Benutzerprofil

hermie9

26.01.2013, 21:52 Uhr Thema: Tschechiens neuer Präsident Zeman: Der Polterer von Prag Jammerschade daß solange nach dem Kriege und dem Büßen der Sudetendeutschen für den Hitlerkrieg immer noch solche Ausfälle von tschechischen Politikern möglich sind! Eine Schande, so lange nach dem Krieg und nach [...] mehr

05.12.2012, 17:37 Uhr Thema: Interview mit Peter Bofinger: "Die Deutschen sparen sich zu Tode" Was soll ich denn machen? Der liebe Professor spricht aus seinem Elfenbeinturm, er kann ja leicht mehr Geld ausgeben. Ich würde ja gerne, aber ich komm gerade so über die Runden, da haut seine ganze Theorie nicht hin! mehr

22.11.2012, 18:23 Uhr Thema: Demokratische Schule in Hamburg: Freiheit, Gleichheit, Kürbissuppe Ach wie süß! Ich erinnere mich noch gut wie an den Unis und den Schulen in den 68igern diese Komitees nur so sprießten. Das passiert alle Generationen wieder, bis man halt merkt, daß nun mal Arbeit und Disziplin [...] mehr

30.10.2012, 13:00 Uhr Thema: Bluttat auf Jersey: Täter muss 30 Jahre in Haft Strafmaß stimmt nicht ganz! Nach dem Criminal Law in Großbritannien gilt für Mehrfachmord lebenslänglich bis zum Tode. Allerdings muß nach einer Mindeststrafe von 30 Jahren (sic!) geprüft werden, ob eine vorzeitige Entlassung [...] mehr

04.10.2012, 22:39 Uhr Thema: Leistungsvergleich: Bayern hat die besten Grundschüler Interessant welche Regierungen/Parteien in den betreffenden Ländern an der Macht sind, ziemlich eindeutig und niederschmetternd für die SPD! mehr

01.10.2012, 11:35 Uhr Thema: Studiengebühren: Her mit den schlauen Briten Vom King's College will der hierher? Das ist wie der Text schon sagt, mit das Beste was auf der Welt der Unis zu haben ist. Dazu kommen einmalige Studienbedingungen, persönliche Betreuung etc. Hat man den Master von dort, ist man ein [...] mehr

28.09.2012, 23:01 Uhr Thema: Norwegische Studie: Paare, die die Hausarbeit teilen, trennen sich eher Ist ja ne lustige Untersuchung! Warum die ganze Arbeit, wenn man hinterher einfach sagt, da sieht mans wieder, all unsere doch so modernen und ideologischen Vermutungen stecken dahinter. Das alles gibt doch die Untersuchung gar [...] mehr

23.09.2012, 16:48 Uhr Thema: ESM-Erweiterung: Euro-Länder wollen Rettungsschirm auf zwei Billionen hebeln Hier herrscht ein Irrtum! Sicher hat das Verfassungsgericht unsere Haftung auf 190 Mrd. begrenzt - es läßt aber eine höhere Haftung zu, wenn der deutsche Vertreter bzw. der Bundestag zustimmt, und das tut dieser dann [...] mehr

07.09.2012, 18:28 Uhr Thema: Ein Jahr nach Attentat: Insel Utøya wird komplett umgestaltet Also Fjordinsel ist das keine sondern eine ganz normale Insel in einem See, der zufälligerweise Tyrifjord heißt, aber nicht das ist, was wir Deutschen mit Fjord übersetzen/meinen. Nämlich ein schmaler, tiefer Meeresarm. mehr

12.08.2012, 12:53 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Ich hatte eine Farm in der Uckermark Bei dieser Kolumne wurde einem bald klar, daß die Kanzlerin bei der Kolumnistin keine Chance haben würde, was auch immer sie antworten würde, außer natürlich bei so einer belanglosen Frage wie nach dem Lieblingsfilm. Ich fand die Antworten sehr [...] mehr

10.08.2012, 13:08 Uhr Thema: Weniger Uni-Bewerber in England: Horrende Gebühren schrecken Studenten ab Da hat wohl Will Hutton nicht ganz recht, denn es gibt in USA und Canada eine ganze Reihe von Unis, die gleichteuer wenn nicht sogar teurer sind. mehr

09.08.2012, 11:10 Uhr Thema: Peinlicher Versprecher: Romney verwechselt "Sikh" mit "Scheich" Viel Lärm um nichts Dazu muß man natürlich wissen, daß die beiden Wörter im Englischen viel ähnlicher sind als im Deutschen und schon mal verwechselt werden können: Sikh wird siik ausgesprochen und Scheich schiik. Also [...] mehr

01.08.2012, 12:06 Uhr Thema: Sieben Tage mit dem Ford Ranger: Eine Woche Wilder Westen 175 km/h Naja, dafür ist er ja garnicht entwickelt, er darf in den US ja nur 130-140 fahren. Also, das ist ein wenig unfair, ihm das so anzukreiden. mehr

27.07.2012, 19:10 Uhr Thema: Prominente Abbitten: Tut mir echt leid Hallo Spon Die Krawatte Clintons ist doch eindeutig rot und nicht blau, verbessern bitte! mehr

22.07.2012, 20:49 Uhr Thema: Ausstellung "Das Koloniale Auge": Unterjocht von der Kamera Komisches Die stehen oder sitzen halt einfach vor der Kamera rum, ich kann da nichts besonderes entdecken. Noch dazu mußten sie damals ja stillhallten, da die Belichtungszeit so lang war. Viel Lärm um nichts! mehr

22.07.2012, 20:43 Uhr Thema: Gedenktag in Norwegen: "Das Volk hat gewonnen" Genau! Es hat genau nichts nach dem Massenmord gewonnen, es hat sich nichts geändert, aber es gab 77 junge Mordopfer. Gewonnen? mehr

03.07.2012, 20:21 Uhr Thema: Schweizer Alpen: Fünf Bergsteiger sterben am Lagginhorn Tja die hätten halt mit der Miss Schweiz raufsteigen sollen, die hat's vor kurzen problemlos geschafft. mehr

21.06.2012, 22:43 Uhr Thema: Todesfälle im Grand Canyon: Volles Risiko am Abgrund Riesentheater In ungefähr130 Jahren 700 Tote? In den Alpen gibt es jedes Jahr (Sommerabstürze und Winterlawinentote) gut über 200 Tote. Dagegen ist der Canyon doch garnichts! mehr

22.05.2012, 09:31 Uhr Thema: Börsen-Absturz: Facebooks Fiasko Kein einziges Mitglied der Facebook-Führungsriege äußerte sich? Das sind doch alle junge, unerfahrene Technik-Nerds, die keine Ahnung von der Realwirtschaft haben und in einer virtuellen Welt leben. Da herrscht doch totale Selbstüberschätzung! mehr

15.05.2012, 10:30 Uhr Thema: Tyler Brûlés schwedische Versuchung: Intim und sehr klug Wie lang geht das noch? Langsam nerven mich diese Luxusberichte eines Privilegierten, der sich in einem Großteil der "Artikel" eigentlich nur selbst beweihräuchert. Für den Normalleser findet sich so gut wie nichts [...] mehr

Kartenbeiträge: 0