Benutzerprofil

mm2112

17.12.2014, 08:19 Uhr Thema: Technikfächer: Fehlende Professoren, dafür jede Menge Abbrecher Wundert mich nicht.... ...so wie die Berufungen laufen: Die Hochschulmafia schiebt die Posten zwischen sich herum. Da geht es nicht um Qualität der Lehre, sondern um Pfründe! mehr

01.12.2014, 15:48 Uhr Thema: Gesetzliche Hintertür: Pkw-Maut könnte auch deutsche Autofahrer treffen Die Hintertür war geplant Seehofer: Die Maut wird kosteneutral für die (deutschen) Autofahrer! EU: Das geht nicht, das ist Diskriminierung Seehofer: Ach wirklich? (Heiligenschein an) Huch, dann können wir die KFZ-Steuer [...] mehr

20.11.2014, 13:53 Uhr Thema: Anti-Spähsoftware präsentiert: Digitale Selbstverteidigung Und? Gibts das auch für Linux? mehr

10.11.2014, 08:59 Uhr Thema: Blaue Haken bei WhatsApp: Nutzer protestieren gegen "Gelesen"-Funktion . Die Funktion hat Threema schon lange! und wer ein Problem damit hat, sollte sich überlegen, wieso er nicht möchte das der Sender weiß, dass er die Meldung gelesen hat... Haben wir was zu verbergen? mehr

06.11.2014, 11:15 Uhr Thema: Erfolgsgeschichten von Top-Managerinnen: "Fleißbienchen-Dasein bringt nichts" Managerin ist nicht Unternehmerin So gerne ich diese Kolumne lese - eine Managerin ist keine Unternehmerin! Dieser fundamentale Unterschied hat sich beim Spiegel offenbar noch nicht rumgesprochen.... mehr

06.08.2014, 09:18 Uhr Thema: Weniger Polizei beim Fußball: Wem nützt der Vorstoß von NRW-Minister Jäger? Wo ist das Problem? Eine Privatveranstaltung von Fußballclubs für ihre Fans. Wieso soll der Staat da unterstützen, noch dazu kostenlos? Sollen die Vereine doch private Sicherheitsdienste engagieren! Kostet zwar ein [...] mehr

11.04.2014, 11:21 Uhr Thema: Fahrbericht Mitsubishi Space Star: Spartanisch, praktisch, gut Das ist kein Auto.... ....das ist eine Krankheit. Hatte das Ding letzte Woche als Mietwagen, angeblich 'Corsa-Klasse'. Schätze er hat jetzt eine Beule im Bodenblech - so tief muss man das Gaspedal treten, damit er sich [...] mehr

08.04.2014, 14:35 Uhr Thema: Fahrbericht Audi A3 g-tron: Sparen ohne Verzicht Parkhaus Das hat nichts damit zu tun ob Gas schwerer ist als Luft, sondern damit, dass das Gas bei Erdgas unter Hochdruck steht (200-250 bar!). Bei LPG nur 2-3 bar. mehr

08.04.2014, 13:29 Uhr Thema: Fahrbericht Audi A3 g-tron: Sparen ohne Verzicht Cng? Lpg! Erdgas ist doch echt ein Nischenprodukt, mit dem man nicht mal ins Parkhaus darf. Wieso gibts nicht mal Serienangebote mit LPG? Das Tankstellennetz ist dichter, der Preis niedrig. Ich hab die [...] mehr

17.02.2014, 09:20 Uhr Thema: Kohlewende in Australien: Deutschland als abschreckendes Beispiel Macht Sinn... ...langfristig und geplant das Thema 'Energiewende' anzugehen. Also genau im Gegensatz zu dem Ansatz in Deutschland, der hektisch. übersstürzt und nicht durchdacht war. Und dessen Folgen die [...] mehr

