Benutzerprofil

ItchyDE

24.11.2014, 07:58 Uhr Thema: Erfolgsgeschichten von Karrierefrauen: Raus aus den Kellergewölben der Macht! Und die nächste ...die sich in der Wirtschaft ach so durchgebissen hat und jetzt "Personalberaterin" ist. Ist das das Ergebnis des Kampfes, der im Artikel beschrieben wird? Oder doch eher das Ergebnis von [...] mehr

18.11.2014, 23:49 Uhr Thema: Kommentar zum Arbeitsrecht: Schmeißt die Noten aus dem Arbeitszeugnis! Bei meiner letzten Kündigung... ...hat man mir gesagt, wenn ich ein Arbeitszeugnis will, dann kann ich mir gern eins im Internet generieren lassen. Mein Chef würde alles unterschreiben, aber bitte bitte ich solle ihn es nur nicht [...] mehr

14.11.2014, 14:40 Uhr Thema: Billigflieger auf der Langstrecke: Für 99 Dollar in die USA! Echt? Billigflieger nach Amerika Wer braucht sowas? Wer es sich leisten kann, am Wochenende zum Shoppen nach NY zu fliegen, ganz sicher nicht. Geschäftsreisenende auch nicht, da zahlt i.d.R. die Firma auch Business Class. Und ein [...] mehr

09.10.2014, 23:16 Uhr Thema: Restaurants in den USA: Im Allergikerparadies Dass die Fähigkeit, Lactose zu verdauen mit dem Alter abnimmt, ist aber kein Geheimnis. Früher konnte ich auch ohne Probleme einen Liter Milch trinken (hab ich auch gern gemacht), heute mit fast 40 [...] mehr

26.09.2014, 23:49 Uhr Thema: Falsches Putzen: "Eine Zahnbürste kann zur Waffe werden" Das Geheimnis gesunder Zähne Sind meines Erachtens vor allem die Gene. Ich gebs zu, ich bin ein Zahnputzmuffel, länger als 30 Sekunden dauert das nie bei mir. zahnseide hab ich noch nie in meinem Leben benutzt. Trotzdem null [...] mehr

24.09.2014, 23:02 Uhr Thema: Warteschleife: Abgebrannt im Legoland Es gibt übrigens Alternativen... ...zu Legoland, Heidepark, Europapark & Co. z.B. den Skylinepark, kostet vergleichsweise günstige 23 Euro Eintritt und bietet auch klasse Attraktionen. Noch eine Spur günstiger ist der [...] mehr

11.09.2014, 22:03 Uhr Thema: Unabhängigkeit von Spanien: Katalanen demonstrieren für eigenen Staat Erstaunlich eigentlich, dass es in Deutschland keine so starken Unabhängigkeitsbewegungen gibt. Im Vergleich zu Spanien und Frankreich sind wir schließlich eine geradezu junge Nation... mehr

03.09.2014, 19:33 Uhr Thema: Ernährung von Babys und Kleinkindern: Die Macht der ersten Monate Unglaublich überraschende Ergebnisse Erstes Ergebnis: wer im ersten Lebensjahr eine Allergie hatte, hat ein höheres Allergierisiko. Zweites Ergebnis: Kinder von Eltern, die auf gesunde Ernährung achten, ernähren sich gesünder. [...] mehr

21.08.2014, 10:09 Uhr Thema: Reisetaugliche Mehrfachsteckdose im Test: Dieser Würfel teilt gern Der Original Powercube liefert 2A bei 5V am USB, also 10W. Das ist mehr, als von der USB 2.0 Spezifikation vorgesehen (1A/5V). Die allermeisten Handys und Tablets können aber mit dieser Stromstärke [...] mehr

18.08.2014, 15:27 Uhr Thema: Studie zum Turbo-Abi: G8-Stress gibt es gar nicht Eigene Erfahrungen haben in (wissenschaftlichen) Studien aber nichts zu suchen. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das bayerische Abitur viel zu einfach, weil ich selbst ohne Lernaufwand zu [...] mehr

