Benutzerprofil

danou

14.09.2014, 12:07 Uhr Thema: Heinz Stücke und seine Velo-Weltreise: 52 Jahre, 648.000 Kilometer - alles auf dem Ra traf heinz mal in Avignon vor jahren (2000) traf ich ihn in Süd-Frankreich, als ich selbst auf einer kleiner Radtour war. dieser Mensch ist wirklich schwer beeindruckend, auch wenn er auf die schönen Dinge des Lebens (= [...] mehr

05.02.2014, 12:57 Uhr Thema: Energiepolitik: EU-Abgeordnete rebellieren gegen Ausbauziele für Ökostrom Mal nachrechnen, bitte gut gerechnet, WILHHERDE! 1000 X 5 = 5000 MW ! 1300 MW vom AKW Mal abgesehen, dass man für der atomaren Restmüll mindestens einen Hausmeister für die nächsten 25.000 Jahre einstellen [...] mehr

16.10.2013, 17:33 Uhr Thema: Senat und Repräsentantenhaus: Im US-Haushaltsstreit deutet sich Kompromiss an Deutsche Sprache, schwäre Schprache! mehr

19.09.2013, 14:02 Uhr Thema: NSA-Skandale: So funktionieren Kryptografie-Hintertüren Am sonntag gegen NSA stimmen ... den zum glück gibt's ja die PIRATEN! mehr

02.09.2013, 09:59 Uhr Thema: Geschichtsstunde bei der Kanzlerin: Mauer malen mit Frau Merkel Priviligierte Vergesserin.... Ha die Angelalala schon vergessen, dass sie während der DDR Zeit auch nach Hamburg reisen durfte? Insofern war sie durchaus priviligiert und tut nun so scheinheilig mitfühlend.... Einfach [...] mehr

21.05.2013, 14:49 Uhr Thema: Amigo-Vorwürfe bei Berliner Piraten: Machtkampf der 15 Fr. Meiritz ist wirklich voreingenommen und mal wieder: Die "Arbeit" von Fr. Meiritz zieht nicht nur die Piraten schadenfroh in den Dreck, sondern auch das Image von SPON => Unqulifiziert, unsachlich, einseitig und vor allem: [...] mehr

07.03.2013, 09:10 Uhr Thema: Replicator 2 im Test: Das taugt der 3-D-Drucker von Makerbot Nur einfarbige Drucke = falsch Bitte beachten sie, dass auch zweifarbig drucke mit der (etwas) besseren Version möglich sind: https://store.makerbot.com/replicator2x.html mehr

15.02.2013, 15:32 Uhr Thema: Bilinguale Erziehung: Schon Säuglinge können Grammatik unterscheiden Schon viel früher können Kinder die Sprachen unterscheiden! Hallo. Wir haben einige Kinder und ich spreche vorwiegend Englisch mit denen. Meistens recht konsequent. Also ich meinem Sohn im Alter von 3-4 Monaten mal mit recht flüssigem französisch volltextete, [...] mehr

13.02.2013, 08:27 Uhr Thema: Vorstandsstreit bei den Piraten: Ponader kündigt Rückzug an Ein Lichtblick Danke Hr Ponader. Endlich ein Befreiungsschlag für die Piraten. #Neustart! Vielleicht wurde man ja von der großen Geste von Benedikt inspiriert? Egal, hauptsache das Ergebnis stimmt. ... und [...] mehr

30.01.2013, 11:33 Uhr Thema: Energiewende: Bürger sollen in Stromleitungen investieren Tennet ist seit Jahren pleite und schaffen es noch immer nicht eine Leitung in der Nordsee zu legen. Kein wunder, dass sie dringend frisches Kapital brauchen. Aber warum sollte der Bürger sooo doof sein? Ich hoffe es scheitert und [...] mehr

