Benutzerprofil

Onkel Helmut

21.12.2012, 16:47 Uhr Thema: Financial Fair Play: FC Málaga wird für ein Jahr vom Europacup ausgeschlossen Durchziehen! Interessant wird es erst, wenn es darum geht, die auferlegte Strafe auch tatsächlich durchzuziehen und nicht (ob nun mit oder ohne Drohungen) im letzten Moment einzuknicken und die Sperre wieder [...] mehr

15.11.2012, 18:29 Uhr Thema: Nokia Here, Google Maps und OpenStreetMap: Welcher Kartendienst ist der beste? Äpfel und Birnen Ich halte es zumindest für fragwürdig, kommerzielle Anbieter (in diesem Fall Nokia (= NavTeq) und Google) mit der kostenlosen Crowdsourcing-Lösung OpenStreetMap (OSM) zu vergleichen. Während NavTeq [...] mehr

02.08.2012, 17:28 Uhr Thema: Illustrierte Stadtpläne: London, entfalte dich! Hübsch, aber nicht zu gebrauchen Nach dem, was auf der Fotostrecke zu sehen ist, scheinen die "Stadtpläne" eher Illustrationen ohne tatsächlich praktischen Nutzen zu sein. Man wird wohl eine wirkliche Stadtkarte [...] mehr

20.07.2012, 00:55 Uhr Thema: Clown-Pilger in Mexiko: Heiliger Schabernack Ahnungslos Da wurde mal wieder jemand zu einem Event hingeschickt, der keine Ahnung von den Umständen hat. (Fast) jede Berufsgruppe hat in Mexiko einmal im Jahr "ihren" Tag, an dem sie geschlossen [...] mehr

13.04.2012, 16:10 Uhr Thema: Umstrittenes Video aus Mexiko: Komm, wir spielen Drogenboss Yadda yadda Das Video ist symptomatisch für ein Land, in dem viel geredet und wenig getan wird. "Gesicht bewahren" und Unangenehmes ausblenden und verschweigen ist ein grosser Teil der mex. [...] mehr

27.02.2012, 17:34 Uhr Thema: Bayern-Präsident Hoeneß: "Wir bleiben an allen Titeln dran" Arjen Mimöschen Nun ja: Mönchengladbach ist angetreten, um in dieser Saison nicht abzusteigen (längst erfüllt; alles andere ist Luxus); Dortmund, um die CL-Quali zu schaffen. Der FC Bayern will (wollte?) Meister [...] mehr

07.12.2011, 21:11 Uhr Thema: "Social Seating": Wie KLM seinen Passagieren nette Sitznachbarn vermitteln will Das macht KLM mit den Deutschen Die ständig nörgelnden Deutschen werden dann alle zusammengesetzt, damit sie sich gegenseitig ihre Klagen vorbringen und zustimmend nickend können. Das hilft dann Passagieren anderer Nationen, den [...] mehr

22.09.2011, 18:40 Uhr Thema: Studentin in Ausländer-raus-Show: Mit Applaus zur Abschiebung Motivation von Abgeschobenen? (II) Nein, davon spreche ich nicht. Hier handelt es sich um Flüchtlinge, die ganz legal ins Land gekommen sind und deren Aufenthaltsrecht erloschen ist, weil es "ihrem" Land wieder besser geht [...] mehr

22.09.2011, 17:32 Uhr Thema: Studentin in Ausländer-raus-Show: Mit Applaus zur Abschiebung Motivation von Abgeschobenen? Eine Sache sind gut Ausgebildete, die willentlich gehen und eine andere diejenigen, die dazu gezwungen werden. Ich frage mich wie motiviert diese Leute sind, ihr vermeintliches [...] mehr

18.08.2011, 17:10 Uhr Thema: Ärger auf dem Amt: Frau Ungeheuer gab das Jawort Mexiko Wenn man in Mexiko heiraten will, muss man -neben einer Aufenthaltserlaubnis (das kann auch ein Touristen-Visum sein)- eine Erlaubnis bei der Migrationsbehörde beantragen. Dazu muss man erst zum [...] mehr

