Benutzerprofil

MaliMali

15.08.2014, 11:42 Uhr Thema: Weltgesundheitsorganisation: Ebola-Ausbruch in Westafrika noch schlimmer als gedacht Besser informieren tut gut Sollten sich die Wissenschaftler nicht irren, war der erste Fall in Westafrika ein zweijaehriger. Der ist wahrscheinlich auf die Flughundjagd gegangen, hat das erlegte Tier vor Ort kompetent [...] mehr

07.08.2014, 19:35 Uhr Thema: Studie: Schon fünf Minuten Joggen pro Tag schützen das Herz Mich hat dieser Artikel massiv motiviert Und seit einer Woche, seit ich diesen Artikel gelesen habe, laufe ich taeglich um die fuenf Minuten. Kann man laecherlich finden, aber: ich finde joggen total doof. Hab es mehrfach probiert, aber es [...] mehr

30.05.2014, 02:03 Uhr Thema: Neugeborene: Das hilft gegen einen verformten Babykopf Warum haben wohl so viele Afrikaner einen so schoenen Hinterkopf? Richtig, weil sie als Baby viel getragen werden und nicht nur rumliegen. Helm - ich fasse es einfach nicht. mehr

08.02.2014, 23:21 Uhr Thema: Streit um ärztliche Schweigepflicht: Was fehlt Ihnen? Also was genau? Pruefungen zweimal pro Semester fuer alle anbieten... ...loest das Problem wahrscheinlich. Bei mir an der Uni gab es teils einen zweiten Termin am Ende der Semesterferien fuer all die, die beim ersten krank waren. Und zwar nur fuer die, vielleicht auch [...] mehr

17.01.2014, 01:34 Uhr Thema: Wiederbelebung: "Es wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten" Plastiktuete als Beatmungsmaske Hier in Ghana sind Beatmungsmasken fast nirgendwo erhaeltlich. Selbst das Rote Kreuz empfiehlt hier, einfach ein Loch in eine Plastiktuete zu bohren und die als Maske zu verwenden. mehr

17.01.2014, 01:31 Uhr Thema: Wiederbelebung: "Es wäre so einfach, 10.000 Leben zu retten" Wiederbelebung kann auch bei ganz vielen Fehlern... ...gut ausgehen. Ich musste meinen kleinen einjaehrigen Sohn wiederbeleben und in der allgemeinen Panik fiel es mir verdammt schwer, mich an irgendwas zu erinnern. Ich hab furchtbar viele Fehler [...] mehr

27.12.2013, 13:37 Uhr Thema: Schavan über ihre Plagiatsaffäre: "Ein irres Menschenbild" Wer im Glashaus sitzt... Nun mal ganz langsam. Wer von all denen, die hier haemische Kommentare abgeben, hat noch nie in einer Klassenarbeit/Klausur abgeschrieben oder Spicker genutzt? Wer von Ihnen hat noch nie auch nur ein [...] mehr

25.12.2013, 02:47 Uhr Thema: Flugverspätungen: Warum Vielflieger Millionen verschenken Wir haben es mit EUClaim geschafft Royal Air Maroc ist ja wahrscheinlich eine der kundenunfreundlichsten Airlines, die ich kenne. Auf unser Beschwerdemail bzgl. eines komplett gecancelten Fluges und Ersatzflug lediglich zwei Tage [...] mehr

24.09.2013, 02:23 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Hilft heißes Wasser bei einer Nagelbettentzündungen? Quark Bei leichteren Nagelbettentzuendungen hilft auch eine Quarkpackung. Frisch aus dem Kuehlschrank draufpappen, Binde drumrum und eine Stunde drauflassen. mehr

14.04.2013, 23:16 Uhr Thema: Kopfläuse: Angriff der Blutsauger Speiseoel tut es in der Tat Wir haben Sonnenblumenoel verwendet, haben es zwei Stunden wirken lassen, vielleicht auch laenger, weiss nicht mehr genau, ausgewaschen, fertig. Eine Woche spaeter das ganze Prozedere nochmal und der [...] mehr

