Benutzerprofil

MtSchiara

02.03.2015, 10:32 Uhr Thema: Mehrweg-Krise: Kommt eine Umwelt-Zwangsabgabe für Einwegflaschen? und die Erde erwärmt sich doch Das Umweltbundesamt ist ideologischer als der Vatikan. Vor nicht allzu langer Zeit wurde unter dem Slogan "und die Erde erwämt sich doch" eine Liste von Klimaalarmismusskeptikern [...] mehr

01.03.2015, 13:02 Uhr Thema: Kohlekraftwerk: Vattenfall bringt KKW Moorburg ans Netz Dämlichkeit von Umfragen Diese Umfrage beweist mal wieder die Dämlichkeit von Umfragen - und beweist ebenfalls wieder mal, wie gezielt Wischi-Waschi-Umfragen gestellt werden mit dem Ziel der politischen Instrumentalisierung. [...] mehr

27.02.2015, 15:03 Uhr Thema: Neues Sparpaket: Ukraine-Konflikt reißt riesige Löcher in russischen Haushalt Völkermord gibt es nur in der russischen Staatspropaganda Sie sollten nicht so viel russische Staatspropaganda gucken. Wieviele Bürgerkriegsopfer gab es denn in der Ukraine vor Februar 2014, also bevor Putin seinen Feldzug gegen die Ukraine begonnen hat? [...] mehr

27.02.2015, 14:07 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht die Argumentation aus Brüssel ist nicht stichhaltig Ich halte nichts von einer Autobahnmaut, sondern favorisiere die Finanzierung des Verkehrsnetzes über die Mineralölsteuer. Trotzdem halte ich die Argumentation aus Brüssel für dämlich. Denn jede Maut [...] mehr

27.02.2015, 14:07 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht die Argumentation aus Brüssel ist nicht stichhaltig Ich halte nichts von einer Autobahnmaut, sondern favorisiere die Finanzierung des Verkehrsnetzes über die Mineralölsteuer. Trotzdem halte ich die Argumentation aus Brüssel für dämlich. Denn jede Maut [...] mehr

26.02.2015, 15:14 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Kiew beginnt mit Abzug schwerer Waffen die Ukraine hat ein echtes Interesse an Frieden, ... ... da sie einen Krieg gegen Rußland nicht gewinnen kann. Insofern ist es nur folgerichtig, daß sie ihr Gerät abzieht. Rußland hingegen hat seine Kriegsziele (Eingliederung der Ukraine und Moldawiens [...] mehr

26.02.2015, 14:10 Uhr Thema: Dekra Report 2015: Das sind die zuverlässigsten Gebrauchten Nach 150.000 km hat man doch noch fast einen Neuwagen Nach 150.000 hat man doch noch fast einen Neuwagen. Was mich interessiert, das ist, was ein Auto so nach 500.000 km macht, aber das wurde hier nicht getestet. Außerdem testet man mit der Flotte nicht [...] mehr

26.02.2015, 08:59 Uhr Thema: Konsumklima in Deutschland: Die Sparnation lernt das Shoppen Konsum ist schlecht für das Welt-Klima Also, wenn man daran glaubt, daß die Welt auf eine menschengemachte CO2-induzierte Klimakatastrophe zusteuert - und unsere Kanzlerin behauptet ja, diesem Glauben anzuhängen (selbst wenn sie unsere [...] mehr

24.02.2015, 18:58 Uhr Thema: 20-Euro-Schein: So sieht der neue Zwanziger aus der größte Falschmünzer ist die EZB selbst Wozu die ganze Mühe für Fälschungssicherheit? Der größte Falschmünzer ist die EZB selbst, und da helfen auch keine Sicherheitsmerkmale. Über eine Billionen Euro sollen in den nächsten Monaten [...] mehr

24.02.2015, 11:50 Uhr Thema: Unbezahlte Rechnungen: Gazprom droht Ukraine mit neuem Lieferstopp Mit Pacht für Krim verrechnen Wieso verrechnet Gasporm das nicht einfach mit der Pacht für die Krim und die Ostukraine, die Rußland an die Ukraine bezahlen muß, und mit den ukrainischen Reparationsforderungen an Rußland wegen der [...] mehr

