Benutzerprofil

Greybird

20.07.2014, 10:43 Uhr Thema: Inflation: Bundesbank plädiert für deutliches Lohnplus Auswandern Ich bin noch Berufseinsteiger, könnte mir aber gut vorstellen nächstes Jahr nach Neuseeland, Kanada oder in die USA auszuwandern. Denn inzwischen werden hier in DE sogar gut ausgebildete [...] mehr

04.06.2014, 19:16 Uhr Thema: Spott über Bundeswehr-Reform: Von der Leyen muss sich selbst verteidigen Keeping cool Das ist doch typisch für jedes politische Thema: Hysterie, Frotzeleien, Mobbing und, wie Herr Lütz es nennt, "Vernichtungsimpulse beim Publikum". Man muss sich das mal vorstellen: Das [...] mehr

26.03.2014, 11:42 Uhr Thema: Traum-Stipendien: Fördert die Faulen und Feiernden @spon-facebook Kennen wir uns persönlich? Wenn nicht biete ich Ihnen mal das Sie an. Ich bin mit meinem Studium bereits fertig, deswegen die Vergangenheitsform in meinem ersten Kommentar. Und ja, ich habe sehr [...] mehr

25.03.2014, 11:52 Uhr Thema: Traum-Stipendien: Fördert die Faulen und Feiernden Mit Humor... ...lässt sich vieles leichter ertragen ;) Was Stipendien angeht sch***** der Teufel eben nach wie vor auf den dicksten Haufen, wie immer. Ich persönlich hab ja zwei 400-Euro-Jobs angenommen (naja, [...] mehr

26.02.2014, 13:11 Uhr Thema: Studie zur Euro-Zone: Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland am größten Zitat: "Das reichste Prozent der Deutschen verfügte im Durchschnitt über rund 820.000 Euro." Während 20% über gar kein Vermögen verfügen. Nun, Armut und seine psychischen, körperlichen [...] mehr

16.09.2013, 17:58 Uhr Thema: Box Office: Erfolgsrezept Billig-Horror Emmerich Naja also Independence Day war wenigstens noch originell, damals. White House Down... Irgendwie schon 1000 mal so ähnlich gesehen. Salt, Die Hard 4.0, Olympus has Fallen... alles eine Soße. Für [...] mehr

02.09.2013, 11:26 Uhr Thema: Tod eines Banken-Praktikanten: "Wir müssen die Studenten vor sich selbst schützen" evident richtig Falsch, das gilt für den Panel-Durchschnitts-Bürger in Deutschland (SOEP). Das Problem bei den Indikator-Regressionen ist, dass man keiner Statistik trauen sollte, die man nicht selbst gefälscht [...] mehr

02.09.2013, 10:48 Uhr Thema: Tod eines Banken-Praktikanten: "Wir müssen die Studenten vor sich selbst schützen" Mit Ehrgeiz in die Vergangenheit Eine Arbeitswelt die eine solche Selbstausbeutung verlangt muss Leute mit psy. Egoproblemen anziehen, die durch das Geld etwas an ihrem Selbstwertgefühl kompensieren müssen. Wer tut sich das denn [...] mehr

17.05.2013, 16:55 Uhr Thema: Steuermoral von Großkonzernen: Apple-Chef klagt über zu hohe Steuern Erpressung durch die Blume Die Erpressung durch die Blume ist immer die gleiche: Wundert euch nicht, dass wir ausweichen, die Steuern sind zu hoch. Senkt sie, und wir zahlen (vielleicht). Immer das gleiche. Auch in [...] mehr

13.05.2013, 22:11 Uhr Thema: Aufwachsen ohne Eltern: Stell dir vor, es ist Uni, und du bist ganz allein So ist nun mal das Leben Ich habe leibliche Eltern, aber die haben mich seit meinem 11. Lebensjahr nicht mal mehr mit dem A**** angeguckt, vorher ging es so gerade. Meine Mutter ist schon immer Alkoholikerin, mein Vater [...] mehr

