Benutzerprofil

rastar

24.08.2013, 10:48 Uhr Thema: Verdis Sakralmusik: Göttliches Marketing, heilige Töne Marketing allüberall? Ach, ich bitte Sie... Die große Beliebtheit von Verdis Requiem bis zum heutigen Tag ist das Ergebnis von cleverem Marketing? So ein Unsinn. Man sollte da wohl eher (möglicherweise...) die Qualität der [...] mehr

18.09.2012, 18:09 Uhr Thema: Türkei: Großes römisches Mosaik verblüfft Archäologen Äh.... was? Meines Wissens war die türkische Mittelmeerküste (teilweise auch die Schwarzmeerküste) über Jahrhunderte ein dicht besiedelter, prosperierend-wohlhabender Teil des Römischen Imperiums - Provinz Asia. [...] mehr

02.08.2012, 18:36 Uhr Thema: Aufregung um Voßkuhle-Porträt: Prantl-Gate Heftiger EINSPRUCH!! Heftiger EINSPRUCH!! Speziell seit Beginn der Finanzkrise 2008 erlebe ich eine geradezu schwindelerregende Zunahme von Hinweisen, die das präzise Gegenteil dokumentieren - sowohl in [...] mehr

23.07.2012, 08:21 Uhr Thema: Schüler als Romeo und Julia: "Ich kann hier nicht den Gangster geben" Na Bravo!! Es ist Ihnen doch tatsächlich gelungen einen Artikel über Musik zu schreiben, ohne auch nur zu erwähnen, von wem sie ist. Wenn das nicht 'ne Meisterleistung ist. Ist ja auch nur irgendwas klassisches, [...] mehr

21.05.2012, 04:04 Uhr Thema: Sarrazin-Auftritt in der ARD: Jauch zeigt Mut zur Lücke Empörung Diese Sendung war ein weiterer Tiefpunkt in der medialen Berichterstattung zur Eurokrise. Ich saß mit 2 Freunden aus Frankreich vor dem Fernseher, die überhaupt nicht glauben konnten, über was die [...] mehr

19.05.2012, 12:07 Uhr Thema: G-8-Gipfel in Camp David: Abstiegskandidaten ringen um Wachstum Peinlich Selbst nach über einem Jahr unzähliger Dokumentationen, Leitartikel, Vorträgen und Talkshows ist es Ihnen offenbar 'gelungen', in Ihrer Perspektive präzise auf dem propagandistischen Niveau der [...] mehr

14.05.2012, 14:04 Uhr Thema: Wahl-Talk bei Jauch: "Lieber Philipp" Welch ein Triumph Warum freuen sich alle so diebisch darüber, daß die Linken in den Medien offenbar nicht mehr 'mitspielen' dürfen. Was sagt es über die allgemeine demokratische Reife und Sensibilität eigentlich aus, [...] mehr

04.05.2012, 13:40 Uhr Thema: Frankreichs Wahl und der Euro: Merkel muss Hollande ein Bonbon geben Einspruch Der Artikel tut so als stünden sich 2 gleichberechtigte ökonomische Wahrheiten gegenüber. Das ist objektiv falsch. Aus der einen Seite steht ökonomische Vernunft, auf der anderen aber eine politisch [...] mehr

27.04.2012, 09:27 Uhr Thema: Euro-Misere bei Illner: Spardiktat für Krisen-Talks! Umgekehrt wird ein Schuh draus 1. Die europäische Wirtschaftskrise ist das mit großem Abstand drängendste und wichtigste Thema der Gegenwart. 2. Dank der Medien gibt es zu keinem Thema derart viele verkürzten, irreführenden [...] mehr

07.04.2012, 12:40 Uhr Thema: Nationen und ihr Wohlstand: Schlüssel zum Reichtum Immer diese schlichten Thesen... Wie wär's denn damit? "Ausnutzung anderer, Rücksichtslosigkeit, Opportunismus, Eigennutz und Ignoranz sind nunmal europäische Stärken, die in anderen Teilen der Erde nicht so ausgeprägt [...] mehr

