Benutzerprofil

su27

Seite 1 von 8
14.10.2017, 16:40 Uhr

Religionsfreiheit ja, religiöse Feiertage nein Ich bin generell gegen religiöse Feiertage. Der Staat sollte dafür garantieren, dass jeder seine Religion frei ausüben kann. Ansonsten sollte er sich entweder raushalten oder allen Religionen die [...] mehr

25.08.2017, 13:35 Uhr

Alu-Herstellung Wie so oft ist auch das nicht immer so eindeutig. Genau genommen ist die Herstellung von "Primäraluminium" aus Bauxit sehr energieintensiv, da sich das reine Aluminium nur bei sehr [...] mehr

22.07.2017, 17:21 Uhr

Falsche Überschrift! Denn auch ich glaube an den Diesel, wie manch andere Foristen vor mir. Denn die Dieseltechnologie kann ja nichts dafür, dass deutsche Autobauer betrogen haben. Würde mir etwas mehr Ausgewogenheit in [...] mehr

16.01.2017, 10:46 Uhr

Vernunft Bin zwar kein UK-Experte, aber man muss sich nur die britische Yellow Press anschauen, um zu erkennen, dass viele der dort teils sensationslüsternen Schlagzeilen sich am Ende doch als weitaus weniger [...] mehr

08.01.2017, 09:35 Uhr

Gäähn! Nehmen wir mal meine Frau: Zugewandert, hier promoviert - also sehr gut ausgebildet - und langzeitarbeitslos. Wir können uns des Eindrucks nicht erwehren, dass es an wohl an ihrem ausländischen [...] mehr

10.11.2016, 13:24 Uhr

Wirklich spektakulär geirrt? Schon vergessen, was die Demoskopen damals voraussagten? Schon vergessen? Vor der offiziellen Kandidatenauswahl bei den Demokraten und Republikanern zeichnete sich in den Meinungsumfragen bereits ab, dass Hillary gegen andere Republikaner gewinnen, aber [...] mehr

17.10.2016, 21:23 Uhr

Vorsicht, Ironie Die deutschen Anlagenhersteller haben alle richtig viel Geld mit dem Ausrüsten unzähliger chinesischer Produzenten verdient, bzw. tun es heute noch. Und nanu, alle diese gelieferten Maschinen stehen [...] mehr

16.10.2016, 10:42 Uhr

Ganz so einfach ist es nicht Die Superreichen gegen die ausgebeutete Masse mal wieder. Leider ist es nicht so einfach. Mal ganz abgesehen davon, dass Ausbeutung relativ ist: In den letzten 20 Jahren ist die Armut in Ländern der [...] mehr

15.10.2016, 16:22 Uhr

Wo ist der Masterplan bitte? Wie ich letztens schon einmal schrieb, bzw. jetzt etwas deutlicher: Könnte bitte mal jemand den Masterplan vorlegen, damit eine objektive Diskussion zu diesem Thema möglich ist?!? Wenn [...] mehr

08.10.2016, 14:05 Uhr

Das ist ja alles kein Problem, wenn... ... zusammen mit dieser Forderung auch gleich erklärt wird, wie die nicht wenigen Probleme gelöst werden sollen, welche dann an anderer Stelle auf uns zukommen, wie z.B.: Wie wird die nötige [...] mehr

25.09.2016, 16:55 Uhr

Macht sie das zur Nein, die Meinung Ihrer Frau ist völlig in Ordnung. Es ist ihre Meinung, und das ist gut so. Zur "Rechten" macht es ihre Frau z.B. dann, wenn sie ihre persönliche Meinung für die einzig [...] mehr

01.09.2016, 22:23 Uhr

Titan / Aluminium @ Observator (#42): Neben Titan braucht man auch große geschmiedete Teile aus Aluminium, um ein solches Flugzeug herzustellen. Einige Teile für die An-225 wurden auf der damals größten [...] mehr

22.08.2016, 15:33 Uhr

Da werden sich viele Großstädter... ...wohl Lagerfläche für ihre 14-Tages-Vorräte anmieten müssen. Ich wüsste zum Beispiel nicht, wo ich all das Zeug unterbringen soll. Und meinen Nachbarn geht's genauso. Kann man die Miete fürs Lager [...] mehr

22.08.2016, 12:21 Uhr

Reaktionen/Meinungen nicht überraschend Es ist zwar noch völlig unklar, was wirklich vorgefallen ist. Dass in der Mehrheit der Beiträge VW bereits als Urheber/Schuldiger gilt -- womöglich zu Unrecht -- ist allerdings nicht überraschend. [...] mehr

20.08.2016, 09:33 Uhr

Die Herr oder Frau BesserverdienerIn, es ist ein Skandal, welche Summen völlig unnütz auf Ihrem Bankkonto rumliegen! Investieren Sie Ihr Geld gefälligst woanders! Aber nicht in Immobilien, Sie Miethai und [...] mehr

16.08.2016, 20:36 Uhr

Schließe mich anderen Foristen an: Sehr amüsanter Artikel! Allerdings würde ich im Gegensatz zu anderen Foristen nicht so weit gehen und behaupten, dies sei "der beste Artikel" von Frau Stokowski. Ich finde vielmehr, dass [...] mehr

16.08.2016, 16:00 Uhr

Freiheit ist, ... ...wenn jederfrau oder -mann sich kleiden darf wie er/sie will, egal ob es mir persönlich gefällt oder nicht -- solange ich dieses Recht ebenfalls habe. Bekleidungsvorschriften haben ihre Berechtigung [...] mehr

16.08.2016, 11:32 Uhr

Im Prinzip ein richtiger Schritt, aaaaber... ... dann muss man auch konsequent sein und (a) den Produktionsprozess von E-Autos ebenfalls insoweit regulieren, dass er in absehbarer Zukunft möglichst umweltfreundlich wird. Im Moment ist der noch [...] mehr

16.08.2016, 09:51 Uhr

So ein Quatsch! Statt Geld für eine solche "Studie" zu verpulvern, genügt es, sich zu fragen, wie das technisch-logistisch funktioniert. Stecken die Chemikalien im Treibstoff? Eher unwahrscheinlich, sonst [...] mehr

28.07.2016, 15:23 Uhr

Man braucht sich nicht zu wundern... ...warum Trump immer stärker wird. Die Mainstream-Medien begreifen einfach nicht, dass im Moment die "Lügenpresse"-Rufer auf dem Vormarsch sind, und bei denen bewirken Artikel wie dieser [...] mehr

Seite 1 von 8