Benutzerprofil

Chris_7

29.07.2015, 22:37 Uhr Thema: Nach Erschießung eines Schwarzen : US-Polizist des Mordes angeklagt Der Artikel passt überhaupt nicht zum Sachverhalt Wer hat denn den Artikel verfasst? Hat dejenige recherchiert? In dem Video, das hier von den Mitdiskutanten verlinkt wurde stellt sich der Sachverhalt gänzlich anders dar. Der Anhaltegrund war in der [...] mehr

26.07.2015, 21:00 Uhr Thema: Geplante BBC-Reform: Schockdiät für die alte Tante Vor allem ist es Zensur Das ist vor allem der Versucht, unliebsame Kritiker mundtot zu machen. Die eben nicht immer Mainstream machen. Und die auch kritisieren. Und das eben vor allem die Politk. Bzw. die Regierung. VOn [...] mehr

19.06.2015, 19:38 Uhr Thema: Streik der Postboten: Warum Briefkästen und Post nicht dasselbe sind Das ist doch mal sinnvoll Diese Anpassung des Lohns an das jeweilige Preisniveau des Geltungsbereichs ist m.E. mehr als sinnvoll. Ich erinnere mich gut an die großen Augen eines Bekannten, der sich für den Verkaufserlös [...] mehr

19.06.2015, 18:42 Uhr Thema: Streik der Postboten: Warum Briefkästen und Post nicht dasselbe sind Früher... Wahrscheinlich weiß die Autorin nicht mehr, was früher alles zur Aufgabe des (beamteten) Postboten gehört hat. damals wurden sogar Auszahlungen der Postbank über ihn abgewickelt. Wertbriefträger etc. [...] mehr

18.06.2015, 14:26 Uhr Thema: Vergewaltigungen in US-Haft: "Alle wissen Bescheid" Kennen Sie unschuldige Verbrechensopfer, die mit dem Tod bedroht wurden? Ich kenne welche. Und da geht sehr wohl etwas kaputt und es entsteht ein Schaden. Und die Drohung mit einer Schusswaffe ist [...] mehr

18.06.2015, 14:20 Uhr Thema: Vergewaltigungen in US-Haft: "Alle wissen Bescheid" Wer definiert, was eine moderne Gesellschaft will? Ein paar Rechtsphilosophen auf der Uni? Machen Sie eine Volksabstimmung und es wäre deutlich, dass die Bevölkerung in bestimmten Deliktsbereichen [...] mehr

18.06.2015, 14:09 Uhr Thema: Vergewaltigungen in US-Haft: "Alle wissen Bescheid" Da haben wir unterschiedliche Vorstellungen. Ich bin nicht der Meinung, dass es eine Errungenschaft des Rechtssystems ist, der Wunschvorstellung nachzujagen jeden! Täter wieder eingliedern zu [...] mehr

18.06.2015, 12:27 Uhr Thema: Vergewaltigungen in US-Haft: "Alle wissen Bescheid" Anderes Ziel? Vielleicht ist das Ziel im US-Strafvollzug noch nicht ganz so absurd weichgespült, wie in Deutschland? Ich sehen es eher so, dass in den USA der Strafvollzug drei Ergebnisse liefern soll: 1. [...] mehr

18.06.2015, 12:21 Uhr Thema: Vergewaltigungen in US-Haft: "Alle wissen Bescheid" Ein Grund mehr, anständig zu bleiben Einfach das als Abschreckung mit aufnehmen und jugendlichen vorspielen. Und liebe Redaktion. Ein bewaffneter Raubüberfall ist keine unbedachte Tat eines Jugendlichen. Sondern schon eine Straftat [...] mehr

11.06.2015, 10:50 Uhr Thema: Kosten der Haftpflicht: Was wurde aus dem Hebammenstreit? Relikt aus vergangener Zeit Hausgeburten etc. sind doch ein Relikt aus vergangener Zeit. In anderen Ländern mit hoher Mütter- und Säulingssterblichkeit würden die Frauen vermutlich alles dafür geben, ihr Kind in einem derart [...] mehr