08.03.2012, 11:42 Uhr Thema: "Forbes"-Liste: Aldi-Gründer wieder in Top Ten der Superreichen Beruhigen Sie sich Manche Foristen halten es doch tatsächlich für angemessen, hochentrüstet und mit Schaum vor dem Mund die beleidigten, entrechteten und zu Unrecht verachteten Superreichen zu verteidigen und zu [...] mehr

01.03.2012, 13:49 Uhr Thema: Politikverständnis: Margaret Merkel? So ein Quatsch! Selbstgerechtigkeit! [QUOTE=WILHHERDE;9740692] Warm thematisiert niemand einmal das extrem verzerrte Selbstbild der Deutschen. Fragt man einen von ihnen, egal welcher Partei – dann ist Deutschland immer der große [...] mehr

18.02.2012, 18:41 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Religion ist, wenn Männer unterdrücken öffentlich gelebter Schmuddelkram Es gibt Leute, die müssen selbst bei der Erörterung allgemein philosophischer Fragestellungen zwanghaft darauf hinweisen, daß sie mit einer FRAU verheiratet sind. Das interessiert mich nicht nur [...] mehr

30.01.2012, 23:34 Uhr Thema: Treffen*in Brüssel: EU-Gipfel beschließt Pakt für strengere Haushaltsdisziplin Transferzahlungen? Gehnsewech... Es wird niemand bestreiten wollen, dass es einen ursächlichen, funktionalen Zusammenhang gibt zwischen den mörderisch hohen Zinsen der PIIGS-Staaten und dem paradiesischen (negativen!!) Zinssatz [...] mehr

09.01.2012, 22:03 Uhr Thema: Wulffs Affären: Unheimliche Verfolger Das ist jetzt schon der zweite Beitrag Fleischhauers, dem ich nur unumwunden zustimmen kann - ich staune. Die geballte Medienmacht, die sich in solchen Kampagnen immer erstaunlich einig ist, kann [...] mehr

31.12.2011, 12:41 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Zwei Handvoll Zuverlässigkeit Über Geschmack lässt sich nicht streiten? ...ich bleibe dabei. Dies ist die geistloseste und kulturfeindlichste 'Erkenntnis' der Postmoderne... zumal es nichts gibt, über das sich besser streiten ließe oder zumindest engagiert gestritten [...] mehr

24.12.2011, 02:08 Uhr Thema: Vorwurf des Völkermords in Algerien: Sarkozys Vater wehrt sich gegen Erdogans Angriff Einspruch Die Türkei führt also diesen diplomatischen Amoklauf auf aus Sorge um wissenschaftliche Präzision? Ist es das, was Sie meinen? Gewagte These... Ich glaube eher, daß die Türkei einen [...] mehr

13.09.2011, 11:05 Uhr Thema: Attacke auf SPD-Star: CSU-General nennt Steinbrück "Euro-Zocker" Zur Erinnerung Selbstverständlich profitiert Deutschland vom Euro, er ist einer der wichtigsten Voraussetzungen für die günstigen Preise deutscher Waren und den anhaltenden Exportboom, den alle so feiern. (China [...] mehr

12.05.2011, 20:03 Uhr Thema: Rechtspopulismus in Deutschland: Schreckgespenst Europa Satte Selbstgerechtigkeit Warum thematisiert niemand einmal das extrem verzerrte Selbstbild der Deutschen. Fragt man einen von ihnen, egal welcher Partei – dann ist Deutschland immer der große Betrogene, der Zahlmeister (ein [...] mehr

06.05.2011, 17:20 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Träumen von Xanadu Privatfernsehen ist teurer als Ö.-R. Immer wieder wird über die GEZ-Gebühren gemeckert, ich kanns echt nicht mehr hören! Warum weist eigentlich niemand darauf hin daß das Privatfernsehen für den Durchschnittsverbraucher weit teurer [...] mehr

Kartenbeiträge: 0