Benutzerprofil

mactor2

28.05.2015, 12:58 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich bin der Kumpellehrer - und gebe manchmal Kumpelnoten In Ordnung??? Ich weiß nicht ob ich es als Elternteil in Ordnung finden würde wenn der Lehrer meines Kindes mit meinem Kind auf der Reeperbahn einen trinken und tanzen geht. Ich finde damit überschreitet der Lehrer [...] mehr

12.05.2015, 14:41 Uhr Thema: Homo- und Heteropärchen auf Ampeln: Stopp - im Namen der Liebe Nun ja, Gender- und Minderheitengerechte Ampeln. Nun ja, es bleibt wohl abzuwarten welche Minderheit sich dann wohl beschwert weil diese noch nicht auf Ampeln berücksichtigt wurde. mehr

06.05.2015, 11:49 Uhr Thema: Organspende via Facebook: Niere? Gefällt mir! Europa. Das Thema sollte Europaweit gesetzlich gleich geregelt werden. Für solche Fälle haben wir doch die EU. Das man via Facebook-Aufruf keine Organe gespendet bekommen sollte find ich einleuchtend [...] mehr

05.05.2015, 11:03 Uhr Thema: VW nach Ferdinand Piëch: Der König ist tot, es sterbe der König König! Ein Unternehmen -erst recht ein so großes wie Volkswagen- ist keine Demokratie. Selbstverständlich brauchen Unternehmen einen Kopf/König. mehr

17.04.2015, 15:32 Uhr Thema: Trauerfeier für Germanwings-Opfer: "Uns fehlen die Worte für diese Tat" Staatsakt. Ich denke ein Staatsakt war komplett unnötig. Es war ja kein Anschlag auf das Land. Deutschland als Nation wurde ja nicht mit diesem Unglück gemeint. So schlimm und so hart wie es klingt aber ne [...] mehr

15.04.2015, 17:10 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Wehren Sie sich! Egal. Dank Facebook und anderen sozialen Netzen ist es eh total egal. Die Leute geben doch grundlegendes heute sowieso schon freiwillig preis. Telefoniert wird doch eh noch am wenigsten. Da die [...] mehr

15.04.2015, 16:16 Uhr Thema: Activegrill: Diesen Grill steuert man per Smartphone BBQ Grillen. Die hier oft genannte für mich privat langweilig genannte deutsche Art des Grillens: "Bier auf- Grill an- Fleisch/Würste rauf- 3min später wenden- nach 3min fertig und mit Nudel oder [...] mehr

14.04.2015, 14:07 Uhr Thema: Kündigung wegen Läster-SMS: "Sorry Chef, das war ganz anders gemeint" Na ja, wer so etwas an seine Verwandten schickt und glaubt das er/sie damit durchkommt... ist das mindeste was da fällig ist. Dann noch vor ein Arbeitsgericht ziehen war wieder ne Dummheit... Fakt ist [...] mehr

09.04.2015, 15:57 Uhr Thema: Sammelklage wegen Datenschutz: 25.000 gegen Facebook Selbst schuld. Facebook und andere soziale Netze wissen nur das was die Nutzer dort selbst hingeschrieben haben. Insofern sollte Datenschutz ja eigentlich vom Nutzer selbst ausgehen. Auf korrekten Klarnamen, [...] mehr

30.03.2015, 15:46 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Warum wir ein Strafrecht für Unternehmen brauchen Mag sein... Das mag ja alles richtig sein. Nur was würde denn wie im aktuellen Fall anders sein? Die Airline kann nachweisen alles, nach internationalen Maßstäben sogar mehr als gefordert geleistet zu haben. [...] mehr

20.03.2015, 15:50 Uhr Thema: Samsung Galaxy S6 im Test: Fast wie das iPhone 6 - und noch teuer Nun ja, als jemand der vom iPhone 3, 4, 5 und 5s zu Samsung gewechselt ist kann ich dieses neue Samsung Telefon nicht nachvollziehen. Ich bin z.B. extra wegen der SD-Speicheroption zu Android gewechselt. [...] mehr

19.03.2015, 14:16 Uhr Thema: Fragen und Antworten: Was Sie zur Sonnenfinsternis wissen müssen Falsch. Wenn Sie das machen können Sie sich gleich von Ihrem Smartphone oder Ihrer Kompaktkamera ohne Filter verabschieden. Der Sensor wird dadurch zerstört. Das geht auch sehr schnell. Die [...] mehr

11.03.2015, 12:29 Uhr Thema: Kommentar zur Energiewende: Lasst die Stromkonzerne sterben Falsch Das ist Quatsch. Die AKWs wurden nur kurzzeitig heruntergefahren. Die laufen mittlerweile bis auf 3 AKWs alle wieder. An einen Atomausstieg hat Japan ernsthaft nie gedacht und bei deren Lage [...] mehr

03.03.2015, 10:25 Uhr Thema: Möglicher Rechtsbruch: Clinton nutzte als Außenministerin nur privates E-Mail-Konto Das wars dann. Das war es dann mit der Präsidentschaft. Das ist was ernstes für die Amerikaner. Wenn das eben Regierungsunterlagen sind, ich gehe davon aus das Sie das natürlich wusste, hat Sie bewusst dagegen [...] mehr

02.03.2015, 13:10 Uhr Thema: Edathy-Prozess eingestellt: Und jetzt noch Aufklärung, bitte Normal. Aufklärung? Das Thema ist mit der Geldstrafe aufgeklärt. Wie bekannt wurde hat sich Herr E. Videos "runtergeladen/gekauft" die nicht verboten sind. Das war legal. Die Geldstrafe war [...] mehr

27.02.2015, 11:27 Uhr Thema: Die besten Fototipps für Städtereisen: "Sonnenschein? Kann ja jeder" Schlecht Nachbearbeitet... Keine schlechten Bilder und Motive aber die Nachbearbeitung in Lightroom oder Photoshop ist etwas sehr ins Negative übertrieben worden. Dieses ganze flaue, kontrastarme Zeug soll wohl was Polaroid [...] mehr

20.02.2015, 11:27 Uhr Thema: Computersicherheit: 18-Jähriger findet 190.000 ungeschützte Festplatten im Netz Legal? Ist das legal was dieser Student dort gemacht hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Interne Festplatten/Daten von Ihm fremde Personen zu durchsuchen kann doch nicht legal sein? Der reine [...] mehr

18.02.2015, 15:48 Uhr Thema: Gute Süße, schlechte Süße: Was taugen Zucker-Alternativen? Flüssiger Zucker... Der ist bis auf das Aroma und die veränderten Anteile von verschiedenen Zuckerarten und Fremdstoffen eigentlich auch nur eine Art Zucker... mehr

18.02.2015, 15:19 Uhr Thema: Gute Süße, schlechte Süße: Was taugen Zucker-Alternativen? Klar. Ganz kurz dazu- 1. Kein Mensch/Verbraucher kauft weißen Rohrzucker. Alle wollen den dreckigen weil der unwissende Verbraucher denkt der ist besser - weil Teurer. Rohrzucker aus Zuckerrohr werden [...] mehr

18.02.2015, 12:24 Uhr Thema: Gute Süße, schlechte Süße: Was taugen Zucker-Alternativen? Nun ja, Rohrzucker ist der gleiche wie Zucker aus Rüben. Der ist eben nur nicht so sauber (weiß). Ansonsten ist es egal ob Sie günstigen weißen Kristallzucker aus Rüben oder braunen Rohrzucker aus [...] mehr

Kartenbeiträge: 0