Benutzerprofil

Pfaffenwinkel

Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 1238
   

22.05.2015, 17:09 Uhr Thema: Geplantes G7-Protestlager: Die Krisenwiese Als Einheimischer kann ich nur sagen: In Garmisch-Partenkirchen und im Umland drehen die Leute langsam durch; wer kann, fährt zur kritischen Zeit weg. G 7 ist für uns ein Fiasko. mehr

22.05.2015, 12:16 Uhr Thema: Chinesischer "Prügelheiler" in Hamburg: Schlag auf Schlag Die Dummen sterben nicht aus. Und damit ließ sich schon immer Geld verdienen. mehr

22.05.2015, 08:33 Uhr Thema: Tarifeinheitsgesetz: Maßlosigkeit ist kein Grundrecht Die GDL haben sich in ihrer Maßlosigkeit also den Ast, auf dem sie saßen, selber abgesägt. Klug war das nicht. mehr

21.05.2015, 16:50 Uhr Thema: Schlichtung zwischen Bahn und GDL: Plötzlich hat Weselsky keine Zeit mehr Weselsky Rückgrat zu bescheinigen, trifft nicht den Kern der Sache. Ich nenne das Starrsinn. mehr

21.05.2015, 13:01 Uhr Thema: EVG fordert Tarifeinigung: Jetzt droht die andere Bahngewerkschaft mit Streik Ja klar, das rücksichtslose Vorgehen der GDL macht Schule, war abzusehen. Und: Wieviele Gewerkschaften mischen da eigentlich bei der Bahn noch mit? mehr

21.05.2015, 08:51 Uhr Thema: Bahn-Streik wird beendet Und jetzt daran arbeiten, dass die Züge in Zukunft ohne Lokführer fahren, damit nicht ein paar Hanseln alles lahm legen können. mehr

20.05.2015, 19:41 Uhr Thema: Folgen des Bahnstreiks: Industrie holt Güter von der Schiene Diese Mini-Gewerkschaft GDL schadet dem Volk, der Bahn, der Wirtschaft und den anderen Gewerkschaften. Diesem Missbrauch des Streikrechts muss Einhalt geboten werden. mehr

20.05.2015, 15:45 Uhr Thema: Umfrage: BND-Affäre kostet Merkel Wählervertrauen Merkel verliert zunehmend an Glaubwürdigkeit, nicht nur wegen der Geheimdienst-Affäre. Die Frau hat keine Bodenhaftung mehr. mehr

20.05.2015, 09:51 Uhr Thema: Indonesien: Fischer retten Hunderte Flüchtlinge nach Monaten auf See Stellvertretend für alle, die den Flüchtlingen unter eigener Gefahr helfen, sollte man diesen Fischern den Friedensnoblpreis verleihen. mehr

19.05.2015, 17:45 Uhr Thema: Hassfigur der Linken: Alle gegen Jauch Mit Jauch habe ich kein Problem. Ich sehe mir einfach solche Talk-Sendungen nicht an. Aber den Besserwissern würde ohne Jauch etwas fehlen, das ist es wohl. mehr

19.05.2015, 13:38 Uhr Thema: Biologie: Warum gibt es eigentlich Männer? Die Frage, wozu es Männer braucht, habe ich mir auch schon gestellt. Früher mussten sie ja noch den Säbelzahntiger erlegen - aber heute gibt es Supermärkte. Mal sehen, wie das in 10 000 Jahren aussieht. mehr

17.05.2015, 13:05 Uhr Thema: Streit zwischen Bahn und GDL: Ihr habt angefangen! - Nein, ihr! Der macht meine Sandburg kaputt Wie im Kindergarten - wobei Kinder ja noch vernünftiger agieren. Hier wäre mal ein Machtwort von Merkel angebracht, so geht das nicht weiter. mehr

17.05.2015, 08:56 Uhr Thema: Forderung nach Reformen: Gabriel lockt Griechenland mit drittem Hilfspaket Diese unendliche Geschichte mit den zahlungsunfähigen Griechen geht den meisten nur noch gehörig auf die Nerven. mehr

15.05.2015, 09:48 Uhr Thema: Bei Geldmangel: Deutsche sparen beim Feiern - und beim Trinkgeld Von Kultur zu Kultur unterschiedlich Die Franzosen würden nie auf das Essen im Restaurant verzichten, der Ami lebt weiter auf Kreditkarte usw. Neu ist das nicht. mehr

14.05.2015, 19:45 Uhr Thema: Gefühle bei Insekten: Fliegen mit Flatter Sobald ich mit der Fliegenklatsche komme, flüchten die meisten Fliegen. Schatten? Angst? Instinkt? Werden wir mit Sicherheit nie wissen. mehr

13.05.2015, 19:50 Uhr Thema: Mietspiegel auf der Kippe: Was Mieter wissen müssen In Berliin ist zu beobachten, dass sich die Richter bei Miestreitigkeiten auf die Seite der Vermieter schlagen. Die Herren Richter sind wohl auch Hausbesitzer, oder? mehr

13.05.2015, 19:45 Uhr Thema: Gefahrengebiete in Hamburg: Polizei darf nicht ohne Verdacht kontrollieren nicht nur in Gefahrengebieten, sondern allgemein kontrolliert die Polizei öfters mal Passanten, "einfach dem Gefühl nach", wie ich als Insider weiß. Nicht immer ganz vorurteilsfrei. mehr

13.05.2015, 15:17 Uhr Thema: Merkels Glaubwürdigkeit: Die Leute lieben die Macht und verabscheuen die Medien Die einzige Kontrolle ist in einer Demokratie die Wahl. Deswegen sollte jeder froh sein, dass wir diese Möglichkeit haben und von seinem Wahlrecht auch Gebrauch machen. mehr

12.05.2015, 16:29 Uhr Thema: Krieg gegen Separatisten: Ukrainische Armee rekrutiert ausländische Kämpfer Ukrainer wollen nicht mehr gegen Ukrainer kämpfen - also müssen jetzt Söldner her. Das zieht nur kriminelle Elemente an. mehr

12.05.2015, 14:42 Uhr Thema: Gute Nacht vom Präsident: "Onkel Xi schickt Dich ins Bett" Merkel als Sandmännchen - das hätte doch was. Bringt sicher Wählerstimmen. mehr

   
Kartenbeiträge: 0