23.01.2014, 16:47 Uhr Thema: Umstrittene Pläne: Baden-Württemberg will Promotionsrecht für FHs öffnen Promotion nach der Lehre! Nachdem die (Aus)Bildung an deutschen Hochschulen schon durch Bologna gelitten hat - Schmalspurstudium zugungsten einer schnellen Resourcenbereitstellung für die Industrie - soll jetzt danach [...] mehr

02.01.2014, 14:10 Uhr Thema: Medizinprodukte: Das umstrittene zweite Leben der Einmalartikel Eine Frage der Nachhaltigkeit Wenn man die Produkte doch aufbereiten kann, warum nennt man sie 'Einmalartikel'? Andere Zulassung? Ich bin jedesmal erschreckt, was für ein Müll in Krankenhäusern produziert wird. Hygiene/Sterilität [...] mehr

16.11.2013, 17:25 Uhr Thema: Verkaufsstart BMW i3: Wendig, fix und ein wenig filzig Nicht nachhaltig Ist ja toll mit den nachwachsenden Rohstoffen. Das passt aber so gar nicht zu der Carbonstruktur. Die ist weder bei der Produktion, noch bei einer Reparatur und schon gar nicht bei der Entsorgung [...] mehr

19.07.2013, 09:56 Uhr Thema: Krippenanspruch: Deutschland stolpert ins Kita-Debakel Rechtsanspruch gabs doch schon mal... ...damals für die Kinder ab 3 Jahre. Wollte ich für meinen Junior damals durchsetzen. Ergebnis: Natürlich hätte es einen Kiga Platz gegeben, aber am anderen Ende der Stadt. Also 30-45 min einfache [...] mehr

06.06.2013, 09:13 Uhr Thema: Zukunftstechnologien bei Audi: Vorsprung durch Rhetorik Carbon ist nicht nachhaltig! ...sondern teuerer, nicht recyclebarer Sondermüll. Alu kann man wieder einschmelzen. Vielleicht denken die Herren Redakteure auch mal daran, bevor Carbon weiter gehypt wird. mehr

30.05.2013, 13:44 Uhr Thema: Verstoß gegen EU-Recht: Spanische Ärzte kassieren Touristen ab in Holland auch! Vor 6 Wochen musste ich eine Platzwunde nähen lassen. Der 'huisartzlije Dienst' (oder so ähnlich) in Hoorn wurde erst tätig, nachdem ich im vorhinein 110 EUR abgedrückt hatte. Bar, denn weder Kredit [...] mehr

13.05.2013, 13:08 Uhr Thema: Systemwechsel auf ISS: Windows verliert Nutzer im Weltall, Linux gewinnt Nee, die Datenverbindungen zu itunes sind so teuer...und ausserdem sind die Dinger direkt Elektroschrott, wenn der Akku platt ist: Apple ist nunmal nicht nachhaltig. mehr

13.05.2013, 13:00 Uhr Thema: Systemwechsel auf ISS: Windows verliert Nutzer im Weltall, Linux gewinnt Eh schon in der Überzahl Nicht ganz: Linux läuft weltweit auf den meisten Devices. Nur auf dem Desktop ist dieses komische 'Windows' noch stärker verbreitet als Linux. Aber irgendwann kriegen wir euch alle..... mehr

08.05.2013, 15:51 Uhr Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung : Gabriel ist für Tempo 120 auf Autobahnen Ist das schön! Alle hauen wieder aufeinander rum, und das für die letzten 100km Autobahn ohne Tempolimit! Auf den meisten Strecken ist es eh reglementiert, oder dank Verkehrsdichte sind 120 schon Wunschtraum - [...] mehr

08.05.2013, 09:33 Uhr Thema: Nanotechnologie: Granulat säubert Trinkwasser Bisphenol-A ..um sich mit Bisphenol-A zu vergiften, in der Tat. PET Flaschen sind Zeitbomben, die den Inhalt mit Bisphenol vergiften. Schön dass das Wasser sonst 'keimfrei' ist! mehr

Kartenbeiträge: 0