Benutzerprofil

BlakesWort

Seite 127 von 127
01.03.2011, 12:32 Uhr

Da ist er weg Guttenberg geht, ein neuer kommt. Keine große Sache könnte der meinen, der nicht zwischen den Zeilen lesen kann. Der Rücktritt war richtig und folgerichtig, aber in seinem Abgesang hätte sich zu [...] mehr

28.02.2011, 21:29 Uhr

Merkel-Link [QUOTE=Zweck-Los;7273763] Suchen sie in der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig. 24 Mio Bücher, im Prinzip alle deutschsprachigen Veröffentlichung der letzten 100 Jahre (und darüber hinaus) [...] mehr

28.02.2011, 09:08 Uhr

Opferfrage Ob der Doktortitel nun überbewertet ist oder nicht, sollte nicht Teil der Debatte sein. Guttenberg hat abgeschrieben und gegen die elementare wissenschaftlichen Standards ("die man da so [...] mehr

25.02.2011, 12:20 Uhr

Statistik funktioniert so... Ob sie von Statistik etwas halten oder nicht, ist in diesem Fall irrelevant. Ich bin selbst Sozialwissenschaftler und repräsentative Umfragen beruhen auf wissenschaftlichen Formeln, die sich [...] mehr

25.02.2011, 12:08 Uhr

Die Menge macht's Was für eine unheimlich schlüssige Argumentation... Lesen sie sich die Teile der Dissertation durch und checken sie die Argumente. Zufällig dutzende Seiten wortwörtlich aufzuschreiben (lies: [...] mehr

22.02.2011, 19:45 Uhr

Die Front bröckelt Interessant finde ich die eindeutige Stellungnahme von Bundestagspräsident Lammert zu den Vorwürfen des Missbrauchs des Wissenschaftlichen Dienstes (der Mann wäre ein toller Bundespräsident geworden, [...] mehr

22.02.2011, 10:38 Uhr

Selektionsmechanismen... Sagt ihnen die Terminologie der selektiven Zuwendung etwas? Nein, dann machen sie mal den Googleberg... Guttenberg hat eines auf ziemlich unrühmliche Weise erreicht: Selbst der kleine Mann auf [...] mehr

22.02.2011, 09:01 Uhr

Klassisches Eigentor, Herr Minister 1. Der Mantel des Schweigens wird über dieses Thema nicht geworfen werden können. Guttenberg ist durch dieses Eingeständnis schwer angeschlagen, weitere Verfehlungen oder Fehler wird man ihm nicht [...] mehr

21.02.2011, 16:40 Uhr

Statistiken auf Internet-Seiten sind eine ebenso schnelle wie ungenaue Quelle. Sie setzen die Partizipation des Publikums in dem jeweiligen Medium voraus. Repräsentativ ist sowas nur in [...] mehr

21.02.2011, 16:19 Uhr

Die Wissenschaft und die Technik Anne Will war ziemlich bemüht, Prof. Freise in seinem Wortschwall im Zaum zu halten, während dieser sich sichtlich scheute, auf seine Bayreuther Kollegen einzuprügeln. KT zu Guttenberg hat [...] mehr

12.02.2010, 15:30 Uhr

Erwartungen erfüllt Ich kann die Aufregung vollends verstehen. Aber mal ehrlich, wer erwartet hatte, dass sich hinter dem immer schief grinsenden Guido ein tiefgründiger Westerwelle verbergen könnte, wurde einmal mehr [...] mehr

09.02.2010, 14:20 Uhr

Ein Blick nach vorn und einer zurück Wer kennt es nicht? Wenn man in alten Fotoalben oder Digitalkamera-Ordnern kramt und peinliche Bilder von sich erblickt? Wie man damals aussah! Fiese Frisur, schlimmes Shirt am Leib, Baggypants und [...] mehr

Seite 127 von 127