Benutzerprofil

cs01

05.03.2015, 11:57 Uhr Thema: Mein Leben als Schöffe: Aufstehen, Polizei! Die rufen hoffentlich an und lassen den Termin verschieben. Grundsätzlich müssen die aber kein bußgeld zahlen. Die Polizei kommt vieleicht trotzdem, weil man nachsehen will, ob alles in Ordnung [...] mehr

03.03.2015, 10:53 Uhr Thema: Möglicher Rechtsbruch: Clinton nutzte als Außenministerin nur privates E-Mail-Konto Selbst das sind nach US-Gesetz eben dienstliche Emails. Mag sich zwar blöd anhören und in der Praxis ärgerlich sein, ist aber so. Sonst würde ich als US-Ministern mit Vertretern der Wirtschaft nur [...] mehr

26.02.2015, 11:31 Uhr Thema: Antisemitismus in Deutschland: Zentralrat der Juden rät von Kippa ab Also bei mir hat noch nie ein Jude versucht, mich zu missionieren. Und soweit ich mich mit dem Judentum auskenne, ist es dort so, je strenggläubiger jemand ist, umso schwieriger wird es, ihn [...] mehr

25.02.2015, 11:55 Uhr Thema: Turnier in Katar: Vier Tage weniger WM-Spaß Als Spieler werde ich mir aber nicht die Chance verbauen, an einer WM teilzunehmen, bloß weil die Funktionäre den Termin so blöd legen. WM ist nur alle 4 Jahre, wer weiß wann man mal wieder eine [...] mehr

25.02.2015, 11:50 Uhr Thema: Hochschulchefin nimmt Elternzeit: "Oh, das wird spannend" In dem Jahr war aber der alte Chef noch da, der nur nicht wieder antrat. Wenn man früh weiß, dass man jemanden neuen braucht, dann fängt man auch rechtzeitig zu suchen an. mehr

24.02.2015, 12:37 Uhr Thema: Fifa-Empfehlung: Katar-WM soll 2022 vor Weihnachten statfinden Das wäre Wettbewerbsverzerrung und unsportlich sowie nach FIFA-Regeln zu bestrafen. Was jedoch nicht bestraft werden kann, ist wenn sich ein Verband nicht zur Qualifikation anmeldet. Niemand [...] mehr

19.02.2015, 15:04 Uhr Thema: Bericht des Wohlfahrtverbands: 12,5 Millionen Menschen in Deutschland sind arm 1. Arbeit von den sogenannten Armen doch niemand hart. Meist arbeiten die überhaupt nicht (nicht immer selbstverschuldet) oder eben so wenig, dass es nicht reicht. 2. Von der Ausbeutung hart [...] mehr

17.02.2015, 17:36 Uhr Thema: Schäuble über Griechenland-Hilfen: "Am 28. Februar, 24.00 Uhr, is over" Hallo! Schäuble! Bist Du taub? Griechenland will keine Hilfen mehr, es will nur Zeit ohne Rückzahlungsdruck. Hier in einem anderen Bericht steht es ja, dass ihr Griechenland Eure "Hilfen" [...] mehr

10.02.2015, 17:02 Uhr Thema: Todesstrafe: Saudi-Arabien hat seit Jahresbeginn 25 Menschen hingerichtet Sorry, habe Zahlen verwechselt. Waren "nur" 25. Gemessen an den 7 in den USA unter Berücksichtigung der Bevölkerungszahlen aber doch enorm. mehr

10.02.2015, 16:40 Uhr Thema: Todesstrafe: Saudi-Arabien hat seit Jahresbeginn 25 Menschen hingerichtet Bei aller Liebe, aber 41 Hinrichtungen sind ein starkes Stück. Da sind die ja bedeutend schlimmer als die USA (auf die Bevölkerungszahl gerechnet) und die haben schon einen Knall, was das angeht. [...] mehr

10.02.2015, 12:29 Uhr Thema: Kunstraub im WM-Rausch: Wie es zwei Studenten im Knast erging Nein, da steht nicht die Begründung des Gerichts. Da steht nur, was die Täter sagen. Ich bezweifele, dass diese die Begründung des Gerichts korrekt und vollständig wiedergegeben haben, zumal es [...] mehr

10.02.2015, 10:47 Uhr Thema: Kunstraub im WM-Rausch: Wie es zwei Studenten im Knast erging Das Problem ist, dass eigentlich niemand ohne Aktenkenntnis sagen kann, ob nun wirklich Fluchtgefahr bestanden hätte oder nicht. Klar sagt jeder Beschuldigte: "Aber ich doch nicht, ich [...] mehr

07.02.2015, 19:07 Uhr Thema: "Stimmt's oder hab ich Recht?": Defekte Ware gekauft? Diese Rechte haben Sie Garantie ist etwas anderes als Gewährleistung. Keinesfalls hebt ein Garantieversprechen jedoch die gesetzliche Gewährleistung auf. Schon gar nicht hebt ein Grantieversprechen des Herstellers die [...] mehr

27.01.2015, 15:33 Uhr Thema: Nach Griechenland-Wahl: Neuer Schuldenschnitt? Nicht mit Merkel Also kann der neuer starke Mann sich jetzt hinstellen und sagen, dass er innerhalb der nächsten Legislaturperiode keinen Cent für die Hilfspakete zahlen wird. Und hat dann noch nicht einmal gelogen. mehr

27.01.2015, 13:49 Uhr Thema: Kritik an Fifa: Europarat nennt WM-Vergabe an Katar illegal Weil er keine rechtliche Befugnis hat, der FIFA Vorschriften zu machen. Die können ihr Turnier ausrichten, wo sie wollen. Auch wie sie die Vergabe regeln, ist ihre Sache. Und falls es im Zuge [...] mehr

27.01.2015, 12:34 Uhr Thema: Kritik an Fifa: Europarat nennt WM-Vergabe an Katar illegal Auch wenn es sachlich richtig ist, den Europarat geht die WM-Vergabe der FIFA nicht das geringste an. mehr

26.01.2015, 12:37 Uhr Thema: Handball-WM in Katar: Österreich hält sich für verpfiffen Ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter bestochen wurden. Die waren einfach nicht Herr der Lage und haben dann im Zweifel pro Gastgeber gepfiffen. Das kommt immer wieder mal vor. Spätestens in der [...] mehr

26.01.2015, 11:50 Uhr Thema: Neue Regierung in Griechenland: Syriza bildet offenbar Koalition mit Unabhängigen Gri Passt doch, man kann gemeinsam Frau Merkel für alles die Schuld geben und die Griechen schliitern weiter in Richtung Abgrund. Und die superreichen Griechen werden auch nicht belästigt werden, nicht [...] mehr

22.01.2015, 10:28 Uhr Thema: Neuer Anteilseigner: Milliardär Kühne kauft sich beim HSV ein Aber die Fans können durchaus noch was mit dem Namen anfangen. Und wenn es gelingt eine Aufbruchsstimmung im Umfeld zu erzeugen, kann (nicht muss) das auch die Mannschaft mitreißen. Ob das [...] mehr

22.01.2015, 09:51 Uhr Thema: Skurrile Folge der Russland-Sanktionen: Kalaschnikow made in USA Klar würden sie das tun. Und tun sie auch ständig im Wirtschaftsleben. Nur dürfte das Patent an der Kalschnikow schon längst abgelaufen sein, so dass jeder sie herstellen darf. Nur der Name [...] mehr

Kartenbeiträge: 0