Benutzerprofil

Pfaffenwinkel

Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 1874
   

28.07.2016, 17:19 Uhr Thema: TV-Bericht: Türkei fordert Auslieferungen aus Deutschland Der Hass Erdogans gegen Gülen ist hier schwer verständlich. Entweder fürchtet Erdogan den Mann mit Recht - oder er steigert sich da fast wahnhaft in etwas hinein. mehr

28.07.2016, 13:14 Uhr Thema: Stiftung Warentest: "Mineralwasser ist überbewertet" Die Analysen von Mineralwasser sind bekannt. Seitdem trinke ich überwiegend Leitungswasser, das in Oberbayern sehr gut ist. Aber jeder sollte das für sich entscheiden. mehr

26.07.2016, 19:46 Uhr Thema: Nachrichtenlage: +++ Keine Eilmeldung +++ Ein kluger Kommentar Die Autorin hätte aber auch kurz sagen können: Wenn morgen die Welt untergeht, dann lasst uns heute ein Apfelbäumchen pflanzen. mehr

26.07.2016, 11:32 Uhr Thema: Buchrezensionen im Netz: Die Macht der Laien Das digitale Zeitalter macht natürlich nicht vor der Literatur halt, das war ja vorauszusehen. Ich hoffe aber, dass sich auch zukünftig gute Literatur durchsetzen kann und nicht nur Schmarrn. mehr

26.07.2016, 11:25 Uhr Thema: Süddeutschland: Woche der Gewalt provoziert neue Flüchtlingsdebatte Nun mahnt wieder jeder Politiker Der eine vor radikalen Asylanten, die anderen vor Populismus - und alle wollen mehr Polizei. Es zeigt, wie ratlos sie sind. Es ist diese Ratlosigkeit, die mich erschreckt. mehr

24.07.2016, 19:01 Uhr Thema: Frust über EU-Mitgliedschaft: Die Niederländer flirten mit dem Nexit Emotional verbunden mit der EU fühlen sich auch viele Deutsche nicht. Wenn wir nun aussteigen, wie heißt das dann? Dexit oder Deuxit? mehr

24.07.2016, 11:50 Uhr Thema: Wirtschaft in der Türkei: Erdogans Achillesferse Wenn der Leidensdruck der Türken groß genug ist, werden sie wohl diesen Möchtegern-Sultan aus dem Land jagen. mehr

24.07.2016, 09:14 Uhr Thema: Sicherheitsdebatte; : Bayerischer Innenminister fordert Anti-Terror-Einsätze der Bund Der Amoklauf in München konnte eben deswegen erfolgreich aufgeklärt werden, weil die Polizei die Oberhoheit beim Einsatz hatte und auch behalten konnte. Das sollte bei der Sicherheitsdebatte beachtet werden. mehr

22.07.2016, 21:05 Uhr Thema: +++ Liveticker +++: Anwohner sollen in ihren Häusern bleiben Diese hysterische TV-Berichterstattung und diese widersprüchlichen Meldungen erinnern mich fatal an den Terroranschlag bei der Olympiade München 1972, bei dem ich als Kripo-Beamtin seinerzeit eingesetzt war. mehr

22.07.2016, 16:16 Uhr Thema: Suche nach Dunkler Materie: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts Kein Wissenschaftler dieser Welt weiß, was die so genannte Dunkle Materie ist. Man nannte sie auch nur deswegen "dunkel", weil sie unsichtbar ist. mehr

22.07.2016, 15:38 Uhr Thema: Olympia: Dutzende Dopingproben aus Peking und London positiv Und jetzt, IOC? Alle Athleten sperren? Oder nie wieder Olympiaden? Bin gespannt auf die Lösung dieses Rätsels. mehr

22.07.2016, 09:17 Uhr Thema: Parteitags-Rede: Trumps beste Botschaft:_____________! Paranoide Visionen? Hoffentlich geht dieser Kelch (Trump) an uns vorüber. mehr

21.07.2016, 17:00 Uhr Thema: Türkei nach dem Putsch: Die Angst vor Erdogans Rache Angst verbreiten, gegenseitige Bespitzelung, Drohungen usw. So baut man eine Diktaktur auf. Und schließlich macht keiner mehr den Mund auf. Arme Türken. mehr

20.07.2016, 21:15 Uhr Thema: Die Türkei nach dem Putschversuch: Warum Erdogan machen kann, was er will Dumm ist Erdogan nicht Er weiß, dass er kaum noch Chancen auf einen Beitritt zur EU hat. Will er wohl auch nicht mehr, ihm ist die absolute Macht in der Türkei wichtiger. mehr

20.07.2016, 13:24 Uhr Thema: Trend zu Teilzeit: In Deutschland steigt die Zahl regulärer Jobs Trend zum Teilzeitjob Das ist wahrlich keine gute, sondern eine schlechte Nachricht. mehr

18.07.2016, 15:17 Uhr Thema: Öffentlich-rechtliches Krisen-TV: Nachrichten gefährden Ihre Gesundheit Der Autor muss als Journalist alle Nachrichten auf dieser Welt aufmerksam verfolgen, sonst hat er seinen Beruf verfehlt. Der Normalbürger kann die Presse verfolgen, muss aber nicht, das ist das Gute. mehr

16.07.2016, 15:42 Uhr Thema: Erdogan und der Westen: Der aufgeputschte Präsident Jeder braucht Erdogan Die USA und NATO für die Stabilität, Merkel für die Flüchtlingskrise usw. Also verkauft man seine Seele dem Teufel. Das gibt ein böses Erwachen. mehr

16.07.2016, 08:46 Uhr Thema: Putschversuch in der Türkei: Der Alptraum Wenn das Volk (selbst die Kurden) gegen das Militär ist, wird dieser Putsch nicht gelingen.Trotzdem steht die Türkei in diesen Tagen am Abgrund, denn nun will jeder sein Süppchen kochen. mehr

15.07.2016, 17:30 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: TTIP ohne Briten ist für Amerikaner weniger attraktiv Sollten wir durch den Brexit um TTIP herumkommen, dann können wir den Briten ja richtig dankbar sein. mehr

14.07.2016, 19:16 Uhr Thema: Ausstieg bei "Aspekte": TV-Moderator Tobias Schlegl wird Rettungssanitäter Immer öfter begegnet man nun erfolgreichen Leuten, die sich sagen: Geld ist nicht alles, ich will etwas Sinnvolles tun". Dieses Umdenken ist ein positives Zeichen. mehr

   
Kartenbeiträge: 0