20.03.2013, 10:32 Uhr Thema: Drogen-Experiment in Portugal: Speed für zehn Tage ist erlaubt Drogenfreie Gesellschaft Die Frage ist ja auch, was "drogenfreie Gesellschaft" überhaupt meint. Will man einfach in einer Traumwelt leben in der man verdrängen kann, dass es Sucht gibt, indem man dafür sorgt, sie [...] mehr

21.02.2013, 16:15 Uhr Thema: Gehaltsreport: Unterm Strich wird's weniger Reallohnverlust bei Akademikern Der Reallohnverlust bei Akademikern liegt also genauso hoch wie bei Nicht-Akademikern. Damit schmilzt auch der prozentuale Lohnvorteil, der durch ein Studium entsteht. Ein Studium wohlgemerkt, dass [...] mehr

14.02.2013, 10:14 Uhr Thema: Spanien: Polizei fasst Hintermänner des BKA-Trojaners Ich habe kein Mitleid mit den Opfern des Trojaners. Wie selten dämlich muss man sein, um darauf reinzufallen? Ich hab das Ding mal gesehen. Lustigerweise waren am unteren Ende des Screens auch noch [...] mehr

23.01.2013, 17:10 Uhr Thema: Camerons Distanz zur EU: Der Astronaut short-term thinking "We evaluate: What is it good for?" Man könnte ergänzen: "We dont evaluate the dangers of the alternatives." Die Briten sind ein kluges Volk. Wir können uns abregen. mehr

28.12.2012, 09:51 Uhr Thema: Weniger als 200 Anträge: Deutsche nutzen Pflege-Auszeit kaum Hallo Chef! Neulich bei der Arbeit: "Hallo Chef, ich arbeite jetzt mal ne Zeit lang weniger und sie müssen mir übrigens Geld dafür vorschießen." "Ordentliche Kündigung, fristlose Kündigung oder [...] mehr

04.12.2012, 13:41 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Wie gerecht sind Einkommen und Vermögen verteilt? @BurtCocain Seit wann darf man nur dann systematisch bedingte Armut bekämpfen, wenn man selber arm ist? Das müssen Sie mir erklären. Steinbrück ist sich wohl sehr bewusst, dass glückliche Umstände beim Start [...] mehr

19.11.2012, 09:20 Uhr Thema: Hedgefonds und Co.: Schattenbanken breiten sich im Finanzsystem aus Effizienzdeckung Erst einmal ist das ganze Leben Spekulation, auch wenn sie morgens aufstehen und sich anziehen, spekulieren sie. Hedgefonds, Daytrading, Fonds und Venture Capital sorgen dafür, dass das tatsächliche [...] mehr

05.11.2012, 15:55 Uhr Thema: Hirndoping für Kopfarbeiter: Immer her mit den bunten Psychopillen Wettbewerbsdruck Bevor wir uns wieder mal nur oberflächlich mit Symptomen beschäftigen: Wie ist die Motivationslage denn? Sagen sich die Enhancer "Eigentlich geht es mir gut, aber vielleicht kann ich ja noch ein [...] mehr

01.11.2012, 13:38 Uhr Thema: Streit über Brüsseler Haushalt: Camerons Vize warnt vor EU-Aus für Großbritannien Finanzausgleich? Das ist das Spiel der populistischen Kurzsichtigen: Wie beim deutschen Länderfinanzausgleich, gegen den Bayern sich nun stellt, indem es "prüft", wie sich die Vor- und Nachteile (sprich: [...] mehr

23.10.2012, 18:16 Uhr Thema: Training für das Assessment Center: "Intelligenztests kann man kaum üben" Achja, die Im vorigen Beitrag stehen meine Qualifikationen. Aber wenn ich ehrlich wäre bei meinen Schwächen, dann müsste ich sagen "Ich bin privat stinkfaul, kiffe am Wochenende und kann nicht gut mit Geld [...] mehr

Kartenbeiträge: 0