Benutzerprofil

JürgenAmm-Borgetto

23.07.2014, 21:21 Uhr Thema: Streit um Risikospiele: Wer soll für die Polizei beim Fußball zahlen? nicht die Polizeieinsatzkosten sind das Problem Was hierzulande als Fankultur missverstanden wird, weil es sich sehr häufig um Straftaten handelt, wie etwa Landfriedensbruch, ist nicht durch eine andere Verteilung der Polizeieinsatzkosten am Wickel [...] mehr

23.07.2014, 13:04 Uhr Thema: Abiball im Luxushotel: Uns gehört die Welt Abi Menue Vitello tonato von der Truthahnbrust? Wer sowas serviert, der sollte doch einfach mal nachlesen, was ein vitello ist. Ein weiterer Hinweis dafür, dass man um das Atlantik besser einen Bogen macht. Wer [...] mehr

19.07.2014, 23:08 Uhr Thema: Ex-Bundespräsident: Wulff rechnet mit den Medien ab nein ist er nicht verehrter Mitforist, ich erlaube mir Ihnen zu widersprechen, nicht durch das Schwert der Presse ist Wulff gevierteilt worden, sondern durch ein Verhalten, dass mit Verlaub an vorsätzliche Blödheit [...] mehr

19.07.2014, 23:05 Uhr Thema: Ex-Bundespräsident: Wulff rechnet mit den Medien ab Ach ja das Wülffchen.... Sehr geehrter Herr Wulff, nach meiner Überzeugung haben Sie sich den Verlust des Amtes als Bundespräsident in einer Art und Weise redlich erkämpft, dass ich eigentlich konstatieren müsste, dass es [...] mehr

18.07.2014, 20:19 Uhr Thema: DFB: Lahm tritt aus der Nationalelf zurück Philipp Lahm neuer Manager beim FCB ok, er wird Zeit brauchen sich nebenher zu qualifizieren, vielleicht einen FH Abschluss oder ein Trainee on the job irgendwie sowas und dann, bevor er 35 ist werden sich Rummenigge und Co öffentlich [...] mehr

03.07.2014, 13:09 Uhr Thema: Volksbegehren zur Gymnasialzeit: Die Schulpolitik braucht weniger Demokratie ebbes unaufgeregter... Ich frage mich immer wieder wie sich über Bildungspolitik entspannt reden lässt. Scheinbar ist das ein ähnliches Problem wie die Quadratur des Kreises. Dabei wäre es sehr einfach: also, alle mal [...] mehr

30.06.2014, 09:14 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Warum spucken Fußballer? widerliche Unart! Zugegeben, dass ich A-Jugend gespielt habe, liegt rund 30 Jahre zurück, genug Zeit also, in der sich die Welt verändern konnte. In diesem Fall leider zum Schlechten! Wenn man nämlich damals auf [...] mehr

28.06.2014, 23:51 Uhr Thema: Streit über Diäten-Erhöhung: "Gauck kann dem Gesetz keinesfalls seinen Segen geben" Sehr geehrter Chinchilla... Nein, die Bezüge der MDB'S sind keinesfalls eine Freschheit und sie sind auch keinesfalls zu hoch, sondern im Gegenteil viel zu niedrig! Es steht jedem Bürger frei, der über das passive Wahlrecht [...] mehr

20.06.2014, 21:19 Uhr Thema: Fußball-WM: Costa Rica bezwingt sensationell Italien und sie gewinnen doch.... Ich glaube die Azzuris pokern verdammt hoch, die haben mit Absicht verloren, damit sie nicht Gruppenerster werden. Am Ende werden sie doch Weltmeister! mehr

10.06.2014, 23:09 Uhr Thema: Bundespräsidenten-Urteile: Seit heute ein König Auswandern? Nun, wenn es denn noch eines Beweises der Sehnsucht nach einem König in Deutschland bedurft hätte, hier ist er! Das bestätigt m.E. nur aufs Neue, was ich neulich hier schon einmal geschrieben [...] mehr

