Benutzerprofil

specialsymbol

Seite 1 von 88
18.09.2018, 12:29 Uhr

Krieg ist gut für die Wirtschaft Erstens ist Krieg eine riesige Materialschlacht. Der Zweck des Krieges ist es die eingesetzten Materialien zu zerstören. Das freut die gesamte Wirtschaftskette, von der Ressourcengewinnung, über [...] mehr

13.09.2018, 15:51 Uhr

Verrückt Um die Leistung eines Kohlekraftwerks wie Neurath zu erbringen müsste man gerade mal die Hälfte des Tagebaus Hambach mit Solarzellen zupflastern.. und zwar mit den billigsten, mit geringster [...] mehr

12.09.2018, 15:58 Uhr

Na, na.. Wir sind hier nicht in England. Frankreich traue ich das zu. In Deutschland würde man das gar nicht erst zertifiziert bekommen aber in England, wie gesagt, die Heizer auf den E-Loks.. Die [...] mehr

12.09.2018, 15:56 Uhr

Was für ein Blödsinn dieser Manager verzapft Meint er das wirklich ernst? "Die Pünktlichkeit steigt, weil dann alle Züge mit der gleichen Geschwindigkeit verkehren". Ernsthaft? Fahren dann die Züge genauso schnell wie die S-Bahn, [...] mehr

11.09.2018, 15:41 Uhr

Soll nur kommen Dann wird das "offene" Internet bald tot sein. Auf einmal werden die Leute lernen sich im Darknet zu bewegen. Schwer ist es nicht, wenn genügend Leute mitmachen wird es auch zugänglicher und [...] mehr

11.09.2018, 15:38 Uhr

Nun mal langsam Es mag sein, dass die Wutbürger momentan in den Medien besonders präsent sind. Aber bei den Wahlen dieses Jahr im Herbst wird sich zeigen wie es wirklich ist: die wahre Macht im Land sind die Alten [...] mehr

08.09.2018, 22:43 Uhr

Naja, wer die Bahn liebt.. ..setzt sich für sie ein. Aber wer ist an der Spitze der Bahn? Jemand der keine Ahnung hat. Aber in der Politik saß... In jedem Modellbahnverein würde man Leute finden, die qualifizierter und [...] mehr

07.09.2018, 20:10 Uhr

Warum auch? Die Bahn schafft keine Arbeitsplätze. Also, höchstens für Schaffner (Zugbegleiter), also ungelernte Arbeitskäfte. Die interessieren momentan nicht. Viel wichtiger ist es Arbeitsplätze für Fachkräfte [...] mehr

05.09.2018, 17:09 Uhr

Rückgabe der Schuhe Eigentlich müsste die Versicherung die Schuhe gegen die 800.000 Dollar wieder zurückgeben und außerdem den Museumsbesitzer und den Eigentümer der Schuhe für die Verleumdung kompensieren. mehr

03.09.2018, 14:00 Uhr

Spahn hat wohl gerade einen Fall in der Familie? Anders kann man sich seinen kopflosen Aktionismus nicht erklären. Ich werde jetzt jedenfalls aus Prinzip widersprechen. Und dass die Regierung (und vor allem Spahn!) nicht am Grundproblem angreift [...] mehr

03.09.2018, 08:58 Uhr

Auf die Straße? Ohne mich. Ich habe damals bei den Studentendemos gegen die Studiengebühren mitgemacht. Ich war Zeuge, wie zivile Polizeikräfte die Stimmung aufgeheizt haben, mit Pöbeleien und Gewalt (natürlich nur [...] mehr

03.09.2018, 08:46 Uhr

Reifen wechseln? Mein Motorrad (ein ordentlicher Verbrenner, der so richtig Lärm macht ab 10.000 Umdrehungen) kam auch mit einem Brückenstein von Reifen vom Händler. Da bei Motorrädern die Reifenbindung im Schein [...] mehr

03.09.2018, 08:32 Uhr

Ich habe mein Kind aus anderen Gründen spät eingeschult Intellektuell war es bereits im Kindergarten fit genug. Genau wie die anderen Kinder in seiner Altersstufe konnte es selbstverständlich mit Zahlen umgehen und auch schon ein paar Buchstaben schreiben [...] mehr

03.09.2018, 08:30 Uhr

Was für eine selten dämliche Frage eigentlich Die Sommerzeit wurde "einfach so" eingeführt. Als fixe Idee von Politikern, die hilflos waren und ihrer Hilflosigkeit nicht anders Ausdruck verleihen konnten als durch das Einführen eines [...] mehr

01.09.2018, 20:52 Uhr

Recht haben Sie, Frau Berg! Leider ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen. Vielleicht noch eins: der Gesetzgeber und die Behörden tun ihr bestes, um die traurige Entwicklung in Beton zu gießen. Belvederche gab es früher einmal oft [...] mehr

25.08.2018, 19:53 Uhr

Bouffier muss sich keine Sorgen machen Selbst wenn die Rechnung nicht aufgeht und die Bürger (haha) sich wegen der hohen Kosten tatsächlich echauffieren: seine Freunde in den betreffenden Banken werden es ihm sicher danken. Gibt dann halt [...] mehr

22.08.2018, 10:45 Uhr

Unglaublich! Daran hat man in den 50ern noch gedacht? "Durch die rund dreihundert schadhaften Langsam-Fahrstellen in der Bundesrepublik gehen der Bahn nicht nur 40 000 Tonnen Kohle als Abbremsverluste durch den Schornstein, die Zeiteinbußen [...] mehr

22.08.2018, 10:41 Uhr

Muster-Management der Deutschen Bahn Am besten sind die Regionalzüge aus Fulda, die regelmäßig vor Hanau auf verspätete ICEs aus Berlin warten. Einmal so lange, dass währenddessen die Weiche des Ausweichgleises einfror, auf welcher der [...] mehr

22.08.2018, 10:34 Uhr

Mit einem Fahrplan gegen Verspätungen? Ich war vor kurzem beruflich in Polen - und konnte dort unfassbares beobachten: In Polen ist es möglich, dass Schnellzüge und S-Bahnen die gleiche zweigleisige Strecke benutzen, da beide Zugarten in [...] mehr

20.08.2018, 08:44 Uhr

Absurd ist etwas anderes Der Autor hat schon recht, absurd sind die Preise. Aber nicht die für das Fliegen, die in tatsächlich freiem Wettbewerb stehen und realistisch die Kosten wiederspiegeln. Absurd ist es 120€ für eine [...] mehr

Seite 1 von 88