Benutzerprofil

PhysikerTeilchen

Seite 1 von 11
29.03.2018, 17:38 Uhr

Verteidigen wir die Demokratie mit einem Angriff auf die Demokratie! Netzneutralitaet ist ein Grundpfeiler digitaler Demokratien. Eine Einschraenkung der Neutralitaet als politisches Instrument, selbst wenn es zur Bestrafung undemokratischer Akteure dienen sollte, wird [...] mehr

08.03.2018, 12:40 Uhr

Uv? UV-Strahlung im Flugzeug? Wirklich? Oder geht es hier vielleicht eher um kosmische Strahlung? mehr

29.03.2017, 11:58 Uhr

85 Seiten? Seit kurzer Zeit gibt es ein Online-Formular zur Beantragung der Bestaetigung einer permanenten Aufenthaltserlaubnis fuer EU-Buerger. Das Formular ist noch nicht ganz ausgereift (ein paar [...] mehr

26.06.2016, 09:36 Uhr

Die Nachrichten sind voll von Leuten, die bereits jetzt so empfinden. Vielen war offensichtlich nicht klar, dass die Warnungen der Experten ernst zu nehmen waren, und anderen war nicht klar, dass, [...] mehr

27.03.2016, 22:52 Uhr

Argumente? Ich bin erstaunt hier von Argumenten zu lesen. Wenn religioese Leute Argumenten zugaenglich waeren, dann waeren sie doch nicht religioes? Der korrekte Begriff in diesem Artikel waere eher "Appell [...] mehr

13.11.2015, 16:22 Uhr

geht es noch? Nach Ueberfliegen der ersten fuenf Seiten von Kommentaren frage ich mich doch echt, ob die Leute noch etwas merken. Die Begrenzung der Hoechstgeschwindigkeit des Google-Autos ist doch wohl ganz klar [...] mehr

21.09.2015, 21:52 Uhr

Statistik... Die Aussage, dass nur 0.7% der Patienten vor dem Herzinfarkt Sex hatten, ist vollkommen nutzlos. Wenn 100% aller Herzinfarkt-Risikopatienten regelmaessig Sex haben und nur 0.7% dann auch einen Infarkt [...] mehr

29.05.2015, 17:29 Uhr

hier sehen wir wieder ein typisch deutsches Problem Hier ist wieder eine sehr schoene Demonstration, in welchem Masse Dummheit und Unwissen Grundlage von Auslaenderfeindlichkeit sind. Soso, es ist also ein Nachteil Deutschlands gegenueber den USA, [...] mehr

14.01.2015, 23:53 Uhr

nun mal langsam! (oder eben nicht) Wer sich jetzt darueber freut, dass 3mm im Jahr nicht so viel sind, hat anscheinend uebersehen, dass es nicht so sehr die momentane Rate zu sein scheint, die die Experten beunruhigt, sondern eher der [...] mehr

01.11.2014, 10:07 Uhr

ich lach mich weg! Soso, der Transport zur ISS erfuellt einen Zweck, Branson dagegen ist nur Prestige? Das ist ja wohl die kurzsichtigste Sichtweise, die ich mir vorstellen kann. Der Zweck des Transports zur ISS ist es, [...] mehr

09.10.2014, 10:40 Uhr

unvollstaendig Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, der Autor des Artikels moechte andeuten, dass hier irgendetwas Uebersinnliches im Spiel waere. Solcherlei Fantastereien werden allerdings von der Studie [...] mehr

08.10.2014, 08:09 Uhr

Soso, die Isolierstationen werden also unter Unterdruck gehalten, damit keine virenbelastete Luft entweichen kann. Unter Unterdruck halten bedeutet, dass staendig Luft herausgepumpt wird - an die [...] mehr

24.09.2014, 08:12 Uhr

erhoehter Anteil HIV-Kranker ueber 50 Im Artikel wird als Grund des erhoehten Anteil HIV-Kranker im Alter ueber 50 die zunehmend erfolgreiche Unterdrueckung der Krankheit genannt. Aber ich vermute mal, dass das nur die halbe Wahrheit ist? [...] mehr

01.09.2014, 22:20 Uhr

Grossbritannien auch Auch die Briten verwenden dieses System schon seit vielen Jahren. Soweit ich sehe, kommt es da allerdings ausschliesslich als temporaere Installation auf Baustellenabschnitten zum Einsatz. mehr

10.07.2014, 18:15 Uhr

zwei sehr dicht beieinander liegende Berufe In beiden Berufen geht es darum, ohne Ruecksicht auf Nebensaechlichkeiten wie "Wahrheit" anderen Leuten eine bestimmte Version der Dinge zu verkaufen. So gesehen kein all zu grosser Schritt, [...] mehr

10.07.2014, 08:21 Uhr

Schaeuble? Schaeuble aeussert sich hier wie ein gekraenktes Kind. Man kann es doch wohl nicht ernsthaft als Dummheit abtun, tiefere Einblicke in die Politik einer der groessten Wirtschaftsmaechte der Welt haben [...] mehr

03.07.2014, 21:11 Uhr

Bezahlung Ob wohl das Sitzen hinterm Steuer eines autonom fahrenden Fahrzeuges als Arbeitszeit verguetet wird? Wenn nicht, dann wird der Beruf Fernfahrer wohl kaum noch realistisch sein. mehr

01.07.2014, 12:40 Uhr

in welche Richtung? Von EU nach GB, oder von GB nach EU? Die Antwort auf diese Frage ist naemlich keinesfalls so offensichtlich, wie Sie zu implizieren scheinen. mehr

29.06.2014, 23:26 Uhr

genauer? Die Mordrate wird vielleicht noch beeindruckender, wenn man in Betracht zieht, dass die Gewalt groesstenteils auf bestimmten Regionen in der und um die Stadt beschraenkt ist. In diesen Gegenden sollte [...] mehr

19.06.2014, 00:21 Uhr

zehn Prozent Es ist nicht die Rede von 10 Prozent der Maschinen, sondern von "etwa 10 Prozent" der Tueren! Jeder A380 hat 14 Tueren, soweit ich sehe. Diese Tueren sind nicht alle gleich. Vielleicht [...] mehr

Seite 1 von 11