02.06.2014, 14:05 Uhr Thema: Fußball-Nationalmannschaft: Löw streicht Schmelzer, Mustafi und Volland aus dem WM-Ka ...regt Euch nicht so auf.. Deutschland kommt ins Endspiel, aber leider wartet dort Italien und wie das dann ausgeht ist hinreichend bekannt Ciao a tutti mehr

01.06.2014, 15:38 Uhr Thema: Kampf um Kommissionsspitze: Merkel drohte mit Votum gegen Juncker Merkel muss zurücktreten... wenn sie allen Ernstes das Votum für Juncker als "Kriegserklärung" bezeichnet hat, dann muss sie ihr Amt als deutsche Bundeskanzlerin sofort niederlegen! Auf der Stelle muss es einen [...] mehr

01.06.2014, 13:47 Uhr Thema: Französische Rechtspopulistin: Le Pen warnt Merkel vor "Explosion der EU" Nein, nein und nochmals nein... sie hat nicht recht! Im Gegenteil Frau Le Pen redet dummes Zeug! Der Grund für die Miseren ist ZUWENIG Europa!!!! Hätten wir die vereinigten Staaten von Europa, als Gegengewicht gegen die sich [...] mehr

29.05.2014, 18:19 Uhr Thema: EU-Wahl: Angela Nazionale allen Nationalisten zum Trotz... ...sei betont, die aller wichtigste Errungenschaft der bisherigen Politik sind mehr als 60 Jahre Frieden in den meisten Ländern Europas! Und dies gelang nur durch die Bereitschaft einiges an [...] mehr

27.05.2014, 20:33 Uhr Thema: Löw ohne Führerschein: Mit 18 Punkten abgestiegen zurück mit ihm! Ganz klar, da kann es nur eine Konsequenz geben für den "BundesYogi": Rücktritt mit sofortiger Wirkung! Das wäre mal eine Konsequenz, so wie damals die Frau Pfarrer, jawohl, das wäre [...] mehr

24.05.2014, 21:07 Uhr Thema: Fans des türkischen Premiers: Wir sind das "Team Erdogan" Demokratie für Anfänger und Fortgeschrittene Nun auch SPON ist nicht so ganz frei von feudalistischen Anklängen. Da im Blick auf Erdogan von seinem Volk gesprochen??? Nun das Possessivpronomen ist doch hier völlig fehl am Platz! Nur zur [...] mehr

19.05.2014, 09:06 Uhr Thema: Jauch-Talk über den Fall Henri: "Inklusion beginnt im Kopf" Was ist das Thema? Bei allen bislang zu lesenden Beiträgen wird wieder einmal deutlich wie wichtig es ist in einer Diskussion das Erkenntnis leitende Interesse zu benennen,...sofern es einem selbst bewusst ist! Im [...] mehr

11.05.2014, 17:32 Uhr Thema: FDP-Parteitag: Der lange Schatten der Gruseltruppe Nein, keine Parteien mehr.... Nein, Deutschland braucht weder die FDP noch eine sonst wie geartete liberale Partei! Was Deutschland aber unbedingt braucht sind engagierte Frauen und Männer, denen die Demokratie in diesem Land [...] mehr

21.04.2014, 18:56 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Auferstehung West? Universalismus ist nötiger denn je Sehr geehrter Herr Augstein, ich bin überzeugt, dass Sie irren! Es braucht nach meiner festen Überzeugung heute mehr Universalismus denn je. Die Frage ist allerdings, wer diesen Universalismus in [...] mehr

21.03.2014, 08:47 Uhr Thema: Schavans Plagiatsaffäre: Doktorin auf Abruf ...und der "Doktorvater"?? Ok, der Doktorvater hatte damals noch keinen PC zur Verfügung und konnte die Arbeit deshalb nicht so prüfen wie das heute möglich ist. Dennoch: die Arbeit wurde angenommen, sie wurde bewertet, sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0