Benutzerprofil

ex rostocker

20.08.2016, 08:43 Uhr Thema: Athletensprecherin Strutz: "Schlechteste Spiele, die wir je hatten" Brasilien ist fast ein Kontinent Sie haben Recht - Der Bödsinn mit Sonne-Samba-Karneval ist ein dummes und falsches Klischee. Brasilien mit einer Fläche von der 4-fachen Größe der EU ist so vielfältig wie ein ganzer Kontinent. [...] mehr

11.08.2016, 15:29 Uhr Thema: Jennifer Aniston über Frauen: "Wir müssen keine Kinder haben, um vollkommen zu sein" Arroganz ist fehl am Platz Natürlich kann jede(r) selbst entscheiden, ob und wieviele Kinder sie/er haben will. Aber, wie Frau Aniston es tut, arrogant auf die herabzublicken, die Kinder haben und auf Vieles verzichten, das [...] mehr

07.08.2016, 09:17 Uhr Thema: Neue Berechnungen: So teuer würden Seehofers Rentenpläne für die Jungen Runter von dem hohen Niveau ! Einige Rentner meinen offenbar, die jährliche Kreuzfahrt, das eigene Auto, das eigene Haus gehörten zum unverzichtbaren Lebensminimum. Sehen wir uns mal in anderen Ländern um, wo Milliarden von [...] mehr

28.07.2016, 12:10 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Außenminister Steinmeier warnt vor einem Präsidenten Trump Ein Amerikaner, den die LINKE lieben muss ! Dieser Trump muss ein Mann ganz im Sinne der LINKEN sein! Er ist gegen TTIP, er fordert Freundschaft mit Putins Russland, er will aus der NATO raus und alle US-Truppen aus Deutschland abziehen. Er [...] mehr

18.07.2016, 09:39 Uhr Thema: Alte Währung: Deutsche horten 12,8 Milliarden D-Mark Vorbild Portugal Machen wir es doch einfach so wie Portugal : Der alte Escudo wurde kurz nach Euro-Einführung für ungültig erklärt. Die Portugiesen gaben die alte Währung innerhalb weniger Wochen aus, mit positiven [...] mehr

13.07.2016, 17:55 Uhr Thema: Gerichtsvollzieher-Trick: "Reichsbürger" bedrohen Merkel und Gauck Freibrief für groben Unfug Die "Reichsbürger" hat man schon viel zu lange ihr Unwesen trieben lassen. In Mecklenburg-Vorpommern vollstrecken viele Behörden schon keine Bußgelder oder Steuerschulden gegen Reichsbürger [...] mehr

12.07.2016, 11:45 Uhr Thema: Fußball-EM 2016: Ein merkwürdiges Turnier Portugal hat die Meisterschaft verdient Mir ist es schleierhaft, dass einige Foristen den portugiesischen Sieg kleinreden. Portugal hat von sieben Spielen keines verloren und das Endspiel bewundernswert gewonnen. Und das kleine Land im [...] mehr

12.07.2016, 11:26 Uhr Thema: Schiedshof in Den Haag rügt China im Inselstreit Aggressive Großmacht China China verfolgt seit Jahrzehnten eine aggressive Politik nach innen und außen. Tibet, Sinkiang, Taiwan - eine Expansionspolitik wie bei Kaiser Wilhelm. Nun sind die Nachbarn im Süden dran, die [...] mehr

07.07.2016, 15:24 Uhr Thema: Flughafen Frankfurt Hahn: Ministerpräsidentin Dreyer räumt "schlimmen Fehler" ein Wer zieht KPMG zur Rechenschaft ? Einen wesentlichen Teil der Schuld an dem gescheiterten Verkauf trägt die Prüfungsgesellschaft KPMG. Wenn ich bedenke, in wie vielen kommunalen Unternehmen, Städten und Gemeinden diese Gesellschaft [...] mehr

02.07.2016, 08:36 Uhr Thema: Klage in Hamburg: Erdogan will Böhmermann-Gedicht komplett verbieten lassen Satire fordert einen wahren Inhalt ! Nach meiner Meinung erfordert jede Satire einen echten Bezugspunkt. Nur so kann der Empfänger die Verbindung von Übertreibung und Verfremdung mit der Realität herstellen. Im konkreten Fall heißt das, [...] mehr