22.01.2013, 16:57 Uhr Thema: Partei im freien Fall: Wollt ihr überhaupt in den Bundestag, Piraten? So ein bescheuerter Artikel war ja schon vorne rein klar, dass wenn die p. an der 5% Hürde scheitern, dass gleich eine Kakophonie in den Medien losbrechen würde. Das sich SPON jedoch freiwillig so selbst disqualifiziert [...] mehr

21.01.2013, 14:51 Uhr Thema: Start-up WyWy: Der Kampf um den zweiten Bildschirm Kann der Spiegel nicht mehr fehlerfrei schreiben? Sooo viele Rechtschräibfähla in nur einem Artikel. Das macht ja schon das Lesen schwierig und hindert das Verständnis. Hoffentlich schämt sich der Autor wenigstens in Grund und Boden. mehr

21.01.2013, 12:57 Uhr Thema: Moebius-Comics: Meister der Seltsamkeit Mehr als nur ein Zeichner, ein gestalterischer Gott! So wie J.R.R. Tolkin für die Rollenspieler, ist auch Moebius für die Sci-Fi-Freunde, welche sich an Cyberpunk oder ähnlichen Genres erfreuen. Tja, wie auch D.Adams: die guten sterben leider viel zu [...] mehr

20.11.2012, 09:14 Uhr Thema: Niedersachsen-Wahl: Piraten bedienen sich bei Konzern-Slogans Na, das ist doch mal kreativ Warum beschwert sich denn IKEA? Immer ist das gutes Marketing auch für die eigene Marke. Ist schon klar, dass sie sich für apolitisch halten und nicht gerne mit reingezogen werden wollen.... doch so [...] mehr

26.10.2012, 13:32 Uhr Thema: "Klick mich"-Autorin: Piraten-Vorstand Schramm tritt offenbar zurück Hat doch auch was positives Der Rücktritt ist jedenfalls ein positives Zeichen für die Piratenpartei. Wenn jemand nicht haltbar ist oder das Ansehen der gesamten Bewegung mehr schadet als nützt, dann ist ein Rücktritt durchaus [...] mehr

07.05.2012, 16:06 Uhr Thema: VroniPlag-Rechercheur über Schavan: "Sie hat es sich zu bequem gemacht" Keine Impressumspflicht sondern Anbieterkennzeichnung - wenn überhaupt Anstatt Impressumspflicht heisst die Sachlage im Internet "Anbieterkennzeichnung" Ferner irren sie sich leider. bitte schauen sie sich doch mal das Urteil vom Landgericht [...] mehr

22.09.2011, 12:30 Uhr Thema: Ausrutscher: Al Gore kündigt versehentlich neue iPhones an Bitte korrigieren ZITAT: "...Ex-Vizepräsicent [sic!] Gore gesagt hat. Gore, der (zum) [sic!] Vorstand von Apple gehört, hat ..." mehr

30.08.2011, 15:16 Uhr Thema: Prägung im Säuglingsalter: Gehirn Zweisprachiger bleibt länger flexibel Drei und mehrsprachig Hallo, ich bin selbst Vater und habe mit dem 3monatige alten Nachwuchs gleich mal ein Experiment angestellt, welches ich hier als Hintergrundinfo zum Besten geben will: Grundsätzlich sind wir ein [...] mehr

11.07.2011, 15:06 Uhr Thema: Millionenförderung: Googles Berliner*Internet-Institut startet im Oktober Ihr Irrglaube Anscheinend kennen sie noch nicht die Hintergründe von diesem hochkarätigen Team aus Gründungsprofessoren, die sich durch viele Jahre intensiver Tätigkeit jeweils eine internationales Renomée [...] mehr

21.04.2011, 11:50 Uhr Thema: E-Books: Amazon startet deutsches Kindle-Angebot Eigenwerbung? Oder nur Bekanntmachung für Interessierte? Hallo Motormouth Eigenwerbung = korrekt schlecht getarnt = Nö. Gar nicht getarnt :-) Schade dass sie sich nicht für solche Texte interessieren. Für rauhbeinige Kerle und technikbegeisterte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0