19.03.2013, 19:06 Uhr Thema: Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Unfällen: Viel Wille, wenig Wissen Nix alles Humbug Zum einen passieren Unfaelle nicht nur im Strassenverkehr, zum anderen koennen auch absolute Laien damit Leben reden. Mein kleiner Sohn ist fast ertrunken, ich habe ihn leblos aus dem Wasser gezogen, [...] mehr

06.01.2013, 06:52 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Kaiserschnitt zwischen Leben und Tod Plaidoyer gegen Hausgeburt und Geburtshäuser Die anfangs als voellig normal eingestufte Geburt meines zweiten Sohnes entwickelte sich mit dem Blasensprung zu einem Notfall sondergleichen. Er hat es überlebt, dank eines sofortigen [...] mehr

24.11.2012, 15:36 Uhr Thema: Erkältung: Stiftung Warentest rät von Kombipräparaten ab Es gibt oder gab beim Globetrotter oder aehnlichen Laeden einen kleinen Elektroschocker fuer Mueckenstiche, so gross wie ein Labello. Wenn man damit den Mueckenstich schockt, das tut nicht wirklich [...] mehr

15.11.2012, 07:03 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Der Horror-Hummus Da kann ja mit Deutschland nichts mehr schiefgehen wenn wir so viele schlaue Menschen haben, die alle wissen, wie man von vornherein Fehler vermeiden kann und vor jedem Schritt auch das Internet zu Rate ziehen. Wenn diese Menschen nicht gleichzeitig [...] mehr

26.06.2012, 00:46 Uhr Thema: Hebammen: Schuften für die Haftpflicht Mein Kind waere bei einer Hausgeburt gestorben, und das bei einer voellig unauffaelligen Schwangerschaft und einem voellig unauffaelligen Geburtsbeginn. Mit dem Blasensprung wendete sich das Blatt in null Komma nichts und die Geburt wurde zu einem [...] mehr

04.02.2012, 20:10 Uhr Thema: Deutschland: Jeder Vierte stirbt an Krebs Einfluss von Übergewicht Weiss denn jemand, ob es tatsaechlich der Speck auf den Knochen ist, der Krebs beguenstigt, oder ob es vielmehr am Mangel an Vitaminen, Balaststoffen u.ä. liegt? Hat also jemand, der grundsaetzlich [...] mehr

11.01.2012, 15:24 Uhr Thema: Großbritanniens horrende Gebühren: Billig-Uni für Frühaufsteher Billiger wird's durch eine Fernuni auch nicht unbedingt Also, ich habe gerade einen Master in Public Health als Fernstudium an der Uni London absolviert und auch ueber 10.000 £ dafuer bezahlt. In Deutschland zahlt man allein fuer jede Pruefung 150 [...] mehr

31.12.2011, 00:44 Uhr Thema: Kreditaffäre: Geerkens soll Wulff Bank-Kontakt vermittelt haben Ruecktritt und dann? Wenn auch Wulff von seinem Amt zuruecktritt, was dann? Wer ist denn eigentlich bloed genug, sich dieses Amt noch ueberhelfen zu lassen, wenn man dann ohnehin die Schelte der Nation kriegt? Irgendwas [...] mehr

30.12.2011, 01:42 Uhr Thema: Kulturstreit in Israel: Unzüchtige gegen Ultrafromme Witz??? Hat zwar nichts mehr mit dem Artikel zu tun, aber eine Ehe wird ja wohl dann als arrangiert bezeichnet, wenn sie durch eine Entscheidung von Dritten, wie Eltern oder anderen Verwandten, [...] mehr

16.12.2011, 17:18 Uhr Thema: Premiere als Lehrer : "Immerhin hast Du nicht geheult" Hab mich koestlich amuesiert Die Beschreibung dieser Unterrichtsstunde fand ich einfach koestlich. Ich glaub's einfach nicht, dass die Unterrichtsstunde so stattgefunden hat. Wenn der Autor nur halb soviel Humor in seinen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0