Benutzerprofil

dr_ix

10.12.2014, 12:05 Uhr Thema: CIA-Folterbericht: Die Psychologen des Grauens Unfassbares Leid Ich kann es nicht verstehen wie Menschen dazu in der Lage sind anderen Menschen so etwas furchtbares anzutun. Wenn diese Menschen aber in einer Demokratie und Bildungsumfeld aufgewachsen sind, so [...] mehr

13.03.2014, 14:56 Uhr Thema: Steuerhinterziehung: Gericht verurteilt Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft Hartes Urteil Ein hartes Urteil und ich empfinde Mitleid für Herrn Hoeness, denn er hat die Steuern nicht mit krimineller Energie hinterzogen, das empfinde ich als großen Unterschied. Allerdings ein Satz von [...] mehr

14.08.2013, 10:25 Uhr Thema: Niedriglöhner: Wer meckert, putzt die Klos Ausrede Wettbewerb Immer wieder hört man die gleiche Ausreder der Chefs, dass der Lohn so niedrig sein müsse wegen des Wettbewerbs. Das ist aber Unsinn, insbesondere wenn der Wettbewerb nur in Deutschland ist, wie im [...] mehr

21.05.2013, 16:49 Uhr Thema: Superkondensator: 18-Jährige erfindet Turbo-Akku Zitrone Eine Zitrone liefert auch genug Energie um eine LED für ein paar Sekunden brennen zu lassen. Aber ich gebe zu, dass sie wesentlich länger braucht um "aufzuladen" = zu wachsen. Für den [...] mehr

23.04.2013, 12:10 Uhr Thema: Bayern-Präsident Hoeneß: Der Schein-Heilige vom Tegernsee 1. Halbzeit fürs Finanzamt Unabhänging von der Steuerhinterziehung: Der Spruch mit dem "Wir spielen die 1. Halbzeit fürs Finanzamt" ist eines deutschen Managers, nein, eines deutschen Bürgers, unwürdig. Denn die [...] mehr

06.03.2013, 15:40 Uhr Thema: Minus im vierten Quartal: Euro-Zone rutscht tiefer in die Rezession Der Wechselkursausgleich fehlt So wie von den Eurokritikern vor Einführung massiv gewarnt, zeigt sich immer mehr, dass ohne Abwertungsmöglichkeit des Währungskurses wirtschaftlich schwache Länder sich nicht mehr erholen können und [...] mehr

28.02.2013, 12:04 Uhr Thema: Sexualhormon: Testosteron macht Frauen misstrauisch Spitze! Danke ellereller für diesen Spitzentipp! Werde ich auf der nächsten Party ausprobieren. Und wenn ich dann feststelle sie steht auf Männer schiebe ich gleich die nächste Studie hinterher :-) [...] mehr

28.02.2013, 11:56 Uhr Thema: Fleischfreie Tage: Vegetarier missionieren Deutschlands Fleischesser Sendungsbewußtsein? Auf KnoKo muß man eigentlich nicht näher eingehen, aber natürlich hat es nichts mit Sendungsbewußtsein zu tun, wenn wir als Gesellschaft versuchen sollten, eines der umweltschädlichsten, ungesündesten [...] mehr

27.02.2013, 11:12 Uhr Thema: Sexualhormon: Testosteron macht Frauen misstrauisch Nur zum baggern bei Parties zu gebrauchen Der Artikel ist ja auf Focus Niveau hier. Anhand unterschiedlicher Längen von zwei Fingern und einer unterschiedlichen Quote von gerade mal 39% zu 49% werden irgendwelche großen Rückschlüsse gezogen. [...] mehr

11.02.2013, 09:43 Uhr Thema: Offener Brief: Forscher und Politiker fordern 30-Stunden-Woche Mehr Geld oder mehr Freizeit? Der Ansatz dieser Idee ist klar und ich finde einen Versuch wäre es wert. Die entscheidende Frage ist ja auch: was ist uns wichtig im Leben? Ein schnelleres Auto, ein schöneres Haus, ein größerer [...] mehr