11.07.2014, 15:27 Uhr Thema: Kaufhaus-Krise: Warum ich ein Karstadt-Fan bin Dem möchte ich widersprechen. Ich erledige praktisch alle meine Alltags-Besorgungen (Ausnahme: Lebensmittel) genau bei zwei Warenhäusern. Eins davon ist Amazon (mit Prime natürlich), das andere [...] mehr

10.07.2014, 12:49 Uhr Thema: Kinderbetreuung im Unternehmen: Klein, aber Kita Kostenaufschlüsselung bitte 1.500 Euro pro Kind und Monat? Also 20.000 Euro im Jahr? Mir fällt es schwer, das zu glauben. Kann jemand die Kosten pro Kind aufschlüsseln? mehr

07.07.2014, 21:34 Uhr Thema: Suche nach Spitzenforschern: Wir wollen mehr zahlen dürfen Ein Unterschied ist aber, dass ein renommierter Chefarzt einer Klinik richtig Einnahmen beschert, weil sich dann genügend Privatversicherte finden, die dort zur Behandlung kommen und die Klinik [...] mehr

06.07.2014, 21:37 Uhr Thema: Wüstenstadt der Zukunft: Dubai plant größtes Shopping-Center der Welt Liebe Kritiker... ...denkt daran, was Dubai ohne dem Öl wäre. Ein staubiger, heißer Platz in der Wüste, mehr nicht. Nun ist es so, dass das auch die Scheichs wissen und deshalb für die Zeit nach dem Öl planen müssen. [...] mehr

27.06.2014, 08:27 Uhr Thema: "Fünf vom Central Park": Unschuldig Verurteilte erhalten 40 Millionen Dollar Entschäd Wenigstens hat die amerikanische Justiz... ...den Mumm, ihre Fehler mit angemessenen Reparationen wiedgutzumachen. In Deutschland werden zu Unrecht eingesperrte Menschen mit 20 Euro pro Tag, also 7000 Euro pro Jahr abgespeist. mehr

08.06.2014, 08:18 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Richtig so! Wenn man Ausnahmen definiert, werden diese schamlos ausgenutzt werden. So würde auf einmal die Gastronomie-Bedienung zur Saisonarbeit (draußen/drinnen) definiert werden, Friseure von Praktikum zu [...] mehr

31.05.2014, 09:16 Uhr Thema: BMW 4er Gran Coupé: Der Vollpfosten Noch überraschender beim Preis... ...als der fehlende Unterschied zum 2-Türer ist der Untrerschied zur "normalen" Limousine: Das 4er Gran Coupé hat im Gegensatz zur 3er Limousine serienmäßig Xenonscheinwerfer und 17" [...] mehr

07.05.2014, 13:51 Uhr Thema: Android-Erpresser-App: 300 Dollar oder dein Handy ist tot Dieser Expertentipp... Unglaublich. Dieser "Papierkorb", auf den man eine App ziehen kann ist nämlich kein Teil von Android, sondern eine Herstellermodifikation. Aber wie schon geschrieben: wer sich von [...] mehr

17.03.2014, 19:31 Uhr Thema: Studie über Großbritannien: Die reichsten Fünf besitzen mehr als die ärmsten 12,6 Mil Ob die Reichen ihr Vermögen verdient haben odcer nicht spielt keine Rolle. Würde man diese 28,2 Mrd. Pfund komplett auf die 12,6 Mio. Menschen verteilen, so wären das gerade mal ca. 2500 Pfund pro [...] mehr

09.03.2014, 12:22 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: Stuttgart entlässt Schneider, Stevens neuer Trainer Auch wen ich kein Fan von Schneider bin/war, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass Stevens den Verein direkt in die zweite Liga Relegation befördert. mehr

Kartenbeiträge: 0