Benutzerprofil

yumi_lori

19.01.2013, 11:52 Uhr Thema: Dreamliner-Pannen: Polnische Airline fordert Schadensersatz von Boeing . "Grounded" heisst nicht stillgelegt, es heisst nur, dass die Flugzeuge für eine gewisse Zeit am Boden blieben müssen. Dafür gibts in der Tat kein entsprechendes deutsches Wort mehr

31.12.2012, 22:58 Uhr Thema: Neue Komplikationen: Chávez Gesundheitszustand "heikel" . Vielleicht sollte Chavez seinen Stolz vergessen und in eine gute Klinik in den USA gehen - die Kubaner mögen besser sein als Venezuela, aber bestmögliche Behandlung bekommt er da wohl nicht [...] mehr

30.12.2012, 20:52 Uhr Thema: 15 Beobachtungen: Was Hacker auf einem Kongress alles machen hmm? Hmm, was ist daran erbärmlich? Das zeigt nur, dass der CCC eben kein Massenclub ist, mehr nicht. Ansonsten war dieser Artikel eben ein Blick von aussen, nicht immer muss gleich die ganze Geschichte [...] mehr

23.12.2012, 17:07 Uhr Thema: Streit bei Real Madrid: Mourinho degradiert Club-Ikone Casillas . Anstatt online zu "recherchieren" hätten Sie auch im Artikel nachgucken können: Mourinhos Begründung: Adán sei derzeit einfach besser als der Welt- und Europameister Casillas. mehr

18.12.2012, 20:53 Uhr Thema: Mordaufklärung nach 16 Jahren: Ehemann zu langer Haftstrafe verurteilt 11 Jahre nicht sooo lächerlich Eigentlich sind 11 Jahre nicht so wenig für Totschlag. Die unterste Grenze ist ja 5 Jahre. Der Richter blieb gerade ein Jahr unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, irgendwelche mildernde Umstände [...] mehr

05.09.2011, 01:22 Uhr Thema: Fotoprojekt zum 11. September: Terror im Gesicht billige PR Ich finde die Bilder durchaus nicht uninteressant, aber diese 9/11 Geschichte dient doch nur als Aufhänger dazu, diese Kunst zu verkaufen. Sorry, aber das sieht nach sehr billiger PR aus, um [...] mehr

26.08.2011, 16:51 Uhr Thema: Dax-Turbulenzen: Wie aus einem Börsencrash eine Rezession wird irre Erklärungen Eigentlich wollte ich darauf gar nicht eingehen, aber ich glaube, man muss es immer wieder erwähnen: Ob beim Schwarzen Freitag 1929, bei der Dotcom-Blase im Jahr 2000 oder ganz krass bei der [...] mehr

26.08.2011, 16:27 Uhr Thema: Dax-Turbulenzen: Wie aus einem Börsencrash eine Rezession wird warum kurse fallen Wenn die Aktienwerte um 40% gefallen sind, dann liegt das nicht daran, dass zu viele Marktteilnehmer zu viele Schulden gemacht haben. Wo soll es da eine Verbindung geben? Wenn die Aktien so schnell [...] mehr

26.08.2011, 15:48 Uhr Thema: Dax-Turbulenzen: Wie aus einem Börsencrash eine Rezession wird vielleicht kommts andersrum Vielleicht kommt es andersrum (was ich wirklich hoffe): irgendwann wird kaum noch jemand diese selbsternannten Propheten bei den Medien - wie z.B. unserem lieben Spiegel - ernst nehmen und einfach [...] mehr

26.08.2011, 15:26 Uhr Thema: Dax-Turbulenzen: Wie aus einem Börsencrash eine Rezession wird etwas wichtges ausgelassen Spiegels Erklärung, wie aus dem Börsencrash eine Rezession wird, lässt etwas sehr wichtiges aus, nämlich bei dem Punkt "Panik bricht aus". Sorgen müssen sich doch bei Kursverlusten nur [...] mehr