09.08.2011, 03:58 Uhr Thema: Neue Trainer in der Bundesliga: Ende der Schonzeit Lucien Favre Ich frage mich wie Lucien Favre da wohl bewertet werden wird: in 7 Wochen und ohne den Luxus einer Vorbereitungszeit hat er aus einem sicher geglaubten und abgeschlagenen Absteiger eine [...] mehr

02.08.2011, 23:28 Uhr Thema: US-Familienpolitik: Ein Präsident ohne Kinder? Undenkbar! Asoziales Verhalten Schlussfolgerung: der "Realitätssinn" ist also schuld am Aussterben der dt. Bevölkerung. Nun ja, dann sollte man bald die Sozialsysteme ändern, denn es kann nicht sein, dass die [...] mehr

13.07.2011, 18:24 Uhr Thema: WM-Stadt Mönchengladbach: Immer dem Schnitzel nach Linker Niederrhein Netter Artikel, der Erinnerungen wachruft. Diese Gegend ist für mich vor allem eins: Heimat! Auch wenn ich dort seit etlichen Jahren nicht mehr lebe, besuche ich sie gerne (und fahre met de Fiets) [...] mehr

04.07.2011, 18:31 Uhr Thema: Mexiko und die Touristen: Drogenkrieg im Urlaubsparadies Statistiken lügen Um als Tourist abgeschreckt zu werden, muss man nicht selbst betroffen sein oder den (in Mexiko (fast?) immer frisierten) Statistiken Glauben schenken. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Im [...] mehr

20.06.2011, 21:41 Uhr Thema: Austausch-Log Mexiko: Wenn Mädchen Frauen werden Quince años Nun ja, dann müssen sich halt verschiedene der Kommentaristen sagen lassen, sie redeten Unsinn. Eine Meinung zu Dingen zu haben, die man gar nicht kennt, ist doch eine deutsche Tugend, oder irre ich [...] mehr

20.06.2011, 17:58 Uhr Thema: Austausch-Log Mexiko: Wenn Mädchen Frauen werden Warum nur habe ich den Eindruck, dass die meisten der Kommentaristen noch nie auf einer fiesta de quince años waren? Ein mex. Fest mit einem deutschen zu vergleichen, ist schwerlich möglich. Schon [...] mehr

10.06.2011, 18:04 Uhr Thema: Fußball-Dopingfall: Fünf Mexikaner positiv getestet Memo Ochoa II Damit dürfte offenbar werden, dass im Televisa-Imperium auch Aushilfs-Masseuren der Kopf gewaschen wird. Oder sollte ich sagen: wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing'? Glauben Sie mir, KEIN [...] mehr

10.06.2011, 16:12 Uhr Thema: Fußball-Dopingfall: Fünf Mexikaner positiv getestet Memo Ochoa Natürlich hat Ochoa Gründe zu dopen! Er ist nämlich nur ein mittelmässiger Fliegenfänger, dem die Medien (allen voran: Televisa, Besitzer des Clubs América) suggerieren, er hätte das Zeug für höheres [...] mehr

16.11.2010, 22:13 Uhr Thema: Fachkräfte-Debatte: Mangelware Mensch @liborum Wieso? Ich lebe momentan in Mexiko, wo es alles andere als sicher ist und das Land früher oder später den Bach runtergeht (Stichwort: failed state). Selbst bei ein paar Lohnabstrichen (im Vergleich [...] mehr

16.11.2010, 18:33 Uhr Thema: Fachkräfte-Debatte: Mangelware Mensch Auswanderer zurück holen Wieso kommt bei der Industrie eigetlich niemand auf die Idee, ausgewanderte Fachkräfte zurück zu holen? Wir haben es doch am einfachsten: deutsche Staatsbürgerschaft, deutsche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0