Benutzerprofil

cherrypicker

Seite 1 von 38
19.07.2018, 12:59 Uhr

Die Lügner, das sind immer die anderen So gern ich Ihnen inhaltlich zustimme, Herr Lobo, so geht ihre Lösung meilenweit am praktisch Möglichen vorbei. Wenn ein seriöses Medium in einem Bericht einfach behaupten würde, Trump habe gelogen, [...] mehr

06.07.2018, 09:10 Uhr

Aus der Geschichte nichts gelernt! Die Adenauer-Regierung hat sich 1949 aus gutem Grund für die umlagenfinanzierte Rente entschieden, weil alle kapitalgedeckten System nach dem Weltkrieg und zwei Währungsreformen keinerlei Erträge mehr [...] mehr

03.07.2018, 12:52 Uhr

Was für ein Blödsinn! "Wenn es ein gleichbleibendes Niveau des Sterberisikos gibt, dann gibt es auch kein Limit für das Alter" -- wer so etwas sagt, hat offensichtliche weder von Statistik noch von [...] mehr

27.06.2018, 12:55 Uhr

Ein weiterer willkommener Schritt! Damit kommt die SPD ihrem Ziel, 5%-Partei zu werden, wieder ein Stückchen näher. Kaum einer von ihrem Führungspersonal der jüngeren Vergangenheit war so eine Nulpe wie unser Siggi-Pop. Soll er seine [...] mehr

24.06.2018, 10:44 Uhr

Homo homini lupus "Der Mensch ist dem Mitmenschen ein Wolf", sagten schon die alten Römer. Zugegeben, es gab mal eine gesellschaftliche Aufklärung -- aber erst nach dreißig Jahren Religionskrieg in Europa. [...] mehr

06.06.2018, 13:48 Uhr

Zusammengefasst ... 1. Zahlreiche, politisch durchaus begründbare Zusatzleistungen werden hemmungslos mit dem Griff in die Rentenkasse finanziert. 2. Die Bestverdiener müssen sich durch die Kappung der Beitragsbemessung [...] mehr

01.06.2018, 16:06 Uhr

Die deutsche Voodoo-Ökonomie Die Analyse von Herrn Fricke ist im Prinzip richtig, sie unterschlägt aber den wesentlichen Faktor, der den Leistungsbilanzüberschuss überhaupt erst möglich gemacht hat: Massives Lohndumping. Die [...] mehr

18.05.2018, 06:54 Uhr

Böhmermann traut sich nix mehr Die Aufregung um sein Schmähgedicht gegen Erdogan (das ich übrigens ziemlich harmlos fand) ist Böhmi offenbar ziemlich quer eingefahren. Seitdem traut er sich nichts wirklich Kontroverses mehr und die [...] mehr

23.03.2018, 14:30 Uhr

Nichts zu verbergen? Wirklich? Wer mir im Brustton der Überzeugung sagt, dass er nichts zu verbergen habe, den bitte ich immer gerne um seine Bankverbindung, sein Passwort fürs E-Banking, seine Kreditkartenangaben inklusive [...] mehr

23.03.2018, 14:12 Uhr

Innere Uhr Was mich nervt, sind Kommentare von Menschen, die sich einfach nicht vorstellen können, dass einem die Zeitumstellung Probleme macht. Meine innere Uhr läuft so exakt, dass ich jeden Tag drei Minuten [...] mehr

18.03.2018, 14:22 Uhr

Angst ist die Allergie der Seele Wer in einer komplettdesinfizierten Umwelt lebt, dessen Immunsystem kommt durcheinander. Und wer in einer emotional sterilen Umwelt lebt, dessen seelisches Warnsystem kommt durcheinander. Angst ist [...] mehr

27.12.2017, 11:22 Uhr

Auf den Leim gegangen Die Sozialdemokratie ist dem neoliberalen Märchen auf den Leim gegangen, wonach eine reine Angebotspolitik (also mehr Geld für die Arbeitgeberseite durch Steuererleichterung und Privatisierung) [...] mehr

23.11.2017, 12:38 Uhr

Zweckentfremdung der Sozialsysteme stoppen! Die Politiker haben die Sozialkassen als Möglichkeit schätzen gelernt, Wohltaten für einzelne Wählergruppen (Mütterrente, Lebensleistungsrente etc.) aus dem allgemeinen Sozialabgabentopf zu bezahlen. [...] mehr

23.11.2017, 10:49 Uhr

Was soll dieses Neuwahlgedöns? Ich würde wieder exakt so wählen wie im September und das geht sicherlich den meisten so, wenn man in die aktuellen Umfragen schaut. Die Prozentveränderungen zum letzten Wahlergebnis bewegen sich [...] mehr

19.11.2017, 17:59 Uhr

Das berühmte Märchen vom Fachkräftemangel! Die Zahl der gesamtwirtschaftlich geleisteten Arbeitsstunden ist seit 20 Jahren gleich, die Zahl der Erwerbsbevölkerung aber in den vergangenen acht Jahren um gut 10% gestiegen. Wenn die gleiche [...] mehr

18.11.2017, 11:06 Uhr

Arbeitslager für Systemvolkswirte Die Wirtschafts-"Weisen", die solche Dinge empfehlen, sind alle dem Arbeitgeberlager zuzurechnen. Traditionell kommt nur ein Volkswirt auf Vorschlag der Gewerkschaften ins Gremium und das [...] mehr

14.11.2017, 22:16 Uhr

Wer boomt denn hier? Die Exporte boomen, stimmt. Die Immobilienpreise auch. Die börsennotierten Unternehmen wissen nicht, wohin mit dem Geld und kaufen Aktien zurück. Das hingegen ist selten ein Zeichen für Zuversicht in [...] mehr

13.11.2017, 16:53 Uhr

Super! Ungarn und Polen nehmen EU-Gelder, ohne dafür (Stichwort: Flüchtlinge) etwas zu tun, GB wird jetzt hofiert und darf am Ende alle EU-Regeln nutzen, ohne zu zahlen. Fazit: Die EU verkommt zum [...] mehr

11.11.2017, 14:41 Uhr

Per WhatsApp erreichbar?!? Personenbezogene Daten (und das sind Informationen zu Schülern quasi immer) über WhatsApp weiterzugeben ist schlicht illegal. Vielleicht sollte das jemand dem feinen Herrn Rektor mal stecken. Schon [...] mehr

09.11.2017, 13:43 Uhr

Es ist kompliziert Natürlich müssen auch irrsinnige Meinungen gehört werden, Herr Lobo. Das nennt man Meinungsfreiheit. Dummheit wird es erst, wenn man sie auch glaubt. Aber selbst Dummheit ist hierzulande nicht [...] mehr

Seite 1 von 38