21.08.2011, 21:06 Uhr Thema: Streit über Menschenrechte: China beklagt Arroganz des Westens Demokratie & Prosperität Es ist tatsächlich leider so, dass eine freie Wirtschaft auch ohne Demokratie funktioniert, wie es z.B. in Chile oder Süd-Korea der Fall war. Beide hatten es dann allerdings beim Übergang zur [...] mehr

21.08.2011, 19:14 Uhr Thema: Streit über Menschenrechte: China beklagt Arroganz des Westens kleine und grosse Gesetzesbrüche Damit haben Sie recht, so ähnlich wurde es mir auch von Leuten, die in China waren, geschildert. Allerdings auch, dass man durchaus auch mit grösseren Gesetzesbrüchen durchkommt, wenn man denn der [...] mehr

21.08.2011, 18:21 Uhr Thema: Streit über Menschenrechte: China beklagt Arroganz des Westens Minderwertigkeitskomplexe Manchmal muss ich mich wirklich wundern, woher es kommt, dass sich die Chinesen nicht ernstgenommen fühlen. Immerhin sitzen sie im Sicherheitsrat der UNO, immerhin wird China von allen möglichen [...] mehr

21.08.2011, 18:02 Uhr Thema: Streit über Menschenrechte: China beklagt Arroganz des Westens tatsächlich? In China brodelt es nicht? Trotz aller Zensur bekommt man doch genug mit von den Aufständen in allen möglichen chinesischen Provinzen, wobei es IMMER Tote gibt. Und die ganze arme ländliche [...] mehr

21.08.2011, 17:17 Uhr Thema: Streit über Menschenrechte: China beklagt Arroganz des Westens traurig Das hört sich für mich wirklich wie ein schlechter Scherz an. Wenn man sich das BIP pro Kopf anguckt, dann ist China ähnlich reich wie Albanien, das ja so ziemlich das ärmste Land in Europa ist. Ich [...] mehr

19.08.2011, 15:45 Uhr Thema: Nervosität an den Märkten: Europas Börsen weiten Verluste aus . Dann sollte man sich überlegen, ob das sinnvoll ist, diese "Aktiva" so in den Büchern zu haben bzw. wie man sie richtig bewertet. Nicht dass wir uns hier missverstehen, ich habe gar nichts [...] mehr

19.08.2011, 15:42 Uhr Thema: Nervosität an den Märkten: Europas Börsen weiten Verluste aus . Egal ist es nicht, aber auch wirklich nicht so entscheidend für die Wirtschaft, wie das manchmal dargestellt wird. Auch nachdem die Dotcom Blase geplatzt ist, sind die Aktienkurse stark gefallen, [...] mehr

19.08.2011, 15:00 Uhr Thema: Nervosität an den Märkten: Europas Börsen weiten Verluste aus Versinkung Ich meinte natürlich, dass die Threads in der Versenkung verschwinden, bzw. einfach versinken. Leider gibts hier keine Edit-Funktion. Und da das Thema "Aktienkurse" wirklich nichts [...] mehr

19.08.2011, 14:15 Uhr Thema: Nervosität an den Märkten: Europas Börsen weiten Verluste aus Aktienkurse Ich habe das schon mal in anderen Threads geschrieben, da die hier aber sehr schnell in der Versinkung verschwinden, schreibe ichs hier nochmal: Aktienkurse und damit auch Nachrichten über Aktienkurse [...] mehr

18.08.2011, 20:15 Uhr Thema: Staatsmiese: Warum Sparorgien den Schuldenschlamassel verschlimmern 1929 Ich glaube nicht, dass die Situation so verfahren ist, auch wenn sie schwer ist. Deutschland ist verschuldet, aber durchaus nicht so schwer, wie manche andere Staaten (wenn auch schwer genug). Dass [...] mehr

Kartenbeiträge: 0