Benutzerprofil

QPDO

14.07.2015, 13:45 Uhr Thema: Produktion von Tischtennisbällen: Ostfriesland fordert China heraus Kranke Leser Der Zwang zu nörgeln scheint so groß zu sein, dass das essentielle patentrechtliche Problem verkannt wird. Das Patent beschreibt, ich stelle hier eine Vermutung an, einen Ball aus ungefährlichem [...] mehr

12.05.2015, 08:27 Uhr Thema: Grafik-Check: Verdienen Kita-Angestellte wirklich zu wenig? nur falsche Ansätze Gerade bei Kitaerziehern kommen dauerhafte körperliche und geistige Beanspruchung mit großer Verantwortung und viel Verwaltungsarbeit zusammen. Dabei dürfen sie wie Feuerwehr oder Krankenschwester [...] mehr

05.05.2015, 09:03 Uhr Thema: Tarifkonflikt: Erzieher im Beamtenbund stimmen für unbefristete Kita-Streiks Leistungsanspruch und Arbeitsintensität Wer meint, dass 2.2 - 2.4 brutto ein guter Einstieg sind hat sich noch nie mit den Anforderungen in diesen Berufen befasst. Hinzu kommen Arbeitsschutzumstände wie auf weissrussischen [...] mehr

04.05.2015, 17:53 Uhr Thema: Tarifstreit bei der Bahn: Warum Weselsky keinen Schlichter will liberale egoisten Der Bande an neoliberalen Hasspostern sei gesagt: Grundrechte bleiben Grundrechte. Ansonsten würde ich gern allen Trollen und Asozialen die Unversehrbarkeit des Körpers absprechen. mehr

29.04.2015, 10:34 Uhr Thema: Jugendliche Psyche: Mobbing kann schlimmer sein als Gewalt zu Hause langfristige Verletzungen Die Schäden durch Mobbing gehen weit über Depressionen hinaus. Existierende Minderwertigkeitsgefühle werden verstärkt, Ängste und Traumata ziehen sich über Jahrzehnte hin. Die Täter sind selbst nach [...] mehr

23.04.2015, 10:23 Uhr Thema: Drohnen-Einsätze: Automatischer Mord so what? Was genau erwartet denn Herr Lobo? Ich habe bereits gewählt, und es war nicht die Regierung, die an der Macht ist. Ist es jetzt die Pflicht des Bürgers zu den Waffen zu greifen und die Revolution der [...] mehr

07.04.2015, 18:47 Uhr Thema: Tarifkampf: Ver.di erwägt Kita-Streiks bis Mai Sieben Kilometer Pro Tag läuft ein Erzieher. 90 dB durchschnittliche Schallleistung ohne Gehörschutz hört der Erzieher. Durchschnittliche drei Kinder sind immer krank und trotzdem in der Kita. Zwei Stunden Heimarbeit [...] mehr

01.04.2015, 11:36 Uhr Thema: 100 Tage Mindestlohn: Weg mit den Minijobs! Einseitig liberal... Wer hier liberale Werte will, sollte nicht jammern, wenn die demokratische Vertretung der armen Schweine, die er ausbeutet plötzlich verlangt, dass das Produkt "Prekärjob" ebenso liberal auf [...] mehr

01.04.2015, 11:03 Uhr Thema: 100 Tage Mindestlohn: Weg mit den Minijobs! staatliche ARbetiszeiterfassung Einfach die Arbeitszeit mit einem staatlich gesponsortem Zeiterfassungsgerät aufnehmen, das über GPRS Arbeitsanfang und Ende an eine Zentrale sendet. Inklusive Notfallknopf wenn der Chef was illegales [...] mehr

11.03.2015, 07:51 Uhr Thema: Nachgeforscht: Der magische Energiespar-Magnet Ganz wie die Waschkugel.. So eine grüne Platekugel mit Keramik innen drin, mit der man kein Waschpulver mehr braucht. Ich hab mir den Spaß gemacht und das Ding drei Monate getestet. Sowohl Einzelparameter (pH, Wasserhärte) [...] mehr

