Benutzerprofil

BruSie

27.06.2014, 18:14 Uhr Thema: Uruguay feiert Beißer Suárez: "Sie haben ihn rausgeworfen wie einen Hund" Rausgeworfen wie einen Hund? Ein beißender Hund wird eingeschläfert. Also kann er und seine Unterstützer froh sein, dass er nur nach Hause geschickt wurde. Seinen Unterstützern möchte ich noch sagen, dass es manchmal hilft, [...] mehr

11.06.2014, 11:36 Uhr Thema: Streit um Kaffeekapseln: Nespresso muss 540.000 Euro an Konkurrenten zahlen Hat der Erzeuger seinen eigenen Kaffee auch selbst geröstet? Wo bekommen sie den? Und rösten sie ihn dann selbst? Sorry, ein solches Geschreibsel kommt mir vor, als wenn ein Autofahrer [...] mehr

21.05.2014, 08:06 Uhr Thema: TV-Debatte zur Europawahl: Juncker und Schulz im Charaktertest Meines Erachtens machten beide klar, dass sie dem Wähler - egal wo er ist - nicht alles auf die Nase binden (wollen), was dieser gerne wissen würde. Juncker plädiert für einsame Entscheidungen der Chefs ohne [...] mehr

29.04.2014, 16:41 Uhr Thema: Geburtstagsfeier mit Putin: Kopfschütteln über Schröder Sind denn hier alle dement? Schröder wurde am 07.04. 70 Jahre. Die Feier war zu seinen Ehren ausgerichtet worden. Mal sehen, was im Oktober ist, wenn Putin Geburtstag hat. mehr

29.04.2014, 16:30 Uhr Thema: Geburtstagsfeier mit Putin: Kopfschütteln über Schröder Nur so am Rande. Schröder hatte Geburtstag; nicht Putin. Und wenn ein Dritter zu Schröders Ehren eine Feier gibt, lädt dieser Dritte auch ein. Die CDU sollte einmal daran denken, was es für [...] mehr

15.04.2014, 07:45 Uhr Thema: Briefgeschäft: Zahl der Subunternehmer steigt rasant Das mag im Paketgeschäft z. T. stimmen; hier ging es um die Briefzustellung. mehr

20.03.2014, 17:58 Uhr Thema: Mietpreisbremse: Was Mieter und Eigentümer jetzt wissen müssen Nachvollziehbar; aber hier hat es der Gesetzgeber nicht so eilig, gesetzliche Regelungen zu treffen, welche den Vermieter schützen. Erstens muss die Räumung schneller möglich sein und zweitens [...] mehr

20.03.2014, 17:44 Uhr Thema: Mietpreisbremse: Was Mieter und Eigentümer jetzt wissen müssen Richtig, aber es geht ja eher darum, dass durchschnittliche Wohnungen zu überdurchschnittlichen Preisen an Mietinteressenten vermietet werden, die nur ein unterdurchschnittliches Einkommen haben. [...] mehr

01.03.2014, 18:56 Uhr Thema: Fußball: Regelhüter halten an Dreifachbestrafung fest Seltsam, ich dachte immer, es wäre die Aufgabe des Torhüters, klare Torchancen zu verhindern. Jeder Elfmeter ist eine klare Tor*chance*. Und jeder gehaltene Elfmeter soll dann mit 'Rot' (und [...] mehr

14.02.2014, 17:35 Uhr Thema: Schädeltrauma und Bänderzerrung: Neureuther hofft trotz Unfall auf Olympia-Start Sicher; im Amigo-Land düfte zwar ein 'Normalo' wohl in der Arztpraxis verhaftet werden. Der Sohn der Gold-Rosi soll dagegen eine Eskorte nach einem von ihm verschuldeten Unfall bekommen? [...] mehr

12.02.2014, 08:05 Uhr Thema: ARD-Krimireihe: Meret Becker und Mark Waschke werden Berlins "Tatort"-Duo Wird hier vergessen, dass hierbei die Akteure den kleineren Anteil, Drehbuschschreiber und Regisseur jedoch den größeren Anteil haben? Nicht nur in Berlin, oft auch in München wird einfach [...] mehr

05.02.2014, 16:47 Uhr Thema: Deutsches Davis-Cup-Team: Tennis-Weltverband untersucht Absagen-Eklat Die Idee fände ich gut. Vorstellen könnte ich mir auch, dass demnächst einmal die Zuschauer das Turnier boykottieren. Ob es den Spielern Freude macht, vor leeren Tribünen zu spielen? mehr

04.02.2014, 19:25 Uhr Thema: Neue App: Facebooks Paper sieht schick aus, mopst den Namen Wenn jemand hier in Deutschland eine Zeitung auf den Markt brächte und sie einfach "Zeitung" nennen würde, welche andere Zeitung würde sich aufregen? Ist der Begriff [...] mehr

29.01.2014, 17:29 Uhr Thema: Kreditwürdigkeit: Schufa darf Berechnungsformel für sich behalten Machen sie sich doch einmal frei von der Vorstellung, dass es nur um Kredite geht. Es kann darum gehen, ob jemand eine Wohnung vermietet bekommt oder einen Arbeitsplatz erhält. Auch hat [...] mehr

29.01.2014, 17:19 Uhr Thema: Kreditwürdigkeit: Schufa darf Berechnungsformel für sich behalten Ja will ich. Vor Gericht ist der Richter verpflichtet, den Einzelfall zu berücksichtigen. Warum kann das die Schufa nicht? Wenn ich mit einem absolut sicheren Einkommen mietfrei in einer [...] mehr

28.01.2014, 20:14 Uhr Thema: Kreditwürdigkeit: Schufa darf Berechnungsformel für sich behalten Ach ja, und passt ein Patient nicht in die Datenlage und verstirbt deswegen, dann ist das p.P.? Denn lt. Statistik hätte die Leiche schon wieder arbeitsfähig sein müssen. Herr lass Hirn [...] mehr

28.01.2014, 20:09 Uhr Thema: Kreditwürdigkeit: Schufa darf Berechnungsformel für sich behalten Gequirlte K.... Wenn die Schufa (oder andere Auskunfteien) sie z. B. (vermutlich) als schlechtes Risiko ansieht, weil in der Straße, in der sie wohnen, auch viele Ausländer wohnen und ein Versandhaus will sie [...] mehr

27.01.2014, 12:46 Uhr Thema: NSA-Affäre: ARD verbannt Snowden in die tiefste Nacht Habe ich da eine Glosse, einen Bericht oder einen persönlichen Kommentar gelesen? Wäre es dem Autor lieber gewesen, es hätten noch zwei Snowdon-Amigos dort gesessen und sich gegenseitig die [...] mehr

06.01.2014, 15:18 Uhr Thema: Urlaub der Kanzlerin: Merkel beim Langlauf verletzt Meine Zustimmung. mehr

03.01.2014, 19:31 Uhr Thema: Elektronische Gesundheitskarte: Alte Karte hat ab sofort ausgedient "Generalverdacht" könnte m. E. in jedem Jahr zum Unwort gewählt werden. So inflationär wird es von einer gewissen Sorte Foristen verwendet. Wie sicher ist denn die _Handhabung der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0