Benutzerprofil

Kaiserstuhlwinzer

Seite 1 von 8
20.08.2017, 21:49 Uhr

mindestens eine von den Katzen auf den Fotos ist aber keine Wilde, sondern eine Zahme! (Das erkennt man, wie im Artikel steht, leicht an den Haaren! ;-)) mehr

05.08.2017, 11:09 Uhr

wenn ich richtig lese und SPON sich nicht vertippt hat, ist in der zitierten email zunächst von "Füllstandsbetrieb", später von "online-Betrieb" die Rede. Keine Zweifel, daß damit zum Einen der [...] mehr

03.08.2017, 19:37 Uhr

@ cnicne #9: solche Typen, die mit dem Anziehen der Uniform ihr eigenes Hirn in den Spind schließen hatten wir im 3. Reich zur Genüge. Loyalität - gleich gegenüber wem - hat da ihre Grenzen, wo sie [...] mehr

03.08.2017, 19:06 Uhr

Privatsphäre und Meinungsfreiheit sind wohl unbekannte Begriffe für die Dame. Aber Denunziantentum und bigbrothering ihre Stärke. Sie sollte sich mal bei der NSA bewerben, ideale Voraussetzungen bringt sie ja mit. Übrigens ist dies [...] mehr

02.08.2017, 08:05 Uhr

Umrüstung ja: aber auf Erdgas! kleiner Umbau: Tank raus, Gasflaschen (nicht von VW!) rein; Zylinderkopf austauschen, Saugrohr-Einspritzung fürs Erdgas. Für die ersten 500m bzw. (im Winter) 2 km elektrische Erdgas-Vorwärmung und die [...] mehr

18.07.2017, 13:44 Uhr

Schlagworte statt Argumente helfen leider nicht weiter. Es kommt nicht darauf an, welches Aggregat eingesetzt wir, sondern es geht darum, wieviel CO2 aus fossilen Quellen freigesetzt wird, um die Transportleistung zu erbringen. [...] mehr

09.07.2017, 19:11 Uhr

der Fehler war: KONFRONTATION statt de-eskalation zur Erinnerung: nach der vom OLG festgestellten Unrechtmäßigkeit des Übernachtungsverbotes für die friedlichen Demonstranten ging damit weiter, daß die Ordnungsmacht den "schwarzen Block" [...] mehr

09.07.2017, 18:46 Uhr

der Fehler war: KONFRONTATION statt de-eskalation zur Erinnerung: nach der vom OLG festgestellten Unrechtmäßigkeit des Übernachtungsverbotes für die friedlichen Demonstranten ging damit weiter, daß die Ordnungsmacht den "schwarzen Block" [...] mehr

05.07.2017, 21:45 Uhr

Ganz einfach: Besteuerungsgrundlage ändern! Nämlich nicht mehr den - wie auch immer manipulierten "Gewinn" besteuern, sondern - zusätzlich zur Mehrwertsteuer - einfach eine Körperschaftsteuer auf den UMSATZ erheben. Und schon ist der [...] mehr

26.06.2017, 09:30 Uhr

CNG und LPG haben so ihre Problemchen beim CNG ist es der Drucktank (200 bar ist ganz ordentlich), der 1. teuer ist und 2. gesondert geprüft wird. Bei meinem Erdgasauto (das ich gebraucht vor 6 Jahren erwarb) war der Tank nach der damals [...] mehr

11.06.2017, 19:17 Uhr

Das Schlüsselwort heißt: Sättigung ! Und das gilt für die meisten entwickelten Länder: die Märkte sind einfach satt. Viel mehr als ein Auto pro Familienmitglied, eine Waschmaschine pro Haushalt, ein Smartphone pro Einwohner usw. wird [...] mehr

07.06.2017, 09:13 Uhr

Das Problem sind die "Sicherheitskräfte", denn die allermeisten Täter waren ihnen bekannt und als "Gefährder" eingestuft. Diese Sicherheitskräfte auf Vordermann zu bringen ist Aufgabe der Politiker, die dafür verantwortlich sind! [...] mehr

04.06.2017, 21:43 Uhr

die wirtschaftlichen Folgen des Überwachungsstaates sind gravierend: die Ostblockstaaten haben sich damit in den wirtschaftlichen Ruin manövriert, denn die massive Überwachung ist (wirtschaftlich gesehen) absolut unproduktiv, der Aufwand hingegen [...] mehr

17.05.2017, 09:59 Uhr

Trau keiner Rechnung, die du nicht selbst verpfuscht hast! Laut Tabelle liegt das zu versteuernde Einkommen für Ehepaar mit 2 Kindern höher (!) als für das Ehepaar ohne Kinder ! Und zahlt trotzdem weniger Steuern. Also: [...] mehr

26.04.2017, 16:50 Uhr

als .45er wundere ich mich schon lange, was sich die Studenten heue so bieten lassen. Und wie wenig Echo Streitschriften wie "Wir wollten Bildung und bekamen Bologna" oder das berühmte "Entrüstet Euch" von André Hessel [...] mehr

20.04.2017, 19:46 Uhr

@ bambata: solche Muttersprachler finden Sie mühelos auch in SPON-Foren, nicht nur bei web.de usw. Besonders beliebt sind die Fehler bei das und daß (das der Duden auch nur noch mit "ss" schreiben möchte). Andererseits habe [...] mehr

16.04.2017, 16:29 Uhr

Hase, Lamm und Eier, So lautet die österliche Trinität. Ganz einfach, weil der Fruchtbarkeitsgöttin (die mir in der Schulzeit übrigens als "OstEra" begegnet ist) die ersten Früchte ihres Tuns geopfert wurden, um [...] mehr

26.03.2017, 19:51 Uhr

jedenfalls zeigt das Bild, daß die großen Blechkisten bei Leibe nicht so sicher sind, wie die Leute meinen, sondern (wegen des hohen Schwerpunktes) bei einem relativ harmlosen Schubs ganz schön außer Tritt kommen. Oder hat am [...] mehr

17.03.2017, 23:00 Uhr

Leute, ist doch alles nur gerecht! die "oben" kriegen mehr als sie verdienen, die "unten" verdienen mehr als sie kriegen, unter dem Strich - so statistisch gesehen - also alles im Lot. Daß die immer größer werdende [...] mehr

03.03.2017, 18:24 Uhr

der kleine Große und der große Kleine, haben eines gemeinsam: sie gieren nach Anerkennung. Trotzdem ist Außenpolitik Sache der Bundesregierung und die Kanzlerin sollte den großen Kleinen mal zur Ordnung rufen. Aber weil sie es nicht tut, [...] mehr

Seite 1 von 8