08.06.2015, 11:42 Uhr Thema: Unternehmensjuristen: Klassenkampf in der Anwaltschaft Unsolidarisches Verhalten soll gerechtfertigt werden Es geht den Damen und Herren Hausjuristen ausschließlich darum, sich das Privilig des Versorgungswerks zu retten. Was ihnen, da sie schlicht Angestellte ihres Arbeitgebers sind, nicht zusteht. Also [...] mehr

26.05.2015, 10:17 Uhr Thema: Nach Freispruch für weißen Polizisten: Clevelands Polizeichef warnt nach Festnahmen v Ich lach mich schlapp.... Da will mir jemand nach der Lektüre von Kriminalromanen und dem Anschauen von Hollywood-Serien erklären, wie ballistische Untersuchungen funktionieren. Ich erkläre Ihnen das mal. Das klappt bei [...] mehr

25.05.2015, 13:37 Uhr Thema: Nach Freispruch für weißen Polizisten: Clevelands Polizeichef warnt nach Festnahmen v Zu viele Filme gesehen? Sie glauben wohl auch, dass ein Mord in 90 Minuten aufgeklärt ist. Weil: Im Tatort am Sonntag Abend geht das immer. Wenn ein Ziel von mehreren Projektilen getroffen wird, dann muss man prüfen, [...] mehr

11.05.2015, 10:16 Uhr Thema: Abgestürzter Airbus A400M: Überlebender berichtet von Triebwerkschaden Das kommt vom selbstgestrickten Das kommt davon, wenn man sich aus politischen Gründen ein eigenes europäisches Proporzflugzeug stricken muss. Alle Airbus-Länder müssen etwas zuliefern dürfen. Und natürlich nimmt man nicht die vom [...] mehr

07.04.2015, 18:08 Uhr Thema: Jeb-Bush-Erlass: Weniger Schwarze an Floridas Spitzen-Unis Das mag sein. Aber dennoch ist sie Wahrscheinlichkeit von Schülern mit besseren Noten einen guten Abschluss abzulegen mit Sicherheit statistisch höher. Und da (auch für die Bildung) knappe Mittel [...] mehr

07.04.2015, 17:16 Uhr Thema: Lehrermangel auf dem Land: Erst Stipendium, dann Provinz Aussterbende Landstriche Die Politik muss endlich akzeptieren, dass es aussterbende Landstriche geben wird. Und dass es keinen Sinn macht, dort noch mit Staatsgelden in irgend einer Form Bevölkerungspolitik zu betreiben. Hier [...] mehr

07.04.2015, 17:12 Uhr Thema: Jeb-Bush-Erlass: Weniger Schwarze an Floridas Spitzen-Unis Was spricht dagegen, nach Leistung auszuwählen Was bitteschön spricht dagegen, die Studenten nach Leistung auszuwählen und nicht nach Quote? Und warum soll eine Hochschule einen Ruf verlieren, wenn sie ihre Studenten nicht mehr nach Quote, sondern [...] mehr

17.03.2015, 20:12 Uhr Thema: Universität Kapstadt: Studenten protestieren gegen Kolonialisten-Statue Wessen Erbe? das Erbe derer die eine Universität gegründet haben Kleiner Tip an die ganzen Meckerer. Die Universität gibt es nur, weil es diese Menschen gab. Was ohne solche Gründer auf diesem Kontinent los ist, dafür reicht ein Blick über den Campuszaun oder die [...] mehr

17.03.2015, 20:07 Uhr Thema: NS-Verbrechen in Griechenland: Merkels Entschädigungs-Problem Wo steigt der Druck? Bis auf die üblichen Verdächtigen ist da überhaupt nichts zu spären. Ein paar interessierte Personen sowie die üblichen Medienberichte. Wenn es morgen eine volksabstimmung geben würde und >50% der [...] mehr

16.03.2015, 11:44 Uhr Thema: Forschen mit Zeitvertrag: "Aus Hire-and-fire entsteht keine gute Wissenschaft" Der Grundgedanke ist ein anderer Die Hochschule soll gerade kein Ort zum dauerhaften arbeiten sein. Jedenfalls abseits der Professoren, Hausmeister, Techniker und Sekretariate und ein weniger wenigen akademischen Räten und Oberräten. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0