Benutzerprofil

x.adama

25.12.2013, 09:53 Uhr Thema: Warren Buffett: Starinvestor steigert Quartalsgewinn auf fünf Milliarden Dollar Wenn immer mehr Waren produziert werden, muss es auch für diese Waren ein Stück Papier geben, dass dessen Wert symbolisiert. Zinsen sind ein schlechtes Beispiel, denn die meisten Zinsen werden [...] mehr

16.08.2013, 14:56 Uhr Thema: Neue Snowden-Enthüllung: NSA bricht tausendfach Rechte von US-Bürgern Aufgebauscht und verdreht CA. 3000 Inhaber von Greencards wurden überwacht. Danach kommt der Satz. Die Überwachung von US Bürgern ist nicht erlaubt. Sind Inhaber von Greencards schon US-Bürger? Dürfen die eingereisten, [...] mehr

28.05.2013, 14:52 Uhr Thema: Studie zum Spritbedarf von Autos: Die große Verbrauchslüge Vergleichbarkeit? Wen sogar die Werte eines abgeschalteten Motors gemessen werden dürfen, dann stimmt was nicht. Danach könnte man auch das Auto bergabwärts rollen lassen, oder schieben, und dies würde den Wert [...] mehr

28.05.2013, 14:27 Uhr Thema: Fußball - kann Jogi Löw mit der Nationalmannschaft 2014 den Weltmeister-Titel holen? Ich höre schon die Statements des DFB.... Was ist mit Heynkes? So wie der herumdruckst, er wird weitermachen, aber nicht in der Buli, Madrid, oder, oder...da bleibt doch nur eine N11. Und wenn N11, dann doch die deutsche N11. Die [...] mehr

28.05.2013, 14:14 Uhr Thema: Was erwarten Sie von der Bundesliga-Saison 2012/2013? Götze Ich wage mal folgende Prognose: Götze wird bei den Bayern untergehen. Ich halte ihn im Moment für verletzungsanfällig, wie einst Deisler und denke, dass er sich nicht gegen die Konkurrenz behaupten [...] mehr

28.05.2013, 12:13 Uhr Thema: De Maizières Debakel: Volle Drohnung Scheuklappen Der Eurohawk ist ein reine Aufklärungsdrohne, die vor allem wegen der großen Einsatzhöhe vor feindlichem Abwehrfeuer geschützt sein soll. Keine fiese Mörderwaffe, wie Macho Augstein meint, der [...] mehr

26.05.2013, 23:34 Uhr Thema: Treffen in Eisenach: Burschenschafter planen Rückkehr des "Ariernachweises" Ponyhöfe Der Nationalsozialismus ist eine besondere Abart des Faschismus, bzw. schon eine eigene Kategorie, wie etwa der Stalinismus. Die Ponyhöfe der faschistischen Staaten, wie Mussolinis Italien, wie [...] mehr

23.05.2013, 20:18 Uhr Thema: Treffen in Eisenach: Burschenschafter planen Rückkehr des "Ariernachweises" Ausschlußkriterium Ich hoffe die Mitgliedschaft in solch einem Studentenbund wird ebenso zu einem Ausschlußkriterum wie die Mitgliedschaft bei Scientology. Diesen Rechtsideologen muss auch der Zutritt in den [...] mehr

11.05.2013, 23:17 Uhr Thema: Sozialstaat - sind Alten-WGs die Lösung des sich abzeichnenden Pflegenotstands? Illusion und Unkenntnis Alten WGs sind nicht die Lösung, nur ein Weg, der zum gleichen Ende führt wie andere, staatliche Pflegelösungen. Fitte Alte mögen sich ihre Freizeit gemeinsam organisieren, wie es auf Kaffeefahrten [...] mehr

26.04.2013, 14:01 Uhr Thema: Werden wir eines Tages mit Antimaterie-Raumschiffen zu den Sternen fliegen? Münchhausen Es gibt auch glaubwürdige Theorien die eine Reisen durch Zeit und Raum durch Selbstmord möglich halten. (Wie von Sekten demonstriert) Aus dem Fenster springen oder verbrennen scheinen einen [...] mehr