01.07.2016, 10:31 Uhr Thema: Schottische Regierungschefin Sturgeon: Unabhängig! Irgendwie Ein bisschen Nachhilfe ... Zu Ihrer Kenntnis: Die EU besteht aus 28 Staaten: Deutschland Estland Großbritannien Lettland Frankreich Litauen Italien Slowenien Spanien [...] mehr

01.07.2016, 09:42 Uhr Thema: Schlechtes Wetter, hohe Preise: Spargelbauern klagen über schwaches Geschäft 2017 wird Spargel teurer - gut so ! Der Mindestlohn wird nach und nach auch auf den Spargelfeldern durchgesetzt. Die Erntehelfer, ohne die die Deutschen gar keinen Spargel hätten, werden per Gesetz 2017 etwas mehr verdienen. Zu Hause [...] mehr

30.06.2016, 20:18 Uhr Thema: Schottische Regierungschefin Sturgeon: Unabhängig! Irgendwie Kleinstaaterei bringt nur neue Probleme Da wollen einige Schotten also immer noch den eigenen Staat, weil sie von der britischen Politik im 16. Jahrhundert drangsaliert wurden. Genauso fordern Katalanen die Unabhängigkeit von Spanien, die [...] mehr

30.06.2016, 06:09 Uhr Thema: Exit vom Brexit: Spanien gegen EU-Gespräche mit Schottland Kleinstaaterei ist keine Lösung ! Europa besteht schon aus etwa 50 Staaten, viele von ihnen mit weniger als 2 Millionen Einwohnern. Was Kleinstaaterei bringt, zeigt sich an der Zerschlagung Jugoslawiens. Zwar ist jedem Volk seine [...] mehr

29.06.2016, 10:06 Uhr Thema: Uno: Italien und Niederlande wollen sich Sitz im Sicherheitsrat teilen Einfach nur albern! Wenn sich zwei EU-Länder nicht einigen können, sollte man den Sitz lieber einem Staat übertragen, der verantwortungsvoll agiert, Zum Beispiel Norwegen oder Kanada. Die EU bringt es fertig, das Mandat [...] mehr

16.06.2016, 09:03 Uhr Thema: Kriminalität: De Maizière will Hilfspolizisten gegen Einbrecher einsetzen Alles schon mal da gewesen ! In der zum Glück untergegangenen DDR hießen diese Hilfspolizisten "Helfer der Volkspolizei - HdVP" und waren als Denunzianten und Schnüffler verrufen. Mehr wird bei der Sonder-Einsatzgruppe [...] mehr

14.06.2016, 06:59 Uhr Thema: Orlando und der US-Wahlkampf: Trumps Niedertracht Präsident Trump wäre ein großes Sicherheitsrisiko Sehr guter Kommentar! Trump wäre ein schweres Risiko für den Westen. Dass die USA noch undemokratischer werden könnten als Putins Russland und Erdogans Türkei war für mich bisher unvorstellbar. Aber [...] mehr

05.06.2016, 17:15 Uhr Thema: Portugal bei der EM: Superstar plus Supertalent Portugal exportiert Spieler Bei der Nennung des EM-Kaders fällt auf, dass kaum ein Spieler in portugiesisschen Vereinen spielt. Das dürfte ein großer Nachteil für das Zusammenspiel der Portugiesen bei der EM sein, denn die [...] mehr

03.06.2016, 10:30 Uhr Thema: Katastrophenschäden: Die Unwetterwarnung in Deutschland funktioniert nicht richtig Grund: Angst vor Schadenersatz Ich nehme an, der Grund für die fehlende konkrete Warnung an die Bevölkerung ist das deutsche Staatshaftungsrecht. Würde zum Beispiel für Amelinghausen eine konkrete Unwetterwarnung mit Hagelschlag [...] mehr

31.05.2016, 18:03 Uhr Thema: Unwetter: Starkregen bringt ARD und ZDF in Erklärungsnot ... und was hätten die Gewarnten tun sollen ? Nun, ich hätte die Gartenmöbel von der Terrasse geholt und die Fenster geschlossen. Vielleicht hätte ich mein Auto an einen sichereren Standort bringen können, hydrologische Kenntnisse vorausgesetzt. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0