Benutzerprofil

pulegon

Seite 1 von 29
10.04.2011, 22:00 Uhr

Freund / Feind Wenn ich Sie richtig verstehe gehen Sie davon aus, dass der Mensch die Natur als Feind betrachtet und umgekehrt der Mensch Feind der Natur sei. Ich meine das Freund und Feind eine menschliche [...] mehr

24.03.2011, 07:54 Uhr

strahlungsmutagenese Die meisten Zierblumen und Südfrüchte, sind doch bereits "genentwickelt". Seid den 60ern betreibt man Strahlungsmutagenese mit Cobaltquellen. Die Produkte bedürfen keiner gesonderten [...] mehr

21.03.2011, 15:05 Uhr

Zeitliches Problem Problem dabei: kommerziellen gv-Pflanzenanbau gibts seit ca 1996, Die sogenannte Colony Collapse Disorder sehr viel länger [...] mehr

14.03.2011, 23:00 Uhr

Auch Salz kann schmelzen und sieden. Meersalz ist hauptsächlich Natriumchlorid, das schmilzt bei 801°C und siedet bei 1468°C. Die Brennstabumhüllung hält etwa 2300°C aus, die Pellets schmelzen bei etwa 2800°C. Sie haben also [...] mehr

14.03.2011, 22:54 Uhr

Die Natur Ethik, Freund, Feind sind menschliche Konstrukte. Aus unserer Menschlichkeit heraus haben wir den Anspruch verantwortungsvoll mit unserer Umgebung umzugehen. Als dominierende Spezies leisten wir [...] mehr

14.03.2011, 13:58 Uhr

Beispiele Es geht doch garnicht darum jedes mal sein Schnitzel vom Bauernhof abzuholen. In meiner Schulzeit haben wir z.b. einen sog. biologisch dynamisch geführten Bauernhof besucht. Einen konventionell [...] mehr

11.03.2011, 08:47 Uhr

die alte vs debatte Ja ohne Apple hätte der Bereich Smartphone und Tablet erheblich länger gebraucht. Ich kenne keine andere Firma, bei der Kunden bereit sind ein unfertiges Produkt in rauen Mengen zu diesen Preisen zu [...] mehr

10.03.2011, 18:22 Uhr

Bash Bash Hmmm ist das hier ein Apple Forum? Dachte bisher das ist hier SpOn. War noch nicht in einem Apple Forum, muss man ja auch nicht, Applenews findet man meistens auf der Titelseite, ob man sie sucht [...] mehr

10.03.2011, 14:03 Uhr

Schmunzeln Ich freu mich für meine lieben Mitmenschen mit Apfelgerät, dass sie jetzt auch ein paar zusätzliche Funktionen nutzen können, die andererorts schon Standard sind. Immerhin haben sie es besser als [...] mehr

09.03.2011, 20:52 Uhr

Anstand wahren Nur weil einem die grünen Ideologen irgendwann bis zum Hals stehen, heißt das noch lange nicht, dass man anfangen darf genauso unfair zu spielen. Sonst ist man auch nicht besser und liefert noch [...] mehr

09.03.2011, 12:54 Uhr

Wo der Sinn für Grenzen? Alles von überall und das günstig und lange haltbar, aber bitte 'natürlich'. Und natürlich schnell zubereitet. Pommes, zumal fritiert werden nach 10 Wochen erst recht nicht mehr schimmeln, weil [...] mehr

09.03.2011, 12:31 Uhr

Wenigstens Eine Hauptsache Sie lernen erstmal eine Sprache, welche ist relativ irrelevant, aber wer keine sprachliche Basis hat, der wird auch keine Zweitsprache gescheit lernen, egal ob es die Mutter- oder die [...] mehr

08.03.2011, 18:05 Uhr

zu spät Der Großteil der Mittelmeerbewohner ernährt sich aber nicht mehr wie im verklärten Mittelmeerbild des Durchschnittseuropäers. Mittlerweile habe Sie dort das gleiche Problem [...] mehr

07.03.2011, 22:14 Uhr

Systemimmanenz Ich weiß ja nicht, wie das bei ihnen ist, aber bei meinem HTC kann ich durchaus wählen es nicht mit meinem Google-Account anzumelden, somit entscheide ich letztlich selbst, ob ich Google Zugriff [...] mehr

07.03.2011, 16:10 Uhr

Ausgeleiert und trotzdem immer wieder Koinzidenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Koinzidenz) ist nicht Kausalität. Außerdem war es keine neue Großstudie, sondern eine Meta (http://de.wikipedia.org/wiki/Metastudie)studie. Und solange [...] mehr

07.03.2011, 10:37 Uhr

Seite angucken Wenn man dem Link im Artikel folgt, landet man auf der Herstellerseite und dort wird ein sog. Nettop angeboten. Sieht aus wie ne zu groß geratene externe Festplatte, ist aber ein kompletter [...] mehr

06.03.2011, 17:50 Uhr

Soll und Haben Wenn man ihre Maßnahmen umsetzen würde, wären wir netto immernoch nur bei einer verringerten Steigerung. Es wird aber bereits wärmer, also brauch man effektiv eine CO2 Senkung, da ist es mit [...] mehr

06.03.2011, 14:00 Uhr

Zeichen der Zeit Klimaschutz bedeutet wirtschaftliche Veränderung, Veränderung birgt das Risiko von Verlust von Geld und Stand. Das schlimmste was einem moralisch entkernten auf Besitzstandswahrung fixierten [...] mehr

06.03.2011, 11:32 Uhr

ganz anders Ganz anders als gedacht kann es nur sein, wenn es eine Beobachtungsfreie Theorie war. Denn wenn man erst schaut und dann die Theorie dazu aufstellt, so muss sie doch mindestens das bisher [...] mehr

06.03.2011, 11:23 Uhr

Fragen über Fragen Nun die Frage ist doch schlicht und einfach, welche Einstellung die Menschen haben, die die Demokratie auf die Beine stellen. Wenn man dem Chef von Al Jazeera [...] mehr

Seite 1 von 29