Benutzerprofil

ensarah

21.11.2012, 00:50 Uhr Thema: Sexy Deutschprüfung in Neuseeland: Songtext schockiert Schüler Offensichtlich kennen Sie das Lied überhaupt nicht. Es ist nur diese einzige Zeile, in der Sex erwähnt wird. Der Refrain heißt: Ich hab dich relativ gern. Ich hab dich relativ gern, Vielleicht [...] mehr

30.10.2012, 14:36 Uhr Thema: Studie zum Schulwechsel: Ausgesiebt und abgestiegen Haben Sie,... ... geehrter Quadratschädel, in letzter Zeit mal nachgesehen, wo wie viele Lehrer eingestellt werden? Wohl nicht, denn dann wüssten Sie, dass in Bayern und vielen anderen Bundesländern gerade mal [...] mehr

22.10.2012, 22:14 Uhr Thema: Urteil: Bayern dürfen über Studiengebühren entscheiden . In welchem Studiengang passiert das denn? 5 Mal die Woche acht Stunden, das wären ja 53 SWS! Normal sind ja wohl eher 20-30. Erstens müssen in Bayern ca. 50% der Studenten überhaupt keine [...] mehr

21.10.2012, 12:08 Uhr Thema: Neue Bildungsstandards: Das sollen deutsche Abiturienten können . Die meisten Foristen scheinen wenig Ahnung von diesen Bildungsstandards zu haben, manche haben offensichtlich noch nicht mal den Artikel gelesen. Die Standards finden sich hier: Dokumente: Ständige [...] mehr

12.10.2012, 06:36 Uhr Thema: Grundschüler im Vergleich: "Die Großstädte könnten den Anschluß verlieren" . @hjm: Wenn Sie mir freundlicherweise erklären würden, wie man ohne Vokabeln und Grammatik über irgendetwas sprechen soll, wäre ich Ihnen äußerst dankbar. Selbstverständlich ist die [...] mehr

11.10.2012, 19:18 Uhr Thema: Grundschüler im Vergleich: "Die Großstädte könnten den Anschluß verlieren" Und war vorgestern Ihr freier Tag? Ich arbeite an den meisten Tagen von 7:50 Uhr (ab da habe ich die Verantwortung für die Schüler, die ich ab 8 Uhr unterrichte) bis 18:30 Uhr, manchmal auch [...] mehr

10.10.2012, 16:14 Uhr Thema: Grundschüler im Vergleich: "Die Großstädte könnten den Anschluß verlieren" Alles klar... ... es sind natürlich immer nur die Lehrer. Nur mal so zur Info: ich bin Lehrerin. Ich hatte gestern meinen freien Tag (hab ich ein Mal die Woche). Wenn Menschen in anderen Berufen ihren freien [...] mehr

30.09.2012, 10:05 Uhr Thema: Zitat des Tages: "22-Jährige, in Tränen aufgelöst" . Soso, jetzt schelten wir wieder 1. die Lehrer und 2. hauen wir auf die verweichlichte Jugend. Beides ist meiner Meinung nach unangebracht. Ich hatte das Glück, den letzten Studienbeginn im alten [...] mehr

06.06.2012, 12:44 Uhr Thema: Sexismus-Zoff in der Uniliga: Fußball im Zeichen der Männlichkeit . Ich melde mich jetzt hier mal als ungefähr gleichaltrige Frau. Ich habe mein Studium vor relativ kurzer Zeit beendet. Wie vielen anderen ist mir bei FC Siewillja nicht im mindesten die Idee [...] mehr

23.04.2012, 19:32 Uhr Thema: Neue Pisa-Studie: Teenager an die Testbögen . Sorry, aber in Bayern muss bei weitem nicht jeder Gymnasiast Latein lernen (nur die, die es freiwillig wählen), und ich kenne jede Menge Leute aus BaWü, die Abi haben und kein Latein können. Also [...] mehr

24.01.2012, 18:53 Uhr Thema: Neue Studiengänge: Lehramt mit Notausgang Also im guten alten traditionellen Bayern sitzt das Staatsexamen bombenfest... mehr

08.12.2011, 14:12 Uhr Thema: Nach dem Pisa-Schock: Zehn Jahre Wirrwarr . Genau, wir machen die Lehrer dafür verantwortlich, dass ihre Schüler scheitern. dann kriegen wir die gleichen Probleme wie die Briten. Wenn der Lehrer immer Schuld hat, muss das Kind nix lernen. [...] mehr

08.12.2011, 13:58 Uhr Thema: Fremdsprachen für*Grundschüler: "Früh anfangen allein reicht nicht" . Oh Mann, schon wieder die Synchronisierungsdebatte.... Ich finde, dass Synchronisierung durchaus ihre Berechtigung hat, und dass man besser Fremdsprachen lernt, weil man nur untertitelte Filme sieht, [...] mehr

24.11.2011, 08:44 Uhr Thema: Bildungstudie 2011: Was haben die, was wir nicht haben? . Ach nö. Die zwei Stunden, die man mindestens länger braucht, sind natürlich völlig unerheblich..... Und der Nürnberger Flughafen ist sehr nah am Münchner Flughafen, tendenziell gesehen. Da ist das [...] mehr

18.11.2011, 22:03 Uhr Thema: Bundesweite Bildungswut: Occupy? Von*wegen . Ich bin gegen die Abschaffung der Studiengebühren. Ich habe 2 Semester ohne studiert. Seit es sie gibt, ist so vieles besser geworden, dass es bescheuert wäre, sie wieder abzuschaffen. Das momentane [...] mehr

12.11.2011, 21:01 Uhr Thema: CDU-Bildungspolitik: Union frisst Hauptschul-Kreide An großen Gesamtschulen in England werden Fächer bis zu ZEHNGLIEDRIG geteilt..... Ne. Drei. Deutschland dreigliedrig, Österreich zweigliedrig, Niederlande viergliedrig (das sagt das hübsche [...] mehr

18.09.2011, 10:30 Uhr Thema: Bildung: Shakira schlägt Jacques Brel . Also entschuldigung, es gibt sehr viele Leute, die so viele Kinder durchbringen können. Solang sie sie halt nicht zwangsweise für ein Jahr in ein anderes Land verschiffen müssen. Was sowieso [...] mehr

17.09.2011, 10:32 Uhr Thema: Bildung: Shakira schlägt Jacques Brel . Ach, kann es nicht? Ein englisches staatliches Internat kostet um die 8.000 Pfund im Jahr, ein privates so in etwa 8.000 Pfund im Schuljahresdrittel. Für ein Austauschjahr mit Gastfamilienaufenthalt [...] mehr

16.09.2011, 11:56 Uhr Thema: Bildung: Shakira schlägt Jacques Brel . Das ist schon lange nicht mehr so. Im Unterricht wird jetzt auch gesprochen, wissen Sie? Aber diese Leute sind noch nicht im Berufsleben gelandet. Außerdem würde ich sagen, dass mindestens 50% der [...] mehr

16.09.2011, 09:52 Uhr Thema: Bildung: Shakira schlägt Jacques Brel . Ich finde es sehr interessant, wie hier immer noch behauptet wird, Spanisch sei so viel leichter zu erlernen als Französisch. Ist es nicht. Punkt. Ich hatte Französisch-LK und studiere jetzt Spanisch. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0