Benutzerprofil

judäer

27.04.2016, 12:05 Uhr Thema: OECD-Berechnung: Brexit würde jeden Briten ein Monatsgehalt kosten Britischer Humor Brexit würde jeden Briten ein Monatsgehalt kosten. Kein Brexit würde jeden Briten zwei Monatsgehälter kosten. mehr

26.04.2016, 20:32 Uhr Thema: Cyberkommando der Bundeswehr: "Wir schnüffeln nicht beim Russen" Cyberangriff und Cyberverteidigung Cyberangriffe haben mit elektromagnetischen Wellen zu tun. Frequenzen werden nicht nur in der Kommunikation verwendet, sondern auch im militärischen Bereich. Im Kalten Krieg wurde es eingesetzt und [...] mehr

12.04.2016, 19:29 Uhr Thema: SPD-Umfragetief: Gabriel weist Schuld von sich Politik So ganz allgemein gewinnt man schon den Eindruck, dass in der Politik die Welt einigermaßen in Ordnung ist, solange Politiker ihren Posten mitsamt ihren Bezügen haben und anderen Politikern die Hand [...] mehr

08.04.2016, 21:30 Uhr Thema: Buch über "Tyrannenkinder": Therapeutin warnt vor lebensunfähiger Generation Erziehung gestern und heute Es ist nicht so einfach in der Erziehung den goldenen Mittelweg zu finden. Im alten Preußen wurde die sprichwörtliche "preußische Disziplin" vermittelt. Heute gibt es ein anderes Extrem, das [...] mehr

19.03.2016, 14:56 Uhr Thema: Ermittlungen gegen Politiker: Lammert für Abschaffung der Abgeordneten-Immunität Politik und Kann es gut sein, dass Politiker jegliche "Narrenfreiheit" erhalten und nicht mehr ernsthaft zur Verantwortung gezogen werden können? mehr

09.03.2016, 13:58 Uhr Thema: Vergleichstest: So finden Sie den günstigsten Handytarif Günstiger Der günstigste Handytarif ist das Handy auszuschalten. mehr

07.03.2016, 17:48 Uhr Thema: Streit um Tagungseinladung: "Wir richten uns nicht an Menschen mit Blech im Gesicht" Innere Einstellung Das ist meiner Meinung nach völlig richtig. Wer auf sein äußeres Erscheinungsbild keinerlei Wert legt offenbart seine innere Einstellung. mehr

20.01.2016, 13:17 Uhr Thema: Ergonomie: So wird Ihr Arbeitsplatz rückenfreundlich Ergonomie Ärgerlich und unergonomisch sind Programme (Software), in denen die Schriftgröße nicht geändert werden kann, weder Programm-intern noch über das Betriebssystem. mehr

01.01.2016, 13:27 Uhr Thema: Krise der Parteiendemokratie: Alle Macht geht dem Volke aus Deutschland "Selten ging es Deutschland so gut ...". Hier fehlt meiner Ansicht nach das Wort "finanziell". "Selten ging es Deutschland finanziell so gut ...". In anderen Bereichen [...] mehr

05.12.2015, 12:40 Uhr Thema: Studie: Bertelsmann Stiftung plädiert für Wählen ab 16 Pupertäres Alter Im pupertären Alter, in welchem Hormone "verrückt" spielen, sollen Jugendliche ihre Stimme abgeben? Von welchen Parteien werden solche Studien befürwortet? mehr

03.12.2015, 11:38 Uhr Thema: Suche nach Einsteins Gravitationswellen: Die Pfadfinderin Wellen Der Erfinder Nikola Testla soll gemessen haben, dass es etwas Schnelleres als Lichtgeschwindigkeit gibt. Manchmal brauchen Tatsachen eine gewisse Zeit. Es dauerte etwas länger, bis sich die Erkenntnis [...] mehr

29.10.2015, 18:16 Uhr Thema: Ende der Netzneutralität: Telekom kündigt Internet-Maut an Das Internet gehört allen Das Internet darf meiner Meinung nach von Unternehmen ebenfalls benutzt werden, aber es gehört keinem Unternehmen. mehr

23.10.2015, 15:12 Uhr Thema: "Global Hawk"-Übung: US-Spionagedrohne fliegt bald über Deutschland Übungen Bei den Übungen über der Ostsee könnte man auch üben den deutschen Luftraum zu umgehen. mehr

01.10.2015, 14:42 Uhr Thema: Gender-Gaga: Niemand muss lecken müssen Danke für den Artikel Richtig. In einer Demokratie hat die Mehrheit das Sagen, nicht die Minderheit. mehr

16.09.2015, 13:02 Uhr Thema: Bundesregierung: SPD drängt Union zum WLAN-Ausbau Strengere Grenzwerte Wieso wird über die Bedenken von Elektrosmog nicht informiert? Wenn ich bei meinem Computer WLAN einschalte bekomme ich Kopfschmerzen. Strengere Grenzwerte wären viel nötiger. mehr

09.08.2015, 19:28 Uhr Thema: Griechenland-Debatte in der Union: Kauder will Abweichler bestrafen Das Gewissen Die einen schlagen mit dem Hammer auf ihr Gewissen ein, bis es sich nicht mehr meldet. Andere wollen auf ihr Gewissen hören. Und andere schlagen mit dem Hammer auf das Gewissen anderer ein. mehr

01.07.2015, 14:35 Uhr Thema: Griechenlandkrise: "Wir können in Ruhe abwarten, denn Europa ist stark" ? "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." "Die Zukunft Europas steht nicht auf dem Spiel." Also was nun? mehr

18.05.2015, 21:27 Uhr Thema: Energiewende: Netzbetreiber warnt vor Verlegung von Stromtrasse um Bayern herum Gesamtlänge der Stromtrassen Die Gesamtlänge des deutschen Stromnetzes (Stromtrassen) beträgt etwa zwei Millionen Kilometer. Man braucht nicht weit zu fahren und sieht die nächste Stromtrasse. Aus Sicht der Netzbetreiber wären [...] mehr

05.05.2015, 11:33 Uhr Thema: Einsam auf Sizilien: Verdammt und zubetoniert Sachlichkeit Verehrte Redakteure, in Überschriften sind Kraftausdrücke wie "Verdammt" für mich eine Zumutung. mehr

27.04.2015, 19:14 Uhr Thema: Ritalin : Ärzte verordnen seltener ADHS-Medikamente Psychische Störung bei Kindern und Jugendlichen "ADHS ist die häufigste psychische Störung bei Kindern und Jugendlichen". Ein gutes Rezept wäre, bei Kindern und Jugendlichen eine Handy-Entziehungskur durchzuführen. mehr

Kartenbeiträge: 0