Benutzerprofil

rennus

31.08.2015, 20:48 Uhr Thema: Interner Streit: Weselsky schmeißt Vorgänger Schell aus GDL Unabhängig ob Sie meinen daß dieser Herr geltungssüchtig ist (sein Auftreten haut mich auch nicht gerade vom Hocker), hat den "Rauswurf" nicht Weselesky allein zu verantworten, da ist [...] mehr

31.08.2015, 16:00 Uhr Thema: Lohngruppen: Metall-Arbeitgeber fordern neuen Einstiegstarif Das kommt darauf an was die studiert haben. Mit einem Studium gibt es weder eine Garntie auf Beschäftigung, noch auf die Höhe des Einkommens. Ein studierter Soziologe hat in der Metallindustrie [...] mehr

31.08.2015, 15:51 Uhr Thema: Lohngruppen: Metall-Arbeitgeber fordern neuen Einstiegstarif Richtig. Sie vergessen, daß der Arbeitgeber die andere Hälfte der Sozialabgaben trägt. Ansonsten halte ich die Diskussion für witzig. Die Metallarbeitgeber äußern ihre Wünsche, das machen die [...] mehr

31.08.2015, 15:45 Uhr Thema: Lohngruppen: Metall-Arbeitgeber fordern neuen Einstiegstarif Sie sollten sich mit gewerkschaftlicher Arbeit und der Tariflandschaft auseinander setzen. Wir haben Branchentarifverträge und wenn die jeweilige Branche brummt werden die Tarife höher sein. [...] mehr

25.07.2015, 13:04 Uhr Thema: Mögliches drittes Hilfspaket: Bund pocht auf Massenentlassungen in Griechenland Na das geht doch. Der Betriebsrat handelt einen Sozialplan mit Abfindungen aus. Danach gibt es Arbeitlosengeld, im Anschluß Hartz 4. Bei Älteren besteht die Möglichkeit einer Frühverrentung. Ach [...] mehr

23.07.2015, 11:51 Uhr Thema: Umstrittenes Gesetz: Bundestagsjuristen sehen wenig Chancen für Pkw-Maut In Frankreich sind die Autobahnen privatisiert. Ein dicker Reibach für die Betreiber und die Franzosen meckern über die stetig steigenden Gebühren. [...] mehr

23.07.2015, 11:34 Uhr Thema: Umstrittenes Gesetz: Bundestagsjuristen sehen wenig Chancen für Pkw-Maut #aktiverbeobachter Ups. Es gibt Inländer, die augrund ihres geringen Einkommens keine Steuern bezahlen. Dafür profitieren diejenigen mit höheren Einkommen und entsprechender Steuerzahlung. Ich schätze zu denen [...] mehr

27.06.2015, 20:32 Uhr Thema: Modellstadt der SPD: Die Tragödie von Freital Wo ist das Problem. Dann sollen doch die demonstrierenden aufgebrachten Freitaler darauf bestehen, daß nur Flüchtlinge z.B. Syrer aufgenommen werden und diese herzlich willkommen heißen. mehr

10.05.2015, 22:04 Uhr Thema: Tarifkonflikt: GDL-Chef Weselsky gönnt Bahnfahrern eine Streikpause zu Stefan_G Das wird ja immer verrückter. Zitat: GG (3) (3) Das Recht, zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen Vereinigungen zu bilden, ist für jedermann und für alle Berufe [...] mehr

10.05.2015, 21:55 Uhr Thema: Tarifkonflikt: GDL-Chef Weselsky gönnt Bahnfahrern eine Streikpause zu bodo@3t.ie Nun regen Sie sich doch wieder ab. Nein, der Begriff der Tariffähigkeit ist nicht gesetzlich geregelt. Sehr wohl ist aber durch die Arbeitsgerichtsbarkeit in unterschiedlichen Verfahren darüber [...] mehr

