Benutzerprofil

wolfsthaler

30.04.2014, 18:38 Uhr Thema: Festgehaltene OSZE-Männer: Geiselnehmer in Ostukraine verspricht schnelle Freilassung Offiziere - was nun? Da reisen drei deutsche Offiziere in ein Krisengebiet. Als Beobachter. Dabei wird auf Eigensicherung verzichtet. Die Sache geht schief, so schief wie so eine Sache eben nur gehen kann. Deutsche [...] mehr

05.02.2014, 20:34 Uhr Thema: Erfundene Vergewaltigung: Heidi K. muss keinen Schadensersatz zahlen Warum nicht das Land verklagen? Warum wird das Land in diesem Fall nicht auf Schmerzensgeld verklagt? - Das Land hätte sicher das Geld, könnte dann die Forderung von den Ruhestandsbezügen abziehen, die die gute Frau ja abgetreten [...] mehr

06.09.2013, 11:28 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: Wiese will Vertrag bei Hoffenheim erfüllen Tim Wiese kennt seinen Marktwert Tim Wiese kennt seinen Marktwert. In meinen Augen war er der meistüberschätzte Torhüter der Bundesligageschichte. Hinter der stabilsten Innenverteidigung der Bundesliga konnte er lange Zeit in Bremen [...] mehr

01.08.2013, 11:25 Uhr Thema: Strafmaß für WikiLeaks-Informanten: Zeuge der Anklage entlastet Manning Kriegsverbrechen? Manning hätte nur Kriegsverbrechen aufdecken können, wenn es Deutsche gewesen wären, die auf unbewaffnete Zivilisten schiessen. Bei Amerikanern ist das eine ganz normale Kriegshandlung. So wie in [...] mehr

26.05.2013, 11:38 Uhr Thema: Bundeswehr: Soldat stirbt bei Übung für Afghanistan-Einsatz Soldaten leben gefährlich Es ist immer traurig, wenn jemand tödlich verunfallt. Aber für Soldaten gehört es einfach zum Geschäft. Zu meiner Wehrdienstzeit hatten wir bei 395000 Soldaten ca. 400 tödliche Dienstunfälle, ohne [...] mehr

12.04.2013, 11:24 Uhr Thema: Ex-Bundespräsident: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Wulff Bestechung oder Entscheidungshilfe? In der Politik gehört die offene Hand doch zum Geschäft. Hier geht es um schlappe 750 Euro, wobei wohl die Hälfte des geldwerten Vorteils auf Frau Wulff entfallen sind. Wenn z.B. der [...] mehr

16.11.2012, 13:18 Uhr Thema: Tauschbörsen-Prozess beim BGH: Anwalt der Musikbranche empfiehlt Ohrfeigen Anstiftung zu einer Straftat Es war wohl nur ein Zivilprozeß, sonst hätte ein anwesender Staatsanwalt eine Anstiftung zu einer Straftat verfolgen können. Kindesmisshandlung ist kein Kavaliersdelikt. Aber vielleicht können wir ja [...] mehr

27.10.2012, 23:31 Uhr Thema: Polizeipanne in Niedersachsen: SEK stürmt falsche Wohnung SA marschiert Unsere SEK´s sind nach Ausbildungsplänen der Wehrmacht trainiert worden. Und das sind eben Killer, keine Mathematiker oder Germanisten. Lesen und schreiben gehören nicht zum Ausbildungsprogramm. [...] mehr

28.02.2010, 19:55 Uhr Thema: Skandal um Demütigungen - mangelnde Kontrolle bei der Bundeswehr? Befehl ist Befehl Die BW ist nun mal keine demokratische Einrichtung. Und Befehle sind zu befolgen, egal wie unnütz Befehle auch sein mögen. - Ich selbst habe 1979 eine Befehlsverweigerung begangen, die mich 100 DM [...] mehr

Kartenbeiträge: 0