Benutzerprofil

Pfaffenwinkel

29.07.2015, 16:18 Uhr Thema: Kampf gegen Separatisten: Ukrainische Freischärler sollen Kriegsverbrechen begangen h Die Kämpfer aus der Ukraine sind doch die "Guten", heißt es stets. Und werden von amerikanischen Beratern geschult. Mich erinnern diese Gräueltaten jedenfalls an den irakischen Krieg. mehr

28.07.2015, 19:20 Uhr Thema: Flucht vor Kapitalkontrollen: Bulgarien wird zur Schweiz der Griechen Zeigt mir die Regel, die die Griechen nicht irgendwie umgehen. Die gibt es nicht. mehr

28.07.2015, 15:41 Uhr Thema: Fleischhauer über Fleisch: Sind Vegetarier die besseren Menschen? Dieses Missionarische von vielen Veganern kann ganz schön nerven. Aber immerhin: Bei mir hat es bewirkt, dass ich meinen Fleischkonsum erheblich reduziert habe. mehr

28.07.2015, 08:45 Uhr Thema: Militärallianz zwischen USA und Türkei: Obamas riskantes Bündnis mit Erdogan Die USA und die Türkei spielen ein undurchsichtiges Spiel. Und die Dummen scheinen tatsächlich die Kurden zu sein, obwohl die die einzigen sind, die dem IS wirklich Paroli bieten können. mehr

27.07.2015, 11:54 Uhr Thema: Zusatzangebote: Wird bei der Schwangerschaftsvorsorge übertrieben? 1962 gebar ich als 19-Jährige meinen Sohn. Vorher war ich einige Male beim Arzt - und das war es. Dieser Aufwand, der heute dabei betrieben wird, setzt sich ja nach der Geburt fort: Wir haben lauter kleine [...] mehr

25.07.2015, 09:58 Uhr Thema: Ausbildermission: US-Armee drillt Kiews Spezialeinheiten Die USA können es nicht lassen Sie zündeln, wo sie können. Schlimm ist, dass sie nicht bereit sind, aus Fehlern zu lernen. mehr

25.07.2015, 09:55 Uhr Thema: Etat der Währungsunion: Schäuble ist offen für Eurosteuer Welche Freude Zusätzlich zu allen anderen Steuern noch eine Extra-Eurosteuer. Na, die nächste Wahl wird zeigen, was die Bürger davon halten. mehr

24.07.2015, 15:42 Uhr Thema: Reaktion auf Wirtschaftskrise: Troika mildert Sparvorgaben für Griechenland ab Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche langen - ein Scbuldenschnitt wird unumgänglich sein, sonst kommt Griechenland nie auf die Beine. mehr

24.07.2015, 08:31 Uhr Thema: Cannabis-Legalisierung: Die Regierung muss endlich dealen Heißes Eisen Die Legalisierung von Cannabis ist ein heißes Eisen. Wo anfangen, wo aufhören? Der gelegentliche Joint ist relativ harmlos, aber wer intensiv kifft, kriegt ein Problem. Das kann man aber auch vom [...] mehr

23.07.2015, 21:58 Uhr Thema: Pazifik: Forscher entdecken Lebewesen 2500 Meter tief im Meeresgrund Eine Urform des Lebens auf der Erde, die den Schluss zulässt, dass es Leben dieser oder ähnlicher Art auf Millionen von Planeten gbit. mehr

23.07.2015, 15:22 Uhr Thema: Türkei und IS: Der Terror vor der Tür Die Geister, die Erdogan rief, wird er wohl kaum mehr los. Damit hat die Türkei auch keine Chancen mehr, in die EU aufgenommen zu werden. mehr

23.07.2015, 08:31 Uhr Thema: Marathonsitzung in Athen: Griechisches Parlament billigt Bedingungen der Gläubiger Papier ist geduldig Es bleibt abzuwarten, ob Griechenland die überfälligen Reformen tatsächlich umsetzen wird. Nur dann haben sie eine Chance, in der EU zu bleiben. Viel Glück. mehr

22.07.2015, 14:31 Uhr Thema: Russland-Kurs: Bahr und Gorbatschow fordern deutsche Eisbrecher-Mission Diese beiden großen alten Herren haben den Durchblick. Man sollte unbedingt auf sie hören, bevor ihre Stimmen verstummen. mehr

22.07.2015, 11:59 Uhr Thema: Klima: "Das Todesurteil unterschreibe ich nicht" Nicht nur in der Uno, überall haben die Industrie-Unternehmen das Sagen - Geld regiert die Welt, nicht die Vernunft. mehr

21.07.2015, 14:13 Uhr Thema: Überblick in Zahlen: Das Betreuungsgeld - wer es nutzt, was es kostet Das Betreuungsgeld ist für Eltern gut, die es sich leisten können, bei den Kleinen zuhause zu bleiben. Man sollte stattdessen die Kitas preiswerter machen, für die Eltern, die arbeiten müssen. mehr

21.07.2015, 09:02 Uhr Thema: CSU ohne Einfluss: ... und zur Beerdigung kommt Merkel Dieser selbstherrliche Stil Seehofers mag ja in Bayern ankommen, aber eben nicht in Berlin. Der wird dort gar nicht ernst genommen. mehr

20.07.2015, 17:36 Uhr Thema: Ukraine: Umstrittenes Manöver mit US-Beteiligung beginnt Die Amerikaner können es nicht lassen: Sticheln, stänkern, zündeln. Die übermächtige Waffen-Lobby in den USA leistet ganze Arbeit. mehr

20.07.2015, 15:25 Uhr Thema: EU-Flüchtlingsgipfel: Österreich macht dicht Wirklich willkommen sind die Flüchtlinge wohl in keinem Land der EU (und auch sonst nirgendwo). Das wird noch ein Riesen-Problem, das viele Emotionen freisetzt. mehr

20.07.2015, 15:21 Uhr Thema: Seti-Projekt: Milliardär gibt 100 Millionen Dollar für Alien-Suche Die Existenz von Außerirdischen ist durchaus denkbar. Die Frage ist aber, ob diese überhaupt an der relativ kleinen Erde Interesse haben. mehr

19.07.2015, 16:32 Uhr Thema: Neue Klettersteige in den Alpen: Nervenkitzel am Drahtseil Kein guter Trend ich wohne in Obb. und sehe mit Sorge den Ausverkauf der Alpen. Ständig muss die Bergrettung Menschen retten, weil diese sich überschätzen. mehr

Kartenbeiträge: 0