21.11.2012, 17:36 Uhr Thema: Unep-Bericht: Welt scheitert an Klimaerwärmung Menschen = Ausbeuten und weiterziehen So war das in der Geschichte der Menschheit fast ausnahmslos (schönes Beispiel die Ausrottung der Moas auf Neuseeland). Was neu ist, dass wir in einer globalen Gesellschaft leben und das Problem [...] mehr

09.11.2012, 10:04 Uhr Thema: Einstiegsgehälter: Kein Lohn zu verjubeln Glaube ich nicht Den Statistiken auf lohnspiegel.de kann ich nicht glauben, die scheinen mir nicht repräsentativ zu sein, worauf auch z.B. das völlig unglaubwürdige Verhältnis Bachelor FH zu Bacherlor Uni hindeutet. [...] mehr

12.03.2012, 12:39 Uhr Thema: Rekordgehalt: VW-Chef Winterkorn kassiert 17 Millionen Euro Nicht mein gewolltes Deutschland Ich wünsche mir ein Land der sozialen Gerechtigkeit und nicht der Unverhältnismäßigkeit. Leistung soll honoriert werden, aber gerecht und eben nicht maßlos. Und der China Boom ist nicht Winterkorns [...] mehr

11.01.2012, 18:22 Uhr Thema: Ex-Notenbankchef Hildebrand: Irrtum Privatsphäre Sehe ich auch so. Insidergeschäfte sind Straftaten und gehören auch so behandelt. Und wenn das kein Insidergeschäft war, was denn dann? In einem Rechtsstaat ein Fall für die [...] mehr

18.07.2011, 17:31 Uhr Thema: Plagiatsaffäre Koch-Mehrin: Die Uni schlägt zurück Gestörte und gefährliche Selbstwahrnehmung Unglaublich, wie manche Leute sich selbst wahrnehmen, sprich sie nicht mehr in der Lage sind eigene Fehler noch zuzugeben und daher die Schuld stets bei anderen suchen. Das ist auf dem Level wie bei [...] mehr

05.07.2011, 10:53 Uhr Thema: Lohn zu gering: Polnische Leiharbeiter ignorieren deutsche Grenzöffnung Das Kernproblem ist dass die Schere zwischen Arm und Reich bei uns immer weiter aufgeht, eine unrühmliche Entwicklung die am Ende uns allen schadet. Zwar geht es der Wirtschaft hervorragend, aber beim kleinen Arbeiter [...] mehr

15.03.2011, 12:37 Uhr Thema: Untersuchungsbericht zur "Gorch Fock": Ekelrituale nach*Vorschrift Körperliche Gewalt war normal Mein Bruder war auf der Gorch Fock und das was er erzählt hat, hat mich zutiefst erschreckt und angewidert. Körperliche Gewalt gegen Kadetten, die sich nicht den selbsternannten Alphatieren beugen ist [...] mehr

28.01.2011, 15:57 Uhr Thema: Fünf Milliarden Dollar: US-Hedgefonds-Manager sprengt Gehaltsrekord Skrupellos Ich kann nur hoffen, dass wir Deutschen uns auch weiterhin nicht für ein System entscheiden, in dem solch skrupellosen Geschäfte möglich sind. Millionen von Amerikanern leben unter der Armutsgrenze [...] mehr

28.12.2010, 22:30 Uhr Thema: Anglizismen-Verbot: Ramsauer feiert sich als Sprachpfleger So viel von der CSU zur Globalisierung 100% Zustimmung? Ich habe nachgefragt und kaum einer unter 40 stimmt dem zu,im Gegenteil, die meisten finden das lächerlich und ein Rückschritt in vergangene Zeiten. Auf dem Weg zur Globalisierung, [...] mehr

20.07.2010, 13:45 Uhr Thema: S-Bahn-Drama: Brunner soll von Herzkrankheit nichts gewusst haben fragwürdige Staatsanwaltschaft Die Staatsanwaltschaft versucht ganz offenbar Fakten zu vertuschen (Herzfehler) bzw. die Fakten auf eine unwürdige Weise zu verbiegen (er starb in Folge der Schläge an einem Herzstillstand). Was wäre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0