Benutzerprofil

Sir_Batman

30.10.2014, 08:09 Uhr Thema: So geht Bluffen: "Wer bei der Bewerbung blufft, schadet sich selbst" Meine Erfahrung als Betriebswirt aus der echten Welt: Der Großteil unserer MINTS und Juristen haben von der Steuerung eines Unternehmens nur sehr wenig Ahnung. Aber sie kennen sich in ihren [...] mehr

28.10.2014, 10:21 Uhr Thema: Überangebot: Preisverfall am Ölmarkt setzt sich fort "Die Folgen des aktuellen Preisrückgangs kommen allerdings erst mit Verzögerung beim Verbraucher an, weil es hier um Bestellungen geht, die im Dezember ausgeliefert werden" Das ist so nicht [...] mehr

26.10.2014, 12:27 Uhr Thema: Finanzcheck der EZB: 25 Banken fallen bei Stresstest durch es ist eigentlich recht simpel, die Banken selbst herauszubekommen. Die EZB hat das bereits veröffentlicht... mehr

14.09.2014, 11:51 Uhr Thema: Kagawas BVB-Comeback: "Ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut" und wenn man dann noch überlegt, dass "Laufen" und "Laufen" durchaus mit verschiedenen Geschwindigkeiten abläuft... ich bin nach 10 Spurts über je 100m deutlich ausgelaugter als [...] mehr

30.08.2014, 09:37 Uhr Thema: Länderfinanzausgleich: Bayern zahlt Rekordzeche für arme Bundesländer was man gerne vergisst, ist, dass z.B. Bremen und Hamburg für die Süddeutsche Industrie Infrastruktur bereithalten und bezahlen. Wenn weniger Geld da ist, dann wird das auch der Exportindustrie [...] mehr

19.08.2014, 21:12 Uhr Thema: Riskantes Schutzschild-Manöver: Lkw-Fahrer stellen Falschfahrer auf der Autobahn Naja, wenn da ein SUV mit 150 Sachen auf nen LKW donnert, der vielleicht 50kmh fährt, dann ist das sicherlich auch für den LKW-Fahrer kein schönes Erlebnis. Einfach mal "Unfall LKW PKW [...] mehr

18.08.2014, 19:50 Uhr Thema: Mini-Zinsen: Bauboom dank neuer Mietwohnungen ein Drittel Bausparvertrag? Sparkassenmitarbeiter? Sorry, aber solche Regeln klingen zwar ganz nett, sind aber genau so oft quatsch, wie sie richtig sind. Es gilt eher, dass die [...] mehr

09.08.2014, 11:05 Uhr Thema: Feierabend: Zu platt fürs Privatvergnügen Klingt wie bei mir. Nur das ich um 5:45 aufstehe und um 6:15 aus dem Haus bin. 7:30 im Büro, an guten Tagen um 18 Uhr raus. Schön ist das nicht, aber noch (!) möchte ich das nicht anders. [...] mehr

11.06.2014, 06:59 Uhr Thema: Kommentar zu Wulffs Buch: Die Welt des Christian W. Und für den Spiegel und seine Journalisten muss es der Anspruch sein, die Wahrheit zu schreiben und Dinge ans Licht zu bringen. Als 4. Gewalt. Und wenn man Fehler macht, dann Muss man sich auch [...] mehr

09.06.2014, 13:50 Uhr Thema: Begehrter BVB-Star: FC Barcelona plant Angebot für Dortmunds Reus Das wird ja auch gemacht. Nur bei Reis und Götze hätte man andernfalls keine Chance gehabt, die Verträge mit den Spielern abzuschließen. Watzke hat gesagt, dass er zukünftig so etwas nicht [...] mehr

05.06.2014, 11:34 Uhr Thema: Immobilien: Jeder dritte Mieter hätte genug Geld fürs Eigenheim Ich hatte einfach mal 2% angenommen und eine steigende Miete als weiteres Beispiel neben der gleichbleibenden Miete genannt. Das die Belastung des Kredites gleich bleibt ist klar. Es geht [...] mehr

05.06.2014, 10:48 Uhr Thema: Immobilien: Jeder dritte Mieter hätte genug Geld fürs Eigenheim mal so zum nachdenken... Ich habe 2010 eine Wohnung für etwa 290 TEUR all in gekauft. Finanzierung läuft über 20 Jahre auf null. (wir rechnen mal als Vollfinanzierung) Ich zahle über die Laufzeit rund 96 TEUR an [...] mehr

23.05.2014, 12:44 Uhr Thema: Kellner in den USA: Kein Trinkgeld erwünscht 1) Ich auch. 2) Das ist auch gut so. Denn dann sind die Eigentümer gezwungen, angemessenes Gehalt zu zahlen, wenn sie gute Leute haben wollen. 3) Für die erwartete Leistung - guten Service - [...] mehr

15.05.2014, 14:33 Uhr Thema: YouTube-Hit "Buy My Volvo": Spotpreisverdächtig Praktisch der gleiche Artikel tauchte heute früh bei Stern online auf. Schon da war das Ding nicht wirklich spektakulär. Ist das wirklich interessant oder lustig? Zugegeben, angezogen hat [...] mehr

15.05.2014, 14:17 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Dafür finanziert die Gemeinschaft dann später im Falle einer Trennung nicht den ganzen Unterhalt. Das macht der Ehepartner erst einmal. Daneben gibt es noch andere Pflichten, die der Staat [...] mehr

09.04.2014, 05:58 Uhr Thema: Lustige Prüfungsantworten: Genial daneben Abgeschrieben aber passt ja ganz gut. Als nächstes dann bitte lustige Sprüche "von Schulfreunden" in ein Buch packen. Kleiner Tip: Als Quelle kann man T-Shirts oder studivz-Gruppen nutzen. [...] mehr

14.02.2014, 11:12 Uhr Thema: Teure Konten, kein Dispo: Wie Banken Freiberufler benachteiligen Nicht zwingend. Die kostenfreien Konten kommen von Direktbanken (meistens). Die Infrastruktur ist da nicht so teuer. Die Konten werden zudem quersubventioniert über z.B. Anlagegelder. Aber [...] mehr

13.02.2014, 12:06 Uhr Thema: Teure Konten, kein Dispo: Wie Banken Freiberufler benachteiligen Genau, wie kann eine Bank nur für eine Dienstleistung, die Bereitstellung von Liquidität (physisch, überall) und die dafür notwendige Infrastruktur (Geldautomat, Filiale,Personal) Geld verlangen? [...] mehr

28.01.2014, 11:16 Uhr Thema: Berlin: Volksbegehren gegen Tempelhof-Bebauung erfolgreich Was spricht denn eigentlich gegen die Randbebauung? Das verstehe ich nicht. Das Areal ist fast 400 ha groß, selbst wenn davon 100ha bebaut würden (was verdammt viel ist), ist das immer noch eine [...] mehr

21.01.2014, 17:03 Uhr Thema: Zwischenfall bei Ryanair: Wütende Passagiere randalieren in Flugzeug Leider ...überall das gleiche. Zum Glück wurde der widerlichste Kommentar bereits gelöscht. Manchmal wünschte ich, diesen ganzen Dreck einfach übersehen zu können. Traurig, das im einstigen Land der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0