Benutzerprofil

mg68

04.11.2014, 13:19 Uhr Thema: Malediven-Insel Bathala: Brauche keine Wellness, hab Charakter den Schuh... mussten sie sich ja nun nicht gleich anziehen...es sei denn es passt ;-) mehr

04.11.2014, 13:00 Uhr Thema: Malediven-Insel Bathala: Brauche keine Wellness, hab Charakter eben: jedem das Seine Dann sind die Males definitiv nix für dich. Auf Hakuraa trafen wir auch ein junges Paar Anfang 20, die 1 Woche gesponsort bekommen hatten...am 3. Tag bereits war´s denen kreuzlangweilig. Meine [...] mehr

04.11.2014, 09:46 Uhr Thema: Malediven-Insel Bathala: Brauche keine Wellness, hab Charakter günstig ist doch relativ Mal kurz recherchiert via HC: Bathala für 3 Wochen (die lange Anreise muss ja schon lohnen) ab 01.04.2015 von div. Flughäfen: => ab 3.600,-€/Person (+Tauchen natürlich) Zum Vergleich mein [...] mehr

01.10.2014, 08:50 Uhr Thema: Symbiose: Krabben verteidigen Korallenriffe gegen Schneckeninvasion Toll Nun waren die Ergebnisse der Meerwasserexperimente den Forschern nicht abschließend genug; es mag mir mangels Fachkenntnis nicht zustehen, dies zu beurteilen; dann jedoch wurden im Namen der Forschung [...] mehr

04.07.2014, 08:56 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen für die Eltern Der Artikel enthält m.M. nach eine taugliche Zusammenstellung von Expertenmeinungen, auch wenn man es noch etwas nachdrücklicher darstellen könnte. Nicht zur Abschreckung, aber als Hinweis für hier [...] mehr

26.06.2014, 13:23 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen Lungenriss und Bläschen = kein Unsinn Ich kopiere/zitiere mal aus dem Artikel: ...Winzige Bläschen sammeln sich in der Blutbahn und im Gewebe an. Erfolgt dann der Aufstieg zu schnell und unkontrolliert, werden die Luftbläschen durch den [...] mehr

26.06.2014, 10:07 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen nicht alles Quatsch Ja, die "Atemmaske" im Titel hatte mich auch irritiert, ich zweifle mal, ob das aus Linus´ Feder stammt. DonCarlos hat zwar seine eigene Sicht der notwendigen Dinge, aber der Unterschied [...] mehr

25.06.2014, 10:45 Uhr Thema: Familienurlaub unter Wasser: Wie Kinder ohne Risiko tauchen lernen Noch heute ärgere ich mich, erst 97 mehr aus Zufall mit dem OWD gestartet zu sein, obgleich ich bereits in der Zuckertüte Maske (noch die Runde aber schon mit Vasalva-Möglichkeit), Schnorchel und Gummiflossen [...] mehr

05.06.2014, 13:43 Uhr Thema: Gesundheitscheck: "Beim Tauchen ist vieles anders" Schade! Der Artikel wendet sich m.M. nach ja wohl an evtl. Tauchinteressierte, die noch unwissend sind. Schade, dass im 1. Absatz nach [Zitat:]Der höhere Druck unter Wasser verändere physiologische Vorgänge [...] mehr

23.04.2014, 09:59 Uhr Thema: Tipps für Familien, Abenteurer, Schnorchler: Fünfmal im Rausch der Tiefe Rotes Meer vs. Karibik Hallo cioddi, du warst eindeutig schon im interessanteren Schnorchelrevier, die Korallenvielfalt samt Fischen im Roten Meer ist um einiges beeindruckender, größer und farbenprächtiger als in [...] mehr

17.04.2014, 14:58 Uhr Thema: Tipps für Familien, Abenteurer, Schnorchler: Fünfmal im Rausch der Tiefe Goldwaage Man sollte bei solch einem Artikel vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, gerade bei der Molukkenfahrt -muss ja traumhaft schön sein- findet sich bestimmt bei jeder der vereinzelten [...] mehr

18.03.2014, 13:56 Uhr Thema: Tauchen im Süden Omans: Die Küste der Rätsel Nuja... das Taucherlebnis dort beschreibt Linus ja wieder so malerisch, dass man eigentlich gleich hin muss...ich stelle mal in Frage, ob wirklich der mögliche aufkommende Tauchtourismus das UW-Paradies [...] mehr

02.01.2014, 15:34 Uhr Thema: Tauchen in Grönland: Unter Eisbergen Schöner "Start"artikel 2014 von Linus Genau das empfand ich auch gerade beim Lesen! :-)) Dazu die fast surreal anmutenden Foto´s der Eistaucher, die an sich schon eine Faszination auf leidenschaftliche Tauchsportler ausüben -auch [...] mehr

06.12.2013, 11:32 Uhr Thema: Tauchen auf den Malediven: Ganz großes Kiemenkino Bei aller gesunden Skepsis... man kann einen solchen "Reiseartikel" auch unnötig kommentarisch zerfleddern. Ja, die politische Lage ist dort mind. angespannt...toitoitoi für Nasheed!!! Als Touri, der Hulule landet, [...] mehr

04.11.2013, 10:08 Uhr Thema: Tauchen in Südfrankreich: Wo Fische ins Schwärmen kommen Abdrift... Yuppieo schreibt mir aus der Seele, der informative Artikel erfährt einen unsäglichen Abdrift in´s Verbandsgehacke...selbst wenn man jackbauer´s letztem Satz folgen kann, dass zu viele Taucher [...] mehr

16.10.2013, 09:31 Uhr Thema: Tauchen in Südfrankreich: Wo Fische ins Schwärmen kommen Sargnagel? Eher gegenteilig... @Seufz: In diesem Falle doch wohl weniger, wenn denn weiterhin auf reglementierten/begrenzten Taucherbesatz, Fischfangverbot und Umweltschutz geachtet wird. Es schint doch wirklich mal gelungen, [...] mehr

30.08.2013, 14:12 Uhr Thema: Rätselhafte Knorpelfische: Die Stachelrochen vom Ballermann sinnloser Artikel??? NEIN... aber bewundernswert und wichtig, dass sich jemand mit dem "Rochenphänomen" nachhaltig befassen will, wärend die anderen sich am Ballermann gleich nebenan ins Koma saufen. Nur wenn die [...] mehr

26.08.2013, 14:08 Uhr Thema: Geflutetes Bergwerk im Sauerland: Tauchen mit Tunnelblick Tu es... Ja, solche Bilder können einen anfixen...aber bitte nicht davon ausgehen, dass nach dem ggf. OWD auf Fuerte du dich in diese Stollen stürzen könntest ;-) Abgesehen von einem kleinen Bereich für [...] mehr

19.06.2013, 10:34 Uhr Thema: Tauchen an der "Turkia": Mein Wrack! Mein Schatz! noch etwas mehr... Schön, dass zum Artikel hier der Bericht in der aktuellen Unterwasser noch etwas ausführlicher ist... mehr

07.06.2013, 13:09 Uhr Thema: Tauchen an der "Turkia": Mein Wrack! Mein Schatz! [QUOTE=tora34;12914507Das Problem ist einfach, dass das Wrack sehr abseits der normalen Safarirouten liegt und der Suezkanal auch nicht gerade für andere Tauchgründe berühmt ist. Hier haben wir ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0