Benutzerprofil

erlemann - forscher

Seite 1 von 2
19.09.2018, 18:16 Uhr

Marathonmotivationsspielzeug Lustiges Spielzeug. Nach Zweimal 45 Minuten Sport ist die Batterie platt... Mit anderen Worten, einen Marathon sollte man unter 2 1/2 Stunden laufen. Na, das ist doch mal ein ordentliches [...] mehr

24.07.2018, 09:10 Uhr

Was wäre denn wenn die Hälfte der Männer alleinerziehen und Kinder ab dem ersten Jahr in die Kita kommen? Ich lebe seit 20 Jahren in Kanada und in der Provinz Québec haben beide Elternteile gleiches Erziehungsrecht und gewöhnlich verbringen die Kinder gleich viel Zeit bei beiden Eltern. Eine andere [...] mehr

09.02.2018, 14:59 Uhr

Für andere Passagiere nicht unbedingt angenehm... Im Prinzip stehe ich hinter der Idee Therapietiere mitzunehmen. Allerdings frage ich mich manchmal was den zuständigen Ärzten durch den Kopf geht. Berufbedingt fliege ich häufig in Nordamerika und sah [...] mehr

06.02.2018, 15:07 Uhr

Die Photos der Börsenmakler sind schon putzig... Ich finde die Photos der Börsenmakler mit ihrem Anachronismus schon fast goldig - als ob die Makler die Entscheidungen selbst machen. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre von Michael [...] mehr

25.01.2018, 21:10 Uhr

High - Aber mit gefährlichen Nebenwirkungen Die Frage inwieweit Marihuana als 'Medizin' angewendet werden sollte ist sehr fraglich, da der medizinische Nutzen nicht klar ist und nur wenige solide klinische Studien vorliegen. Ich persönlich [...] mehr

28.02.2017, 20:01 Uhr

Selye's Übersetzungsfehler: 'Stress' hätte eigentlich 'Strain' heißen sollen. Obwohl Hans Selye 8 Sprachen fliessend sprach kam es bei der Wortwahl zu einem kleinen Lapsus, als er es später einsah war es zu spät, da sich der Begriff Stress im medizinischen Bereich etabliert [...] mehr

06.06.2016, 17:47 Uhr

Erfahrungen in Kanada zeigen die Gefahr Die Gefahr durch Listerien-infizierte Lebensmittel ist für den Einzelnen betrachtet wahrscheinlich nicht so hoch, für die Gesellschaft aber schon. Bei einem Ausbruch in Kanada starben 2008 mindestens [...] mehr

09.05.2016, 18:45 Uhr

Wenigstens international erfolgreich wenn es schon daheim nicht klappt Es ist schon faszinierend wie Kanada als Titelfavorit gehandelt wird waehrend gleichzeitig kein einziges kanadisches Team in den NHL playoffs ist. Das erste mal seit 46 Jahren kaempfen nur US teams um [...] mehr

21.01.2016, 04:18 Uhr

Grosser Bruder Ich fahre in Kanada den großen Bruder, den Toyota Highlander als Hybrid. Der Verbrauch ist bei 'langweiliger' Fahrt bei 9.0 L, und wenn man zügiger unterwegs ist bei 10.5l. Hört sich nach viel an, [...] mehr

04.01.2016, 22:53 Uhr

Bekanntes doch ignoriertes Problem Ich arbeite seit einigen Jahren im Auftrag internationaler Firmen an der Entwicklung neuer Medikamente. Es passiert recht haeufig dass wir Studies extern, also in Auftragsforschungsunternehmen (CROs), [...] mehr

17.07.2015, 17:34 Uhr

Aufnahmeweg ist entscheiden Wir sollten hier mal Moschee und Kirche im Dorf lassen. Es geht ja nicht nur um die Art und Menge der krebserregenden Stoffe, sondern auch um die Form der Aufnahme. Zigarettenrauch wird gewöhnlich [...] mehr

17.07.2015, 17:33 Uhr

Aufnahmeweg ist entscheidend Wir sollten hier mal Moschee und Kirche im Dorf lassen. Es geht ja nicht nur um die Art und Menge der krebserregenden Stoffe, sondern auch um die Form der Aufnahme. Zigarettenrauch wird gewöhnlich [...] mehr

06.07.2015, 18:59 Uhr

Mitschnitte.... Als Alternative könnte man die USA bitten, doch mal bei der NSA anzufragen. Die haben bestimmt seinen Computer und sein Telefon auf'm Schirm und wissen über die Gründe mehr als er selber. Und die [...] mehr

05.07.2015, 14:44 Uhr

Es gibt pharmakologisch wirksame Alternativen Es ist hinreichend bekannt das Amphetamine die Aktivität des Patienten anregen und nebenbei auch den Appetit zügeln. Legale Quellen sind ohne Rezept nicht zugänglich und daher sind wohl die [...] mehr

03.03.2015, 18:42 Uhr

Impfgegener werden von Pharmaindustrie gesponsort Mir tun die Imgfgegner wirklich leid - da wenden sie so viel Zeit auf um Ihre Kinder vor der Vergiftung durch homöopathische Mengen von Adjuvantzien, den Impfhilfmitteln die eine Immunreaktion [...] mehr

17.02.2015, 21:06 Uhr

Aufgrund der Tatsache dass sie als Professorin sicherlich eine Dissertation und eine Habil hingelegt hat, duerfte ihr Beitrag doch hinreichend sein. Plagiatoren blosszustellen ist allerdings [...] mehr

29.11.2014, 17:11 Uhr

Grauenhafte schauspierische Leistung Zunächst einmal: Ich bin ein Fan von Mickey und bin daher voreingenommen. Allerdings kann niemand, der einmal selbst boxte, sagen dass er richtige Kämpfe hatte. Mickey hat es auf jeden Fall [...] mehr

07.11.2014, 17:44 Uhr

Die Transall ist keine Hercules Die C-160 Transall sieht der C-130 Hercules zwar ähnlich, aber letztere wurde von Lockheed entwickelt und gebaut. Unter anderem aus politischen Gruenden wollten die Bundeswehr & Luftwaffe dann [...] mehr

08.10.2014, 17:07 Uhr

Wee soll denn den Hund beaufsichtigen? Ich denke dass die Tierschützer diese Aufgabe übernehmen sollten. Die spanischen Gesundheitsbehörden sind ja schon beschäftigt genug. Schließlich erkrankte die Krankenschwester trotz der [...] mehr

02.10.2014, 20:41 Uhr

Na denn... Es hegt wohl auch um Zahlen Ich habe auch einen Spassaccount und einen gemeinsamen Account mit Freunden die beide bisher unbehelligt blieben. Ich denke die schauen nicht so genau hin wenn die Benutzerzahlen hoch sein sollen. Bei [...] mehr

Seite 1 von 2