09.03.2015, 10:16 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Arbeitsschutz? Warum fragt die Autorin nicht nach dem Fehlen der vorgeschriebenen und fortgeschriebenen Gefährdungsbeurteilung, die für jeden Arbeitsplatz vorhanden sein soll? Hier wird nämlich oft geschludert, und [...] mehr

13.02.2015, 09:59 Uhr Thema: "Evolve" angespielt: Komm, wir gehen auf Monsterjagd Problem erkannt, Problem gebannt... Herr Görig, falls Sie das Spiel asynchron spielen, verzichten Sie bitte auf das Spielen über ein 56k Modem, sondern verwenden Sie einen geeigneten DSL-Router. Danach wird das Spielen gleich ganz [...] mehr

11.02.2015, 13:51 Uhr Thema: Herrschaft des Apparats: Die Gefahr der Administrokratie Also? Was sollen wir jetzt machen? Wie schon richtig beschrieben ist das Parlament demokratisch legitimiert und könnte sogar abgewählt werden. Was ist aber mit den beschriebenen Apparatschiks? Braucht es [...] mehr

13.01.2015, 11:24 Uhr Thema: Rätsel der Woche: So gewinnt das langsamste Pferd hmmm So richtig kann ich die Lösung nicht nachvollziehen. Der Rat des Weisen Mannes ist in dieser Hinsicht ebenso nutzlos wie archaisch, da er zwar eine Lösung forciert, diese jedoch den Konflikt nicht [...] mehr

19.12.2014, 07:59 Uhr Thema: Gehaltsrunde für Erzieher: Schlecht bezahlt, gut gefordert Da scheint des Pudels Kern zu liegen. Hier sucht sich der Frust des monotonen Arbeitens einen Weg zur Ventilation. Aber zumindest bin ich beruhigt, dass Erzieher, Lehrer und Ärzte in einem Satz [...] mehr

18.12.2014, 14:33 Uhr Thema: Gehaltsrunde für Erzieher: Schlecht bezahlt, gut gefordert wenn sie nicht streiken.. wie wäre es denn, wenn die Erzieher streiken? Halb Deutschland würde lahm liegen, weil ja jemand auf die Kinder aufpassen muss. Allerdings sitzen die dann nur vor der Glotze und kriegen eine TK-Pizza. mehr

18.12.2014, 14:19 Uhr Thema: Gehaltsrunde für Erzieher: Schlecht bezahlt, gut gefordert Pflichten der Erzieher Der Erzieher / die Erzieherin muss heutzutage: - ca. 15 Kinder beaufsichtigen (allein oder zu zweit), beobachten, ihre Entwicklung dokumentieren, sie fördern - Eltern- und Entwicklungsgespräche [...] mehr

08.10.2014, 12:12 Uhr Thema: Manager motiviert Mitarbeiter: "Was geht ab, ihr Wichte?" Drei Dinge braucht es... Akzeptanz- Der Mitarbeiter muss akzeptiert werden, und seine Position und Aufgaben akzeptieren. Sowohl upstream als auch downstream darf nichts geblockt werden.(positive Offenheit) Wertschätzung - [...] mehr

02.10.2014, 11:56 Uhr Thema: Papierloses Büro: Kein Blatt, nirgends Papierphobie? Was zur grünen Hölle ? ;) Das hat weder mit Umweltschutz noch mit optimierter Organisation zu tun. Das ist reine digitale Masturbation. Bis jetzt ist mir keine Tabletlösung bekannt, auf der man so [...] mehr

26.09.2014, 10:21 Uhr Thema: Nutzfahrzeug IAA: Das Fahrrad, der besser LKW Viel Glück! Da kann man den Pionieren nur Viel Glück und Durchhaltevermögen schenken. Wenn jetzt noch der Preis für E-Motoren sinkt, und der Güternahverkehr umdenkt, dann steht dem Ganzen ein großer Boom bevor. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0