Benutzerprofil

titeroy

26.08.2015, 23:08 Uhr Thema: Eurobike in Friedrichshafen: Funkschaltung fürs Fahrrad Da hast Du recht Ein Freund von mir hatte so eine neue elektronisch Schaltung und bei DEM Rennen , fuer das er es erstmals einsetzen wollte, hat ihm dann jemand das system gehackt. Am Start aufgestellt und eine [...] mehr

25.08.2015, 10:30 Uhr Thema: "Miffy" von Dick Bruna: Geliebter Hase Miffy? Zitat: "Das Hasenmädchen Miffy ist weltweit bekannt..." Bitte? Nie gesehen oder gehoert. Und ja, wir haben drei Kinder. Und nur auf einem der Bilder ist der Hase zu sehen... von hinten. [...] mehr

22.08.2015, 11:41 Uhr Thema: Riesending-Drama: Rettung von Höhlenforscher kostete fast eine Million Euro Das war auch mein erster Gedanke. Da haben sicher auch viele mitgeholfen ohne Geld dafuer zu wollen. Ich denke die Kosten waren in erster Linie fuer Logisitik und Verpflegung der Helfer. Ich [...] mehr

18.08.2015, 13:52 Uhr Thema: Mission Marathon: Klotzbiers sechs Abnehm-Sportarten Skike statt Rollski ich mache das mit Skikes https://www.youtube.com/watch?v=6X3lK08wcyg&feature=youtu.be Skikes haben Luftreifen und koennen praktisch auf jedem Terrain benutzt werden. Man ist also nicht auf [...] mehr

14.08.2015, 12:22 Uhr Thema: Usbekische Fluggesellschaft: Ab auf die Waage! Du hast mich zitiert, aber meinen Beitrag wohl nicht ganz gelesen. Ich schrieb doch, dass wir viel Gepaeck hatten, weil wir Freunden iniges mitbrachten, das es dort nicht gab/gibt. mehr

13.08.2015, 16:35 Uhr Thema: Usbekische Fluggesellschaft: Ab auf die Waage! Tendentiell richtig ich will aber nicht in die Kerbe hauen, dass man weniger bezahlt, wenn man selbst weniger wiegt. aber ein Kilo ist ein Kilo... und so wuerde ich es gerne sehen, wenn man den Reisenden mit weniger [...] mehr

11.08.2015, 14:42 Uhr Thema: Achilles' Ferse: Fünf Irrtümer zum Trinken bei Hitze Uebertrieben Ich finde es ziemlich uebertrieben, dass in Deutschland, sobald die Temperaturen mal ein wenig ueber 30 Grad gehen, solche Diskussionen losgehen, als ginge es um Leben und Tod. Wo ich wohne haben wir [...] mehr

10.08.2015, 10:31 Uhr Thema: Kommunikation im Büro: So machen Sie Ihre E-Mails weniger nervig ;-) Irrtum Mail ist wesentlich juenger als das Internet. 1961 hiess das Internet noch DARPA-Net. Mail benutzt standardisierte Protokolle des Internet und kann daher gar nicht aelter als das Netz sein. mehr

10.08.2015, 10:26 Uhr Thema: Kommunikation im Büro: So machen Sie Ihre E-Mails weniger nervig ;-) Threadanzeige Doch das koennen eigentlich alle mir bekannten Mailprogramme. Es nennt soich Threadanzeige und kann den Verlauf der "Diskussion" auch graphisch darstellen. mehr

09.08.2015, 13:14 Uhr Thema: Schluss mit Bandsalat: So retten Sie Ihre Musikkassetten Ooops, ich weiss jetzt nicht was Du fuer ein Navi hast, aber das letzte das ich im April gekauft habe, hat mich 85 EUR gekostet. Wo soll man da 85 EUR sparen? ... und fuer mich kam der Artikel [...] mehr

06.08.2015, 23:02 Uhr Thema: Stones-Gitarrist über Beatles-Album: "Sgt. Pepper? Ein Mischmasch aus Müll!" Ich habe nie verstanden... was an den Beatles sooo toll ist. IMHO hatten sie zwei gute Songs (Helter Skelter und Day Tripper). Die Stones hatten viele verdammt gute Songs, dafuer aber live oftmals grandiosen Schrott [...] mehr

06.08.2015, 10:18 Uhr Thema: Swincar: Voll der Spinner Das hatte ich schon mal ... ...in Italien in einer robusteren Ausfuehrung und mit sechs Raedern gesehen [1976]. Hier koennt ich so etwas gut brauchen, aber unsere Strassen (die fuer die man ein solches Gefaehrt braucht) sind mit [...] mehr

05.08.2015, 13:42 Uhr Thema: "I Look Like An Engineer": #Aufschrei im Silicon Valley Neue maennliche Kollegen ... ... haben es in der softwareentwicklung auch nicht leicht. Wenn jemand nicht gerade einen bombastischen Einstand mit einer genialen und realisierbaren Idee hat, weht ihm in der Regel ebenfalls ein [...] mehr

03.08.2015, 19:34 Uhr Thema: Privatsphäre-Tipps: So schützen Sie Ihre Daten in Windows 10 Bitte nicht ... ...installieren. Man kauft doch nicht einen PC fuer ein paar hundert Euro und installiert dann ein System, dass sicherstellt, dass dieser PC einem nicht mehr gehoert. Der macht, was der OS-Hersteller [...] mehr

30.07.2015, 10:23 Uhr Thema: "Project Seen": Diese Schrift zensiert automatisch Warum sollte ich das ausprobieren? ... da ist es weniger Aufwand meine Mails zu verschluesseln. mehr

26.07.2015, 16:18 Uhr Thema: Digitale Nachlassverwalterin: Ausgelöscht Duerfte eher nur in ganz wenigen Faellen funktionieren Meine Angehoerigen kennen nur zwei oder drei der von mir verwendeten eMail-Adressen. Um an die Browserhistorie zu kommen, muesste jemand meinen Rechner knacken. Der (IMHO sehr fragliche) Nutzen [...] mehr

15.07.2015, 23:03 Uhr Thema: Speedzellen: Nobelpreisträger entdecken Tacho im Hirn Nicht relevant Ich fuerchte die Ergebnisse sind nicht relevant. Wir haben hier oft 45-70km/h Wind. Ich kann meinen Puls auf etwa -/+2 selbst einschaetzen, aber meine Geschwindigkeit kann ich nur anhand der [...] mehr

02.07.2015, 18:49 Uhr Thema: Pressekompass: Muss die Sterbehilfe neu geregelt werden? Richtig Meine Frau war ebenfalls 28 Jahre auf einer Intensivstation und steht sehr aehnlich dazu. Durch diverse Faelle im Bekanntenkreis mit grauenhaften Diagnosen und noch schlechteren Prognosen sind wir [...] mehr

02.07.2015, 18:44 Uhr Thema: Guacamole-Streit in den USA: Diese Erbsenzähler! Das letzte was da reingehoert sind Erbsen Man kann mit Avocados wirklich tolle Sachen machen. Ich lebe hier in einer Hochburg der Avocados und Dips (hier Mojos genannt) und Erbsen passen einfach nicht. Petersilie sicher. Schinken sicher [...] mehr

01.07.2015, 21:03 Uhr Thema: Facebook: Die bedenklichen Visionen des Mark Zuckerberg Schwachfug Wenn man kein Flash installiert hat, kann man die Videos auf FB nicht sehen. Spart mir eine Menge (ansonsten sinnlos vertroedelter) Zeit. Der Zuckermann faselt von kuenstlicher Intelligenz und [...] mehr