Benutzerprofil

caver

09.06.2014, 12:27 Uhr Thema: Schwerverletzter in Alpen-Höhle: Gefangen in 1000 Metern Tiefe Kosten Einen Teil der Kosten trägt der hofffentlich demnächst Gerettete selbst. Es gibt spezielle Bergekosten-Versicherungen, die aber zumeist nur Rettungskosten bis 200.000€ abdecken. Die Höhlenretter [...] mehr

18.02.2014, 13:45 Uhr Thema: Evakuierung vom Windrad: Im Notfall hilft nur kuscheln Todesfälle vorprogrammiert Ich bin entestzt über folgende Aussage:" Im Training kollabiert dabei schon mal der ein oder andere, weil die Gurte die Blutzufuhr abdrücken." Offensichtlich sind dem Hobbybergsteiger [...] mehr

28.10.2013, 22:04 Uhr Thema: Spähaffäre: Einsames Amerika Ich verstehe die Welt nicht mehr! Große Sorgen bereitet mir die offensichtliche Unfähigkeit der Amerikaner sich in andere Kulturen hineinzudenken. Wenn es schon bei uns Europäern derart schwierig ist verwundert es mich nicht, dass sie [...] mehr

17.11.2012, 17:51 Uhr Thema: Vergleichsstudie: Schlechte Noten für Flugportale Abofalle !! bei fluege.de wird mit Abschluß einer Reiseversicherung direkt ein Abo abgeschloassen: "Vertragslaufzeit: Der Versicherungsvertrag hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und verlängert sich [...] mehr

27.11.2010, 17:03 Uhr Thema: Premiere in Tübingen: Ärzte implantieren Hirnschrittmacher gegen Epilepsie Schon seit 40 Jahren bekannt Genau diese Technik hat Michael Crichton bereits im Jahre 1972 in seinem Buch "The Terminal Man" beschrieben, der in Deutschlang unter dem Namen "Der Killer im Kopf" in die Kinos [...] mehr

25.01.2010, 18:02 Uhr Thema: Fledermäuse: Forscher lösen Echolot-Rätsel Menschen können das auch. "Das Gehirn der Fledermäuse macht dabei etwas, was Menschen nicht können: Es wandelt Geräuschsignale in Bilder um." Das stimmt so nicht. Menschen sind sehr wohl in der Lage akustische [...] mehr