Benutzerprofil

klaglos

24.08.2016, 15:01 Uhr Thema: Vorbereitung auf Krisenfall: Kabinett beschließt neues Zivilschutz-Konzept Da darf ich aber mal laut lachen. Wir können, wenn es sein muß, auch 2 Monate oder länger ohne Einkaufen überstehen. Allerdings wohnen wir im Eigenheim und haben einen Garten und Nutztiere. [...] mehr

24.08.2016, 14:25 Uhr Thema: Vorbereitung auf Krisenfall: Kabinett beschließt neues Zivilschutz-Konzept Ich hab es auch in ungewohnten Situationen lieber etwas komfortabler ;) Und Wasserflaschen kann man auch übereinander stapeln. Falls sich jemand für praktische Tips interessiert, finde ich [...] mehr

24.08.2016, 13:32 Uhr Thema: Vorbereitung auf Krisenfall: Kabinett beschließt neues Zivilschutz-Konzept Man kann auch mit Mineralwasser Nudeln kochen. Also statt 2 Liter besser 4 Liter pro Tag und Person vorhalten. Auch um sich mal die Hände zu waschen oder die Zähne zu putzen. Ein kleiner [...] mehr

24.08.2016, 13:17 Uhr Thema: Vorbereitung auf Krisenfall: Kabinett beschließt neues Zivilschutz-Konzept Ich sprach davon, sich allmählich einen Vorrat von Grundnahrungsmitteln anzulegen. Und dann kann man den ja wieder aufessen. Es spart übrigens auch Geld, nicht 3x die Woche irgendwo hin zu [...] mehr

24.08.2016, 12:11 Uhr Thema: Vorbereitung auf Krisenfall: Kabinett beschließt neues Zivilschutz-Konzept Um sich für 2 Wochen mit dem Nötigsten einzudecken reicht schon der Platz unterm Bett. Da braucht man keinen ganzen Keller oder Dachboden. Keller und Dachboden braucht man, wenn man sich fürs [...] mehr

24.08.2016, 12:03 Uhr Thema: Vorbereitung auf Krisenfall: Kabinett beschließt neues Zivilschutz-Konzept Wenn man beim normalen Einkauf immer etwas mehr als normalerweise einkauft (z.B. anstatt 2 Packungen Spaghetti 3), dann kostet das nicht die Welt und man kann so nach und nach einen Vorrat [...] mehr

26.07.2016, 13:42 Uhr Thema: Achilles' Verse: Einfach mal nichts tun, fällt mir verdammt schwer Nicht einmal am Tag das Ding ausschalten, sondern nur einmal am Tag einschalten wäre das gesündeste. Ich komme sogar ganz ohne so ein Ding aus und lebe noch ;) mehr

28.02.2016, 13:31 Uhr Thema: Globale Bestandsaufnahme: Die Welt wird ärmer. Radikaler. Undemokratischer Doch. So ist es. Zu nichts Anderem ist er erschaffen worden. " Der STAAT ist die große Fiktion, nach der sich JEDERMANN bemüht, auf Kosten JEDERMANNS zu leben." Frederic Bastiat mehr

27.01.2016, 15:39 Uhr Thema: Mangelnde Grenzsicherung: EU droht Griechenland mit Schengen-Rauswurf Auweia, der reichste Staat Europas lädt alle Welt ein; und wenn es zu viele werden, die an der Party teilnehmen wollen, soll der ärmste Staat den Rausschmeißer spielen? Es wird Zeit, das auseinander fällt, [...] mehr

23.10.2015, 22:46 Uhr Thema: Folk-Musikerin Joanna Newsom: Abtauchen in den Himmel Eine schwachbrüstige Mischung aus Björk und Kate Busch plus ne Harfe so hoch zu loben ist mir unverständlich. Aber vielleicht bin ich nur zu alt dafür und was Besseres gibts heutzutage nicht mehr. mehr

01.09.2014, 09:30 Uhr Thema: Vor Abstimmung im Bundestag: Steinmeier befürchtet Gründung eines kurdischen Staates So, so... ... es ist also etwas Schlimmes, wenn ein Volk, das sich in Abstammung und Kultur von anderen Völkern unterscheidet, einen eigenen Staat haben will, um nicht mehr von fremden Völkern beherrscht zu [...] mehr

25.03.2013, 18:09 Uhr Thema: Kirchensteuer: Liberaler Vorstoß empört Christen in der Koalition Endlich weg mit diesem mittelalterlichen Gebahren! Jeder Karnickelzüchterverein muß seine Beiträge selber eintreiben, warum sollen religiöse Vereine bevorzugt werden und dazu den Staatsapparat [...] mehr

20.03.2013, 19:09 Uhr Thema: Kaltluft aus Skandinavien: Winter verlängert bis Ostern Nein, von einem immer kontinentaler werdenden Klima merke ich auch nichts. Die Winter sind schneereicher und kälter geworden, die Sommer nässer. Osteuropäische Hochdruckgebiete gibt es sogut wie keine [...] mehr

21.12.2012, 20:10 Uhr Thema: Haushalt nach der Bundestagswahl: Schäuble plant umfangreiches Sparprogramm Hat jemand was anderes erwartet? Auch Merkelchen will den Sozialstaat abschaffen: Merkel kündigt Ende des Wohlfahrts-Staats an | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN [...] mehr

14.12.2012, 18:55 Uhr Thema: Preisrutsch: Spaniens Immobilienkrise verschärft sich Ich sehe es kommen: Nach den ganzen Sparorgien werden die Staaten noch höher verschuldet sein als vorher. Wie krank muß dieses System eigentlich sein, und die, die es immer weiter treiben und die, [...] mehr

05.12.2012, 10:51 Uhr Thema: Sprudelnde Gewinne: US-Banken verdienen so viel wie vor der Krise " Aber statt die leerstehenden Häuser zu nutzen, werden sie von den Banken verrammelt und verfallen dann ohne Pflege innerhalb kürzester Zeit." Dann können wieder neue Häuser (natürlich [...] mehr

20.11.2012, 13:02 Uhr Thema: Lob von der Troika: Portugal kann mit frischem Geld rechnen "Portugal kann mit frischem Geld rechnen" Richtig muß es heißen: Die Banken können mit frischem Geld rechnen! Das Volk dagegen hat davon überhaupt nichts, das kann weiter vereleden. mehr

05.11.2012, 14:57 Uhr Thema: US-Präsidentschaftswahl: Untergang des amerikanischen Imperiums "Das politische System ist in der Hand des Kapitals und seiner Lobbyisten." ...und das nicht nur in den USA! Also wird das, was im Artikel beschrieben wurde, auch auf uns zu kommen. [...] mehr

30.10.2012, 17:16 Uhr Thema: Ausgeglichener Haushalt 2014: Schwarz-Gelb streitet über schwarze Null Lachhaft Der wievielte Finanzminister seit -zig Jahren tischt uns mal wieder den einen, immer gleichen schlechten Witz auf? Man könnte sich kaputt lachen, wenn es nicht so traurig wäre. mehr

03.07.2012, 18:21 Uhr Thema: Euro-Krise: IWF warnt Deutschland vor böser Überraschung Ja! ...aber dann bitte das Geld auf die Konten der Normalbürger überweisen ;). Nur dann wird der Konsum angekurbelt, denn auf den Banken verschwindet es bloß wieder auf Nimmerwiedersehen :( mehr

Kartenbeiträge: 0