Benutzerprofil

Urban Spit

13.12.2013, 23:19 Uhr Thema: SPD-Kabinettsliste: Gabriel wird Energiewende-Chef, Maas Justizminister, Hendricks Um Bitter... ... für alle Familien ist die Besetzung dieses Ressorts - was für SPD mit Frau Schwesig dort veranstalten möchte wird ein Schlag ins Gesicht aller Familien eher traditioneller Prägung. Und das sind [...] mehr

09.12.2013, 09:10 Uhr Thema: Chef-Coaching mit Tieren: Führt der Esel, oder führe ich? Was Hänschen nicht lernt... Nein, ich wünsche mir einen Chef, der menschlich so weit ist, das es diese Art des Inputs nicht mehr benötigt - ansonsten soll sich der Arbeitgeber bitte nach anderen Kandidaten für diesen Posten [...] mehr

23.11.2013, 19:49 Uhr Thema: Parteitag: Die Christlich-Seehofersche Union @ _unwissender Nein, das finde ich nicht in Ordnung - nur war es mitnichten ein CSU-, sondern ein Landtag-Bayern-Skandal. Das wird aber von CSU-Gegnern gerne anders dargestellt... MfG Urban mehr

23.11.2013, 15:03 Uhr Thema: Parteitag: Die Christlich-Seehofersche Union Meines Wissens waren andere Partei-Mitglieder (SPD) prozentual mehr betroffen als die CSU - aber in der Redaktion in der Hansestadt biegt man es sich wohl gern zurecht (bin im Übrigen kein Bayer). [...] mehr

18.11.2013, 10:34 Uhr Thema: Sport in der Beziehung: "Fair Play gilt auch für Paare" Yup - alleine ein so beiläufig genanntes Statement wie zeigt doch, dass Frauen und Männer (nicht nur) beim Sport unterschiedlich ticken. Wenn ich im Vorstand unseres Ballsport-Vereins [...] mehr

31.10.2013, 07:01 Uhr Thema: Einschätzung der EU-Kommission: PKW-Maut ist mit europäischem Recht vereinbar Stimme Ihnen zu - und es freut mich von Herzen für alle Hobby-Rechtswissenschaftler, die bis vorgestern mit Verve die Auffassung geteilt haben (wessen Auffassung war das eigentlich ursprünglich?), [...] mehr

24.10.2013, 09:47 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: Rüdiger muss drei Spiele aussetzen Und da sieht man mal, wie minder schwer dieser Fall vom DFB beurteilt wird - Rüdiger hatte nämlich erst im Mai wegen einer Tätlichkeit eine rote Karte gesehen. Und ja, das war eine Dummheit und [...] mehr

01.10.2013, 07:55 Uhr Thema: Memoiren des Theologen: Kirchenkritiker Küng erwägt Tod durch Sterbehilfe Ich hielt von Herrn Küng über die letzten Jahre tatsächlich sehr viel, weil er sich traute, Missstände in der katholischen Kirche (der ich nicht angehöre) anzusprechen. Aber diese Aussagen des [...] mehr

20.09.2013, 13:26 Uhr Thema: Grünen-Chef will Stuttgarter Direktmandat: Özdemirs größte Chance Und selbst wenn es so wäre, dass zumindest eine Mehrheit entlastet werden würde: So nah dran wie dieses Jahr, die Grünen zu wählen, war ich noch nie. Und auch wenn ich nicht zur Zielgruppe [...] mehr

19.09.2013, 07:32 Uhr Thema: HEK: Gesetzliche Krankenkasse schürt Angst vor Bürgerversicherung Und wie sollten Fälle wie der Ihre behandelt werden? Ich bin im Freundeskreis der Einzige, der seinerzeit sagte, die PKV ist zwar günstiger, aber ungerecht und im Zweifelsfalle doch zu meinem [...] mehr

26.08.2013, 19:45 Uhr Thema: Syrien-Konflikt: Finger weg vom Abzug Schließe mich vielen Vorrednern hier an: Herrn Augsteins Meinung ist sonst nie die meine, aber hier stimme ich komplett zu. Das einzige, was ich vermisse, ist das Aufzeigen von Alternativen. Ich [...] mehr

01.08.2013, 15:14 Uhr Thema: Gebrochenes Versprechen: Hipp verkauft Zuckertees für Kinder über Tochterfirma An Wasser gegen Durst ist nichts auszusetzen, an Wasser als Heilmittel (Kümmel, Fenchel, ...) aber schon eher - und ich vermute, daher kommt diese Prägung auf z.B. Fencheltee, der ja tatsächich [...] mehr

24.06.2013, 09:16 Uhr Thema: Tour-de-France-Probe auf Korsika: Am Ende gewinnt der Berg selber uiuii... Hier lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster: 39er vorne und 27 hinten waren schon vor 20 Jahren für Rennradfahrer eher "Mountainbikeübersetzungen" - ich erinnere mich an abfällige [...] mehr

18.04.2013, 09:39 Uhr Thema: DFB-Pokal: Harnik köpft Stuttgart ins Finale Sie haben aber schon mitbekommen, dass der VfB die einzige deutsche Mannschaft war, die es in der EL in Achtelfinale geschafft hat, oder? Obwohl: Wenn man als Verein im TV so geflissentlich [...] mehr

04.04.2013, 12:04 Uhr Thema: Tragikomödie "Ein freudiges Ereignis": Ein Paar im Windel-Wahnsinn Tut mir Leid, dass ich Sie Kinderlosen enttäuschen muss - aber ich habe es bisher weder selber gemacht noch kenne ich irgendein Elternpaar, welches sich diese Frage ernsthaft gestellt hat - [...] mehr

22.03.2013, 16:11 Uhr Thema: Arbeit und Familie in Norwegen: Im Land der Glückseligen Zwischen vier und fünf zuhause und abends noch zwei Stunden arbeiten? Hier sich für mich überhaupt nicht nach Schlaraffenland an, eher im Gegenteil. Da sind normale Angestellte z.B. bei großen [...] mehr

07.03.2013, 07:24 Uhr Thema: Warnung des Verkehrsministers: Bahn-Kunden drohen höhere Preise wegen Stuttgart 21 Optional Das macht mich sprachlos - heißt das im Umkehrschluss, dass Tickets die nächsten 10 Jahre nicht teurer werden, wenn BW sich an den Mehrkosten beteiligt? Oder heißt das etwa, dass die Ticketpreise [...] mehr

25.02.2013, 11:44 Uhr Thema: CDU: Aufstand gegen Homo-Splitting Danke - endlich jemand, der den Unterschied zwischen "wir ziehen mal zusammen" und "wir heiraten" darstellt. Wenn natürlich meine Frau und meine Wenigkeit in Zukunft nicht mehr [...] mehr

18.12.2012, 06:16 Uhr Thema: Kinder und Karriere: Andere Länder, andere Mütter Sehr repräsentativ Guten Morgen, hier 3 selbstständige Mütter erzählen zu lassen ist natürlich sehr repräsentativ - wie machen es denn die Mütter, die inkl. Pendelei mindestens 9, eher 10 Stunden pro Tag unterwegs [...] mehr

20.07.2012, 13:51 Uhr Thema: Pakistan-Expedition: Kalte Nächte auf dem Riesengletscher Bin zwar kein verhinderter Bergsteiger, antworte aber trotzdem kurz: Die 40 Cent, die Sie erwähnen, sind 1. das tägliche Trinkgeld, nicht der Lohn, und zweitens liegt der durchschnittliche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0