Benutzerprofil

frank@franmedia.de

07.07.2014, 09:03 Uhr Thema: BMW i3: Laut ist out Kohlestrom? "Es ist Augenwischerei, mit dem Elektro-BMW die Welt verbessern zu können - Stichwort Kohlestrom." Aha. Ich dachte der Stromkunde bestimmt seinen Öko- oder Kohlestromanbieter und nicht BMW. [...] mehr

09.05.2014, 10:35 Uhr Thema: Energiewende: Deutsche verbrauchen so viel Ökostrom wie noch nie Bitte bitte mitdenken Mich machen die ganzen Miesmacher aber langsam mal fertig. Sind Sie wirklich schon so von der Großindustrie ferngesteuert? Ist es so schwer zu verstehen, dass der Strom mit steigendem Ökoanteil immer [...] mehr

22.04.2014, 12:06 Uhr Thema: Sicherheitslücke: Schadsoftware stiehlt Nutzerdaten und Passwörter von iPhones Nee, echt jetzt? "Nun zeigt sich aber, dass ein solcher Jailbreak auch Gefahren birgt." Wer hätte das schon vor diesem Artikel gedacht? Mal ein Vorschlag SPON: Was haltet ihr von einer Bewertungsfunktion [...] mehr

15.03.2014, 10:14 Uhr Thema: Steuersünder: Kauder will Bedingungen für Selbstanzeige verschärfen Kleine Sünderlein Bitte hört endlich auf von Steuersündern zu schreiben! Die gibts nur im Glauben und im Karneval. mehr

03.02.2014, 11:40 Uhr Thema: Selbstanzeige einer Steuersünderin: Die verlogene Ehre der Alice S. Warum ist Alice S. für den Spiegel eine "Steuersünderin". Warum ist sie nicht eine Steuerbetrügerin oder eine Steuerhinterzieherin. Soviel Gleichberechtigung sollte schon sein. mehr

21.01.2014, 08:28 Uhr Thema: Energiewende: Das taugt Gabriels Öko-Plan Danke Für einen, wie ich finde, objektiven Bericht zu dem Thema. Der ganze Populismus zum EEG und zur Energiewende nervt mich sehr. Dabei zeigt Ihr Beitrag, dass eine Reform gar nicht so schwer wäre. Bitte, [...] mehr

08.01.2014, 09:20 Uhr Thema: Mobilität der Zukunft: Benzin statt Batterien Nun. Denken wir doch mal kurz nach. Die Ressourcen für Erneuerbare Energien sind Sonne und Wind. Mmh. An wen muss man noch gleich die Rechnung dafür bezahlen? Jedenfalls nicht an die [...] mehr

31.12.2013, 22:09 Uhr Thema: Backup für Windows- und Apple-Rechner: So bringen Sie Ihre Daten in Sicherheit Fast gut der Artikel. Hab ich bei Spon schon deutlich schlimmer gelesen. Nur noch ein paar kleine Anmerkungen: Es gibt NUR zwei Arten von Backups: Gute und schlechte. Kategorien wie Geschwindigkeit oder [...] mehr

22.08.2013, 09:15 Uhr Thema: SPIEGEL-ONLINE-Wahlwette: Steinbrück droht Pleite im eigenen Wahlkreis Bitte entschleunigen Das sehe ich auch so. Diese Umfragen und Wetten in immer schnellerem Rhythmus führen jetzt aber hoffentlich zu einer höheren Beteiligung an der einzig wichtigen und echten Wahl am 22.9. Falls [...] mehr

12.08.2013, 11:54 Uhr Thema: Induktionstechnik im Test: Strom-Linien-Bus Danke für den Link. Es soll im November mit Technik aus Polen losgehen, lese ich. Das ist ein super Ansatz. Freut mich sehr. Hoffentlich geben die deutsche Autoindustrie und deren Helfer in der [...] mehr

12.08.2013, 09:52 Uhr Thema: Induktionstechnik im Test: Strom-Linien-Bus Klasse Die Idee ist ja wirklich nicht neu. Dass es aber so billig umgesetzt werden kann, überrascht mich dann aber doch. Schade nur, dass D sich von der Zukunft des Verkehrs so komplett abkoppelt. Ist uns [...] mehr

26.07.2013, 08:34 Uhr Thema: Bundespräsident Gauck: "Die NSA-Affäre beunruhigt mich sehr" Noch nicht zu spät Endlich, möchte man sagen, hat der Bundespräsident seine Stimme zur existentiellen Frage Deutschlands Demokratie gefunden. Das ist schön. Bei aller möglichen Kritik, denke ich da ja mit Luther, dass [...] mehr

25.07.2013, 12:27 Uhr Thema: NSA und FBI: Überwacher verlangen Zugang zu verschlüsselten "https"-Verbindungen Und Tschüss Achtung. Dies ist mein letzter Beitrag. Ich halte es nicht mehr aus. Ich schalte das Internet jetzt ab - ok, kleiner Scherz. Aber das wird ja wirklich immer unlustiger. Selbst als Informatiker bin ich [...] mehr

17.07.2013, 12:22 Uhr Thema: Prism-Spähskandal: Verschlüsseln Sie schon? Ja, so ist es. Ich hoffe auch, dass die Verschwörungstheoretiker mal irgendwann aufhören an einer guten Verschlüsselung zu zweifeln. Sicher verschlüsseln funktioniert. Punkt. Ich verwende auch [...] mehr

03.07.2013, 09:21 Uhr Thema: EU-Parlament stimmt gegen jährlichen TÜV für Altautos Strafe für BMW Ob der mangelhafte Einsatz der Autolobby für die Motorräder und damit für BMW damit zu tun hat, dass die jetzt mit BMWi großflächig auf Elektroautos setzen? Das gefällt Herrn Piëch ja sicher gar [...] mehr

10.06.2013, 14:25 Uhr Thema: Hyundai ix35 mit Brennstoffzelle: Aller Anfang ist er Zuhören ist jetzt nicht so Ihre Stärke, oder? Ein Verbrennungsmotor ist eben nicht jederzeit zur maximalen Leistung bereit, sondern nur bei der Höchstdrehzahl, und die nutzen Sie, das können Sie [...] mehr

10.06.2013, 11:53 Uhr Thema: Hyundai ix35 mit Brennstoffzelle: Aller Anfang ist er Find ich auch Nicht ganz. Damit Sie den Berg hochkommen, benötigen Sie vor allem einmal Kraft, also bei Drehbewegungen entsprechend Drehmoment, um gegen die Erdbeschleunigung anzukommen. Genauso sieht es bei [...] mehr

09.06.2013, 15:02 Uhr Thema: Hyundai ix35 mit Brennstoffzelle: Aller Anfang ist er Ja, glaube ich inzwischen auch. Hatte ich ja schon gepostet. Aufgrund der tatsächlichen Fahrvergleiche zwischen Verbrenner und E-Auto war ich fest davon ausgegangen, dass beim Verbrenner nur die [...] mehr

09.06.2013, 00:17 Uhr Thema: Hyundai ix35 mit Brennstoffzelle: Aller Anfang ist er Mmh. Da haben Sie wohl recht und ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass die angegebene Leistung die Gesamtleistung aus Bewegungs- und Thermischer Leistung [...] mehr

08.06.2013, 19:26 Uhr Thema: Hyundai ix35 mit Brennstoffzelle: Aller Anfang ist er Ich beschleunige auch gerne schnell, da kann ich Ihnen sogar zustimmen. Das mit den Ökos und den wenigen PS sollten Sie aber gerne noch einmal überdenken. Ich empfehle sehr eine Probefahrt mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0