25.03.2013, 14:29 Uhr Thema: Kann Deutschland sein Kriegstrauma überwinden? Konsequenz? Ich verstehe ihren Beitrag nicht. Geben Sie Churchill nun recht? Deutschland ist als Land nach seinen Fähigkeiten und Absichten zu beurteilen. Der Einzelne spielt keine Rolle. Selbst der deutsche [...] mehr

25.03.2013, 13:50 Uhr Thema: Was bringt die Formel-1-Saison 2013? Fanatismus ist schlecht, für den Verstand Und was ist mit Vettel, der "Mark ist zu langsam, schafft ihn mir aus dem Weg", lange vor dem Überholmanöver an die Box gefunkt hat? Teamorder ist guuut, für Vettel. Teamorder ist [...] mehr

25.03.2013, 13:46 Uhr Thema: Was bringt die Formel-1-Saison 2013? Warum war Webber sooo kleinlaut? Warum war Webber sooo kleinlaut? Weil er genau wußte, dass er damit seinen Marktwert geschadet hat. Denn im Gegensatz zu ihnen wissen die anderen Teamchefs wieviel Wert ein Überholmanöver gegen [...] mehr

24.03.2013, 21:54 Uhr Thema: Was bringt die Formel-1-Saison 2013? im Geschäftsleben nennt man sowas Betrüger Mensch. Verstehen sie denn gar nichts? Wenn der Teamleiter, an beide Fahrer, die Anweisung gibt Benzin zu sparen, Reifen oder Motor zu schonen, dann muss jeder Fahrer darauf vertrauen können, das [...] mehr

13.03.2013, 21:00 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? Falklands Ich hoffe er wird Argentinien in Sachen Falklands etwas zur Demut aufrufen, angesichts des Landdiebstahls und der Massaker an den Ureinwohnern. Muss ja nicht an den Einwohnern der Falklands [...] mehr

03.03.2013, 21:56 Uhr Thema: Hochrechnung zu Volksabstimmung: Schweizer wollen Manager-Gehälter begrenzen Richtig Es wird ähnlich sein wie im Profifußball. Die Aktionäre werden auf ihre Dividende schauen und jeden Preis und jedes Gehalt zahlen, demjenigen, der ihnen dies verspricht. Das kann auch zu [...] mehr

03.03.2013, 21:33 Uhr Thema: Was bringt die Formel-1-Saison 2013? das Gewicht der Formel1 Fahrer in einem anderen Thread, anlässlich der Pole von Danika Patrick, habe ich das Gewicht der Formel1 Fahrer gegoogelt. Da hat Hamilton bessere Voraussetzungen als Rosberg und sein Vorgänger [...] mehr

03.03.2013, 14:15 Uhr Thema: Sollen die Lebensmittelkonzerne die Beimengung von Salz, Fett und Zucker reduzieren? Krank macht mich das schlechte Gewissen Ich esse und kaufe was mir schmeckt. Wenn dazu Salz, Zucker und Fett nötig ist, dann kaufe ich das. Wer glaubt er wäre ein normaler und durchschnittlicher Mensch, der essen kann was alle [...] mehr

27.02.2013, 12:58 Uhr Thema: Amazon, KiK, Aldi & Co – ist "preiswert" jeden Preis wert? Wo kommen die Milliardengewinne der Konzerne her? Wo kommen die Milliardengewinne der Konzerne her? Bei der Gewinnspanne sind die Preise immer noch zu hoch. Man könnte denken die Medien sind die dummen Propagandisten der [...] mehr

26.02.2013, 14:47 Uhr Thema: Was erwarten Sie von der Bundesliga-Saison 2012/2013? leider in fester Beziehung Leverkusen ist ein Traditionsverein. Die Namen und die Geschichten des Vereins gehören zur Bundesliga und haben die Berichterstattung jahrelang dominiert. Der einzige Nachteil ist das kleine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0