen: Immobilienboom macht Deutsche reich Solange man nicht real verkauft, ist alles nur Buchwert. Und verkaufen müssen die meisten, wenn alle andere auch verkaufen müssen und dann ist dann der Wert unten. Der Wert meiner Immo [...] mehr

26.06.2014, 17:15 Uhr Thema: Wachsendes Vermögen: Immobilienboom macht Deutsche reich Und was kann ich mir davon kaufen? Die Spanier und Italiener waren auch mal reicher vor 2008. Wobei ich garnicht in die übliche Geldkritik einfallen will, aber "Wert" ist relativ :-) Wert [...] mehr

05.06.2014, 16:48 Uhr Thema: Schiffsunglück vor Amrum: Technischer Defekt an Unglücksfähre gefunden Bei einem Flugzeug hätte es auch keine 27 Verletzte gegeben sondern es wären alle tot. Absolute Sicherheit technischer Systeme gibt es nicht. Leider. Gute Besserung an alle Verletzte. Bin fast jedes Jahr auf Amrum. [...] mehr

03.06.2014, 09:48 Uhr Thema: Debatte über AfD: Henkel will Union auf Abstand halten Klar hat er Recht Henkel ist ja auch der deutsche Oberrechthaber. Er kann garnicht unrecht haben. Im übrigen ist es auch besser so, wenn die AfD in ihrer Ecke bleibt (egal wie man die nennen will). Die AfD ist noch [...] mehr

12.05.2014, 16:32 Uhr Thema: Debatte über Abbruch-Fonds: Was E.on und Co. mit ihren Atommeilern verdient haben Allerdings ...ist die Kohle doch längst weg die die grossen Stromkonzerne verdient haben und ging in nicht unerheblichen Masse in Kommunal- und Länderhaushalte. RWE kann auch einfach pleite machen, dann geht [...] mehr

08.05.2014, 11:02 Uhr Thema: Statistik für Deutschland: Mehr Radfahrer tragen Helme "Aber ich lade Sie gerne zu einem Test ein. Wir laufen einfach mal gegen eine Betonwand. Kopf voraus. Sie ohne Helm, ich mit. Mal schauen, wer danach jammert. Obwohl... vergessen Sie es. Sie sind [...] mehr

28.04.2014, 17:03 Uhr Thema: Skandal in der NBA: Amerikas ganz alltäglicher Rassismus Der Typ schaut im Grunde auf alles herab was nicht seinem Stand entspricht. Von daher ist das im Grund wirklich kein Rassismus, es macht es aber nicht wirklich besser. Der gehört halt zu den 1% und [...] mehr

23.04.2014, 21:00 Uhr Thema: Fallende Preise: Der Mindestlohn verdeckt die Deflation Spargel Ein Sprgelernter erntet ca. 12 kg Spargel die Woche.Wenn der oder die jetzt statt 7.50 € 8.50 € die Stunde bekommt, sind das rechnerisch ca. 10 cent mehr das Kilo. Wo da ein Preise in die Höhe [...] mehr

31.03.2014, 19:08 Uhr Thema: Was bringt die Formel-1-Saison 2014? Hulk wäre auch 5. mit einer 3 Stopp Strategie geworden. Button liegt knapp 40sek auf dem 6. Platz zurück. Hulk muß sein Geld halt auch über Punkte wieder einspielen, im Gegensatz zu z.b. Maldonado der staatlich [...] mehr

21.03.2014, 00:33 Uhr Thema: Abhöraktion: Sarkozy wirft Justiz Stasi-Methoden vor Vielleicht wir den Poitikern langsam klar, Dass sie eine der Hauptzielgruppen dieses ganzen Überwachungsschwachsinns sind. Lieschen Müller wird überwacht und das ist ne riesen Sauerei und schränkt unsere Freiheit rein, nur Lieschen Müller [...] mehr

11.03.2014, 10:28 Uhr Thema: Umstrittenes Abkommen mit USA: Die letzten Freunde des Freihandels Die Politiker sollen das machen wofür sie bezahlt werden. Nämlich die Menschen vertreten und denen auch erklären was sie tun. Ich bin für ein Freihandelsabkommen aber nicht ausgekaspert in Hinterzimmern, verwaltet und [...] mehr

10.03.2014, 16:11 Uhr Thema: Neue "Dittsche"-Staffel: Die Welt ist eine Bierflasche Endlich hat der Sonntagabend wieder einen Sinn :-) mehr

16.02.2014, 12:34 Uhr Thema: Schlafen auf Steuergeld: Ministerin Schwesig spart sich eigene Berliner Wohnung Die Berliner sollten froh sein, dass ihnen keine Wohnungen weggemietet werden. Ansonsten Kohl hat für den Kanzlerbungalow in Bonn 3000 DM im Monat Miete bezahlt. mehr

13.02.2014, 21:01 Uhr Thema: Das Turnier des Zaren: Götterdämmerung in der Loipe Der Kommentar frisst seine Kinder :-) Die Deutschen haben es vor gemacht, dass man mit Biathlon gutes Geld verdienen kann. Das weckte BEgehrlichkeiten und jetzt sind halt 10 Nationen dabei, statt vor [...] mehr

29.01.2014, 11:00 Uhr Thema: Abschlussarbeiten in einem Satz: "Ein Sack Nutzhanf macht nicht breit" Meine Diplomarbeit "In einer Gießerei kann man viel Energie zurück gewinnen." mehr

16.12.2013, 08:25 Uhr Thema: 3-D-Kopien: Laser rettet Bauwerke in die Ewigkeit Langlebig? Soche Scans sind sicher eine tolle Sache, auch um viel mehr Menschen diese Bauwerke zu zeigen, da dann nicht aufwendige Reisen dahin mache müssen. Ob diese digitlaen Kopien aber z.b. so alt werden [...] mehr

25.11.2013, 14:26 Uhr Thema: Tücken des Gutmenschentums: Happy happy ding dong Um sich selbst als Gutmensch zu bezeichnen, muss man wohl an einer Persönlichkeitsstörung leiden. Von daher fragt man sich, was der Beitrag uns eigentlich sagen soll. Ist oder war die Autorin nun ein Gutmensch [...] mehr

25.11.2013, 10:28 Uhr Thema: Unternehmensumbau: EADS will offenbar Rüstungswerk bei München schließen Na ja gerade im Großraum München dürfte es für die hochqualifizierten Mitarbeiter einer Rüstungsfirma wirklich kein Problem sein eine Job zu finden. Andersrum wird ein Schuh draus, wahrscheinlich ist manche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0