Benutzerprofil

Blaue Fee

01.10.2014, 17:46 Uhr Thema: George Clooney und Amal Alamuddin : Hochzeitskleider machen Leute Nicht sie hat eine gute Partie gemacht, sondern er. Amal Alamuddin ist wohl eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Anwälte weltweit und hat mehr Publikationen als mancher Wissenschaftler (ich weiß, dass das nichts über die [...] mehr

26.09.2014, 22:27 Uhr Thema: Gymnasialreform in Bayern: CSU korrigiert den Abi-"Quickie" Schön für Sie! Welche Fächer hätten Sie denn? Ich hatte (Bayernabi 1989) und bis zur 11. Klasse folgende Fächer: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Mathe, Chemie, Physik, Biologie, [...] mehr

24.09.2014, 18:27 Uhr Thema: Kampfsport Aikido: Flexibilität, Gelassenheit und Selbstbewusstsein Ja, lustiges Video... Es gibt ja auch welche in Wettkampfsituationen auf YouTube, aber leider in schlechterer Qualität. Ich habe bis vor 16 Jahren regelmäßig Aikido betrieben, und mir auch schon mal eine Schulter [...] mehr

24.09.2014, 15:14 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? Ähm... dafür gibt es doch schon den Computerunterricht. An unserer Schule lernen Kindergartenkinder mit Paint umzugehen, die Erstklässler nehmen die Grundlagen von MS Office durch und die Schüler der [...] mehr

24.09.2014, 10:33 Uhr Thema: Kampfsport Aikido: Flexibilität, Gelassenheit und Selbstbewusstsein Aikido ist kein Rentnersport http://m.youtube.com/watch?v=QWpVUMCcSys Es gibt einige Videos, in denen Aikidokas grundsätzlich anderen Kampfsportlern überlegen sind. Und nicht zu vergessen, dass Steven Seagal diese Kunst in [...] mehr

23.09.2014, 19:03 Uhr Thema: Kulturkampf in der Türkei: Regierung erlaubt Kopftuch am Gymnasium Laizismus adé! In einem laizistischen Staat haben religiöse Symbole nichts zu suchen, erst recht nicht, wenn sie die Gleichheit der Geschlechter unterminieren. Demnächst ist eine Frau auch nur noch die Hälfte [...] mehr

23.09.2014, 18:04 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? Wo haben Sie denn gewohnt? Betamax? Waren Sie im NTSC- oder SECAM-Bereich? Aber Sie haben schon recht, viele Lehrer können mit "neuen" Materialien schlecht umgehen und die Filme sind oft dazu da, auszuspannen - [...] mehr

23.09.2014, 15:27 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? In der Schule meiner Tochter gibt es in jedem Klassenraum so ein nettes blaues Kästchen mit dem die Schüler und Lehrer über ihr Tablet oder einem anderen "Device" Lerninhalte, Videos, etc. [...] mehr

23.09.2014, 15:27 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? ? Dazu ist doch der implantierte GPS-Sender da! Mal im Ernst: Bei einem Elternmeeting kam ein Typ vorbei, der eine Art Fussfessel mit Peilsender für Kinder anbot und nicht wenige Eltern fanden das [...] mehr

23.09.2014, 15:21 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? ??? Dazu ist doch der implantierte GPS-Sender da! Mal im Ernst: Bei einem Elternmeeting kam ein Typ vorbei, der eine Art Fussfessel mit Peilsender für Kinder anbot und nicht wenige Eltern fanden [...] mehr

23.09.2014, 15:17 Uhr Thema: Die Schulverbesserer Teil 3: Sollten Handys in der Schule verboten werden? Erst in 10 Jahren? Ich habe seit über 10 Jahren keine normale Tafel mehr gesehen. Whiteboards sind noch im Gebrauch, aber das dauert wohl keine 10 Jahre mehr bis auch diese verschwinden. mehr

22.09.2014, 14:50 Uhr Thema: Großstadtdschungel von Hongkong: Leben im Beton Seeadler vielleicht nicht... Hier in Mexico City (im speziellen im dichtbebauten Bundesdistrikt) haben wir Falken, Fledermäuse, Kolibris, Axolotls, Luchse oder Weissschwanzhirsche. Die wilde Fauna ist manchmal resilienter [...] mehr

21.09.2014, 05:42 Uhr Thema: Interview zur Sexuellen Vielfalt: "An der Schule muss sich jeder wohlfühlen" Ähm... In meinem laizistischen Gastland hat Religion aber auch gar nichts im Unterricht zu suchen. Kommunions- oder Konfirmandenunterricht gibt es nur in den Kirchen, den Rest besorgt das Elternhaus - [...] mehr

17.09.2014, 11:25 Uhr Thema: Kita-Betreuung: Kleinkinder haben eine 38-Stunden-Woche Wer hält Sie denn davon ab? Ich war froh, dass es ein Day Care Center meiner Krankenkasse in nur 4 Blocks Entfernung zu meiner Arbeitsstelle gab als mein Kind kleiner war. Den Haushalt habe ich "outgesourced", denn [...] mehr

16.09.2014, 19:29 Uhr Thema: Schul-Umfrage: Deutsche wollen Leistung sehen Natürlich müssen manche Dinge auswendig gelernt werden, andere Fähigkeiten können nur durch Übung und Disziplin erlangt werden, und wieder andere fliegen einem nur so zu. Diese Fähigkeiten sind [...] mehr

16.09.2014, 16:53 Uhr Thema: Schul-Umfrage: Deutsche wollen Leistung sehen Gibt es schon, aber anscheinend nicht in Deutschland... An der bilingualen Schule meiner Tochter lernen die Kinder ab dem 3. Kindergartenjahr, d.h. mit fünf, Lesen, Schreiben und Rechnen bis 100, spielen mit dem Computerprogramm "Paint" [...] mehr

15.09.2014, 21:07 Uhr Thema: Mögliches Flüchtlingsdrama: 500 Tote nach Schiffsuntergang im Mittelmeer befürchtet Libyen war früher so ein Puffer, natürlich gegen Geld bzw. Geschäfte. Ist derzeit nicht durchsetzbar, aber man sollte die Schiffe nicht mehr nach Lampedusa begleiten, sondern bis zur [...] mehr

15.09.2014, 19:49 Uhr Thema: Schul-Umfrage: Deutsche wollen Leistung sehen Sie werden lachen, aber in sogenannten Gesamtschulsystemländern werden in manchen "High-Performance-Schulen" Fremdsprachen schon ab dem Kindergarten angeboten, d.h. 3 Sprachen insgesamt [...] mehr

14.09.2014, 10:54 Uhr Thema: Schaufenstergestalter vs. Online-Handel: Windows in echt Sie sind keine Frau... Wir waren gestern in einer Mall und schon meine sechsjährige Tochter zeigte begeistert zur Schaufensterdekoration, egal ob Haushaltsgeräte oder Spielzeug. Gut gemachte [...] mehr

13.09.2014, 20:11 Uhr Thema: Flüchtlinge: Union will Asylbewerbern Arbeitsaufnahme erleichtern Das ist ja nur eines der Probleme. Viel schwerwiegender ist die Sprachbarriere. Wie soll ein syrischer Arzt einen Patienten behandeln, selbst wenn seine Qualifikation anerkannt werden könnte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0