Benutzerprofil

alderbabbsack

11.08.2014, 18:56 Uhr Thema: Preiskampf: Amazon-Konflikt weitet sich auf Disney-Filme aus Kein Mitleid Wenn ein Verlag nach 20 Jahren Internet immer noch so aufgestellt ist dass er auf eine Vertriebsplattform (amazon) angewiesen ist, dann verdient er kein Mitleid. Was, außer der eigenen Inkompetenz, [...] mehr

22.04.2014, 17:13 Uhr Thema: Studentenurlaub mit Pappschild: "Nach Süden" optional Selten so viel Unsinn gelesen wie in dieser Diskussion. Zunächst mal: Sich an die Straße stellen und den Daumen raushalten funktioniert zwar, aber nicht besonders zuverlässig, und ist immer mit [...] mehr

23.03.2014, 04:51 Uhr Thema: Abschneiden im Europapokal: DFL-Chef fordert mehr Leistung von Bundesliga-Clubs optional Die Europa League wird inzwischen weitgehend von den Drittplatzierten der Champions-League-Gruppenphase dominiert, sowie von anderen Teams die sonst regelmäßig Champions League spielen. In den letzten [...] mehr

08.01.2014, 15:41 Uhr Thema: Turnier in Katar: WM 2022 findet im Winter statt Warum muss dieses Turnier immer im Juni stattfinden? Die Ausrichtung auf den europäischen Kalender ist doch nicht naturgegeben. Weniger als die Hälfte der teilnehmenden Mannschaften kommen aus [...] mehr

27.05.2013, 17:21 Uhr Thema: Hängematte als Büro: Der Traum von der Vier-Stunden-Woche Nehmen wir an ich koennte tatsaechlich mit 4 Stunden Arbeit pro Woche ohne Probleme die 1000 Dollar im Monat generieren die ich zum Leben unter Palmen benoetige: Waere es dann nicht viel besser dazu [...] mehr

21.04.2013, 15:24 Uhr Thema: Ermittlungen gegen Hoeneß: Fall aus maximaler Höhe Woher kommt das Geld? Das ist hier die eigentliche Frage. Vom FC Bayern veruntreut? Oder sind es Gelder aus anderen Kanaelen, die fuer Spielverschiebungen, unter der Hand fuer Spielertransfers oder von der Wettmafia [...] mehr

28.01.2013, 17:47 Uhr Thema: Steuerhinterziehung in der Schweiz: Im Seminar der Selbstanzeiger optional Ich kann nur sagen: Ich bin Steuerhinterzieher, und ich bin stolz drauf. Kein Macht den Banken, keine Macht den Staaten! Jeder Cent den die Staaten weniger bekommen ist ein Cent weniger der für [...] mehr

03.01.2013, 23:21 Uhr Thema: Cambridge-Ökonom Chang: Der Marktungläubige optional Mein Gott, diese Leute... Wenn er Staatswirtschaft so toll findet, warum geht er dann ausgerechnet nach Cambridge? Die Asiaten kommen wegen der Freiheit in den Westen, weil sie das in ihren Ländern [...] mehr

12.12.2012, 11:08 Uhr Thema: Kritik von Netzaktivisten: Piraten als böse Stiefkinder optional Kein Mensch braucht eine Partei die innerhalb von ein paar Monaten ein Sammelsurium meist linker Positionen zusammenstellt und meint nun eine Programmpartei zu sein. Wählbar gewesen wäre diese [...] mehr

20.11.2012, 15:06 Uhr Thema: Maroder Immobilienmarkt: Spanien will Hauskäufer mit Bleiberecht locken optional Das Problem in Spanien ist dadurch erst entstanden dass man durch leichtfertig vergebene Kredite Menschen zum Immobilienerwerb verleitet hat die aus eigener Kraft nicht in der Lage waren diese Kredite [...] mehr

20.11.2012, 14:13 Uhr Thema: Maroder Immobilienmarkt: Spanien will Hauskäufer mit Bleiberecht locken optional Spanien kann dadurch nur gewinnen. Wer genug Kohle hat um 160.000 in eine Immobilie zu investieren, der wird auf absehbare Zeit auch keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen müssen. Und wegen den [...] mehr

14.11.2012, 13:35 Uhr Thema: Sozialstudie: In Deutschlands Städten wächst die Armut optional Es ist auf jedenfall völliger Blödsinn Armut als einen Prozentsatz vom Durchschnittseinkommen zu definieren. Da erübrigt sich dann auch jede weitere Diskussion. Den allermeisten Menschen in [...] mehr

31.07.2012, 23:24 Uhr Thema: 16-jährige Chinesin: Wunderschwimmerin holt zweites Gold Wie kann man in China Kontrollen durchsetzen? Unangemeldete Trainingskontrollen in China durch das IOC? Wohl völlig unmöglich. So lange China den internationalen Polizeikräften und Fahndern keinen unbeschränkten Zugang gewährt kann von einem [...] mehr

10.05.2012, 01:59 Uhr Thema: Abfälle im Pazifik: Brutstätte im Plastikmüll-Strudel Der Mensch, wenn er in Masse auftritt, verträgt sich nun mal nicht mit einer sauberen Umwelt. Dabei wäre es so einfach den Mensch von der Natur in weiten Teilen der Welt nachhaltig zu trennen. Dazu [...] mehr

08.03.2012, 02:13 Uhr Thema: Machtwechsel bei der Deutsche Bank: Der stille Putsch des Anshu Jain Hoffentlich werden bald die nötigen Rahmenbedingungen gesetzt damit ein Institut wie die Deutsche Bank nicht nur im Erfolgsfall Gewinne erzielen kann, sondern bei Misserfolg auch ordentlich pleite [...] mehr

16.02.2012, 03:58 Uhr Thema: 8,5 Billionen Euro Vermögen: Deutsche könnten Schulden der Euro-Zone tilgen Der Artikel geht schon in die richtige Richtung. Wenn man aus dem Schuldendilemma herauskommen will dann brauchen die Staaten Zugriff auf die Vermögenswerte der Bürger. Anders wird es nicht gehen. [...] mehr

20.10.2011, 18:35 Uhr Thema: Schuldenkrise: EU-Gipfel droht zu platzen Was wir brauchen: Eine ernsthafte Belastung der Nullverdiener. Es sind zu viele die sich auf kosten der Allgemeinheit breit machen. Und diese Fressen, mein Gott! Keine Spur von Demut wenn sie dann ihre Leistungen [...] mehr

02.07.2011, 00:42 Uhr Thema: Griechenlands Generation Pleite: Kein Geld, kein Job, keine Hoffnung anders orientieren So schade das für die beiden Damen ist, sie werden sich beruflich wohl anders orientieren müssen. Die alten Verhältnisse werden so schnell nicht wieder kommen, der griechische Staat wird sich [...] mehr

17.12.2010, 05:07 Uhr Thema: 22 Ziffern: Monster-Kontonummern sollen Pflicht werden Einfacher, sicherer Mal abgesehen davon dass einige Leute ihre Gewohnheiten ändern müssen: Das SEPA-System bietet fast ausschließlich Vorteile. Per Hand ausgefüllte Überweisungsformulare sind immer problematisch, völlig [...] mehr

23.11.2010, 18:24 Uhr Thema: Wie gefährlich ist der Konflikt in Korea? Kämpft es aus! Wenn man nach fast 60 Jahren Waffenstillstand immer noch keinen Weg zur Versöhnung finden kann, dann ist der Frieden sehr wahrscheinlich gescheitert. Kämpft es aus, mit allen Mitteln, bis es einen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0