10.05.2015, 20:48 Uhr Thema: Tarifkonflikt: GDL-Chef Weselsky gönnt Bahnfahrern eine Streikpause Nein, die GDL finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge. Der Beamtenbund wird wiederum durch Beiträge seiner Mitglieder, auch der GDL finanziert. Der Lohnausfall wird einigermaßen durch das Streikgeld [...] mehr

29.04.2015, 18:36 Uhr Thema: FCB vs. BVB: Fußballgott, was sollte das? Danke, danke, danke Lieber Fußballgott Endlich siehst Du, was Du die ganzen Jahre angerichtet hast. Wie oft hast Du es gut gemeint und die Bazis haben in letzter Minute noch den Ball versenkt. Haben es Dir diese [...] mehr

20.04.2015, 19:45 Uhr Thema: Arbeitskampf bei der Bahn: Lokführer wollen ab Dienstag streiken Meinen Sie die Dachorganisation "für die höheren Weihen"? Der DGB ist da außen vor. DBB (Deutscher Beamtenbund/Tarifunion) käme da in Frage. Ich vermute, daß der denen auch auf den Keks [...] mehr

08.04.2015, 20:23 Uhr Thema: Treffen in Moskau: Tsipras und Putin wollen enger zusammenarbeiten Ich schon. Ich erwarte gerade die neue Lieferung griechischen Olivenöls. Nicht nur Bio, sondern auch kontrolliert kaltgepresst. Das kostet natürlich Einiges. Pro Liter umgerechnet ca. 13 bis 14 [...] mehr

06.04.2015, 20:11 Uhr Thema: Autoschrauber vs. Polizei: Tuning-Fans trotzen "Car-Freitag"-Verbot Da werfen Sie etwas durcheinander. Am Karfreitag wurde Jesus gekreuzigt. Kann ja mal in der Hektik passieren. Heute wird gesungen. Macht nix, kann passieren. Aber wenn Sie das Bedürfnis haben [...] mehr

04.04.2015, 11:20 Uhr Thema: Autoschrauber vs. Polizei: Tuning-Fans trotzen "Car-Freitag"-Verbot Staatliche Urlaubstage? Aber sicher und wenn es geht mit Exra-Urlaubsgeld. Und weg mit den "unsinnigen" Fahrverboten für LKW an Sonn,-und Feiertagen. Sehr merkwürdige Beiträge zu [...] mehr

30.03.2015, 13:22 Uhr Thema: Deutsch-griechischer Streit: Varoufakis spricht von "offener Feindseligkeit" Es ist und bleibt eine Spekulation. Gewußt haben es Alle innerhalb der Eurozone, daß die Zahlen getürkt waren. Eurostat hat vor der Aufnahme GR massive Bedenken geäußert. Warum wurden die [...] mehr

25.03.2015, 13:04 Uhr Thema: Machtkampf in der Ukraine: Poroschenko entlässt Oligarch Kolomoiski als Gouverneur Da stellt sich doch glatt die Frage, wieviel Privatarmeen gibt es denn in der Ukraine (Ost wie West)? Bekämpfen die sich alle gegenseitig? Poroschenko hat es nicht einfach. Ist der überhaupt Herr im [...] mehr

23.03.2015, 11:43 Uhr Thema: Solidaritätsaktion: USA starten "Straßenmarsch" durch Osteuropa Eine „schöne“ Show der PR- Abteilung. Die jubelnden Menschenmassen an der Route, gestreckt auf mehrere Tage. Wow. Da wird aber im TV der USA lange, lange Zeit berichtet werden. Das braucht die [...] mehr

20.03.2015, 20:53 Uhr Thema: John Milios abgelöst: Syriza schasst Chefökonom Steuerfahnder haben wir keine übrig, da wird gespart. Und wenn von den Wenigen ihre Arbeit "gewissenhaft" machen, werden die bei uns aus den Verkehr gezogen. mehr

Kartenbeiträge: 0