Benutzerprofil

mkummer

26.09.2014, 10:13 Uhr Thema: iOS-8.0.1-Patzer: Pannen-Update kostet Apple 24 Milliarden Dollar an Wert Lustig Wenn die „Katastrophen“-Meldungen in SpON kolportiert werden überschlagen sich hier die Forumsbeiträge mit den altbekannten „Apple ist am Ende“ Beiträgen. Hat sich einen Tag später aller normalisiert [...] mehr

24.09.2014, 13:37 Uhr Thema: Apple iPhone 6 Plus: Kunden beschweren sich über verbogene iPhones Und wieder geht das ganze Forums-Gegreine los, wenn ein neues iphone erscheint und sich bei rauer Behandlung nicht so resistent verhält wie ein Kieselstein. Früher hatten wir das Antennagate, dann beim 5er [...] mehr

21.09.2014, 10:55 Uhr Thema: iPhone-Sprachassistentin: So versteht Siri Sie besser Warum nicht? Ich benutze Siri relativ häufig. ZB diktiere ich Mails auf dem Iphone bedeutend lieber als dass ich schreibe. Ich sehe nur sehr wenige Fehler. Auch für eine Erinnerung oder einen neuen Termin nutze [...] mehr

17.09.2014, 09:01 Uhr Thema: Schön, groß, schlank, teuer: iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Test Nur am Rande Das neue iPhone 6 kostet mit gleicher Ausstattung einen 100er weniger als letztes Jahr (64 GB Modell) - immer noch kein Schnäppchen, für mich aber OK, wenn ich anschaue, was ich bekomme. Super [...] mehr

17.08.2014, 08:46 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Gymnasiasten sind nicht schlechter in der Schule Leider bleiben aber ausserschulische Aktivitäten wie zB Musik im Musikverein weitgehend auf der Strecke. Da brauche ich keine Studie - ich muss nur meine tägliche Realität beobachten. Die Übefrquenz für [...] mehr

12.06.2014, 12:40 Uhr Thema: Korruption im Fußball: Schluss mit der WM! Danke für diese längst überfällige Kolumne - allerdings würde ich verschärft sagen, dass das grosse Geld (nicht nur) den Fußball längst und unwiederbringlich ruiniert hat. Sogenannte Vereine sind gesetzlich [...] mehr

03.06.2014, 08:48 Uhr Thema: Software-Show in San Francisco: Apple überzeugt die Richtigen Danke, Herr Kremp für einen Artikel, der die - auch meine - Begeisterung von gestern Abend gut herüber bringt. Die hier versammelten Basher wird’s nicht freuen, aber who cares! Die vorgestellten Neuerungen sind ein [...] mehr

02.06.2014, 09:34 Uhr Thema: Apple fehlen Innovationen: "One more thing", bitte! Heute kommt DIE Überraschung Tim Cook wird eine sensationelle Software-/Hardware-Lösung namens iMAGIC präsentieren. Diese innovative Technik wird für Analysten, Investoren und Journalisten im 2 Std.-Rhythmus sensationelle [...] mehr

22.04.2014, 11:24 Uhr Thema: Sicherheitslücke: Schadsoftware stiehlt Nutzerdaten und Passwörter von iPhones Wenn schon, dann richtig Sie schreiben zwar im Haupttext, dass dieses Problem nur für sog. iPhones mit Jailbreak betrifft - die Überschrift aber suggeriert, dass es für alle iPhones gilt. Nur zu mit seriösem Journalismus… mehr

21.03.2014, 16:43 Uhr Thema: Ranking der Nebeneinkünfte: Gauweiler ist Top-Verdiener im Bundestag Immer diese Neiddebatten :-) Wie sagte einer unserer CSU-Volksvertreter vor längerer Zeit zu mir doch so schön: „Gesamt-fiskalpolitisch fällt das doch überhaupt nicht ins Gewicht!“ Also Leute, nur weiter so - früher oder später [...] mehr

14.03.2014, 10:17 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern Das ist das erste was mir in der ganzen Sache Respekt abnötigt. Wenn reinen Tisch, dann nur so. Die volle Zeit wird er ohnehin nicht absitzen. mehr

13.03.2014, 16:42 Uhr Thema: Urteil gegen Uli Hoeneß: Ein ganz gewöhnlicher Krimineller Ist schon lustig wie ich gestern Abend im Freundeskreis die 3,5 Jahre vorhergesagt habe. Ich wage noch eine Prophezeiung: im Revisionsprozess wird die Strafe auf gerade noch Bewährung reduziert und er ist damit so gut [...] mehr

13.03.2014, 15:30 Uhr Thema: Reaktionen auf Hoeneß-Schuldspruch: "Uli tut mir unendlich leid" Für die hinterzogene Summe muss die gesamte Belegschaft der Krankenschwestern ihr Leben lang arbeiten und werden die 30 Mio. nicht zusammen gebracht haben. Ich hoffe, da war ein falsches Zitat am Wirken. mehr

11.03.2014, 11:59 Uhr Thema: Version 7.1: iOS-Update soll iPhones schneller und sicherer machen Um gleich ein paar Kommentare zu sparen: wo sind die Beiträge wie „Wen interessiert es schon, dass Apple ein Mini-Update herausbringt?“ - „Ist SpON jetzt total zur Apple-Werbeplattform degeneriert?“ [...] mehr

06.02.2014, 10:39 Uhr Thema: Internet-Trend Biernominierung: Ex und Web Ich sehe das leider in meinem Umfeld auch vermehrt und finde, dass das eine der blödsten Aktivitäten auf Facebook in der letzten Zeit ist. Mit Spaß-Faktor hat das nichts zu tun. mehr

21.01.2014, 12:53 Uhr Thema: Überwachung im mobilen Web: Das Smartphone ist eine Premiumwanze Schlimm, aber Segen und Fluch der modernen Technologie lagen noch nie so nahe beieinander. Mit dem übergrossen und zu tiefste verführerischen Komfort unserer medialen Gadgets lassen wir auch ohne grossen [...] mehr

19.01.2014, 16:46 Uhr Thema: Breitbandausbau: Dobrindt gesteht deutsche Versäumnisse ein Schwammerl-Liga wäre da doch der bessere Ausdruck! Herr D. sollte doch erst einmal in seinem Stammland für vorbildliche Verhältnisse sorgen, bevor man rumtönt. Ich wohne hier im sog. Nobelvorart von München, [...] mehr

17.01.2014, 16:23 Uhr Thema: CSU-Generalsekretär Scheuer: Doktor Peinlich Ich hätte da eine gute Lösung: gebt doch einfach jedem Politiker, der in den Landtag oder Bundestag kommt, automatisch einen Dr.-Titel und das Problem ist vom Tisch. So wie es die Österreicher früher mit dem „Herr [...] mehr

05.01.2014, 12:36 Uhr Thema: Ökobonus für Kleinwagen: Dobrindt will Pkw-Maut staffeln Bin gespannt was uns da alles verkauft werden wird. Ich tippe mal so: 1. Die Maut mit 100 EUR pro Auto kommt. 2. Die Reduzierung der KFZ-Steuer wird wegen Einwänden aus Brüssel „vorerst“ auf Eis gelegt. 3. Der [...] mehr

22.12.2013, 10:35 Uhr Thema: Neuer Internetminister: Dobrindt verspricht Deutschen schnellstes Netz der Welt Was sollen die Rufe nach einem sicheren Netz: diese kann man sich sparen, weil es so etwas nicht geben wird. Welche Regierung der Welt hätte daran Interesse? Seien wir nicht weltfremd: Datensicherheit ist im gleichen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0