24.02.2015, 10:07 Uhr Thema: Zahlungen von Energiekonzernen verschwiegen: Klimaforscher unter Verdacht ist doch egal, wer die Studie bezahlt hat Wenn es sich bei Klima"forschung" um Wissenschaft handelt, ist es egal, wer die Studie bezahlt. Denn Wissenschaftliche Aussagen sind *replizierbar*! Jeder kann dann die Studie wiederholen [...] mehr

23.02.2015, 11:13 Uhr Thema: Streit um Stromtrasse: Kretschmann bezeichnet Seehofer als unverantwortlich Kretschmann sollte das Prinzip der Religionsfreiheit respektieren In Bayern ist die katholische Religion die dominante und somit quasi Staatsreligion, im politisch grünen Baden-Würtemberg ist es hingegen die Klimakirche und der Glaube an den klimatologischen [...] mehr

22.02.2015, 19:50 Uhr Thema: Tote in Charkiw: Ukraine gibt Russland Schuld an Terroranschlag in die Schuhe schieben Was will man den Russen eigentlich noch in die Schuhe schieben: - daß sie 1939 zusammen mit Hitler Polen überfallen haben? - daß sie 1940 Estland, Lettland und Litauen überfallen haben? - daß [...] mehr

21.02.2015, 13:16 Uhr Thema: Klimaschutz: Grüne fordern höheren Dieselpreis über ökologische Wahrheiten In der Politik geht es um Interessen. Um "Wahrheiten" hingegen geht es in Religionen und religionsartigen Ideologien. Durch den Begriff "Wahrheit" zeigen diese Grünen wiedermal, [...] mehr

21.02.2015, 11:18 Uhr Thema: Einigung im Griechenland-Streit: Zuerst gezuckt Griechenland wird so lange europäisches Dauerthema bleiben, wie es im Euro verbleibt Ich verstehe immer noch nicht, warum Griechenland um jeden Preis im Euro bleiben will. Zahlreiche renommierte Länder haben eine eigene Währung: - die Schweiz - Norwegen - Island - Schweden Mit [...] mehr

20.02.2015, 18:30 Uhr Thema: Putin-Rede: "Niemand ist Russland militärisch überlegen" Putin bereitet wohl sein Volk auf die nächsten Eroberungsfeldzüge vor Weltenherrscher Putins Propagandamaschinerie bereitet wohl das russische Volk auf die nächsten Eroberungsfeldzüge gegen "Abenteurer" aus der Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, [...] mehr

20.02.2015, 12:26 Uhr Thema: Interview zur Schuldenkrise: "Die Griechen verlangen wirklich nicht zu viel" der Kompromiß vom Kompromiß Schäubles Haltung ist bereits ein Kompromiß. Christopher Pissarides zeigt mit dieser Formulierung, daß er das bisherige Entgegenkommen seit 2008, nämlich die Kredite und das Angebot, im Euro zu [...] mehr

20.02.2015, 10:10 Uhr Thema: Ukrainischer Staatschef Poroschenko: Der Kriegspräsident ist angezählt SPON macht das gleiche wie die russische Staatspropaganda SPON beschäftigt sich intensiv mit der ukrainischen politischen Situation. Das gleiche geschieht bei den gelenkten russischen Staatsmedien, die sich tagtäglich mit der ukrainischen Politik [...] mehr

19.02.2015, 14:53 Uhr Thema: Gefahr durch Sonne und Solarium: "Ich habe drei Hautkrebse hinter mir" was fehlt sind Doppelblindstudien Ich bin 47 und mache seit meinem sechsten Lebensjahr ausgiebig Urlaub in der Natur, im Hochgebirge, bei Fahrradtouren oder am Meer. Ich verwende Sonnenkreme mit einem eher niedrigen [...] mehr

19.02.2015, 11:40 Uhr Thema: Gefahr durch Sonne und Solarium: "Ich habe drei Hautkrebse hinter mir" Lebensqualität ist wichtiger als Lebensquantität Was ist das Leben noch wert, wenn man sich im Somer aus Angst vor Krebs in Räumen versteckt. Ein Sommer in der Natur bietet eine solch hohe Lebensqualität, daß ich gerne bereit bin, dafür eine geringe [...] mehr

Kartenbeiträge: 0